Welche Speicherbausteine brauche ich?

Diskutiere Welche Speicherbausteine brauche ich? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Eigentlich müßte ich da selber draufkommen, aber es sind doch ziemlich viele Daten zu berücksichtigen und ich bin da unsicher, auch, weil es alte...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Eigentlich müßte ich da selber draufkommen, aber es sind doch ziemlich viele Daten zu berücksichtigen und ich bin da unsicher, auch, weil es alte Bausteine sind.
Den Rechner meiner Frau möchte ich von Win7 pro auf Win10 umstellen.
Jetzt hat er 4 GB und ich denke, daß es 8 sein sollten.
Momentan sind die RAM-Bausteine wie in den BIldern verbaut und ich würde statt 4x1GB gerne 4x2GB einbauen.
Könnt Ihr mir helfen, wo ich die kriege und auf welche Daten ich achten muß?
Vielen Dank und Gruß
Wolfgang

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du müsstest erstmal schauen ob das Board überhaupt mehr als 4 GB unterstützt;vorher brauuchste gar nicht anfangen.Welches Board ist das denn genau?RAM sollte DDR 3 sein....:unsure

Zuletzt bearbeitet:
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Ich habe kein manual; der PC ist ein DELL Optiplex 760 und auf dem MB steht E93839 GA0402
Habe den Rechner von meinem AG gekauft, daher keinerlei Unterlagen.

(Damit ich nicht mehr so blöd fragen muß: mit welcher Nummer sucht man nach dem Speicherbaustein?)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Führe mal Speccy aus und schau was unter Mainboard steht.Könnte zwar ein OEM Board sein aber wenn es nicht 100 verschiedene Modelle gibt sollten 8 GB kein Problem sein wenn das hier stimmt....

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Hier scheint das richtige manual zu sein. Wenn ich nicht irre, sind 4x2 GB zulässig.
Richtig? (Tabelle S.9)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Scheint ein OEM zu sein aber 8 GB sollten kein Problem darstellen.Jetzt musste nur noch passenden RAM kaufen....

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Das hier?
Sehe gerade: nur noch 1 auf Lager.

Passen die auch?

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kannste wohl nur probieren;schicken lassen,einbauen und schauen ob es funktioniert.Wenn das Gerät normal startet und nach einer halben Stunde Betrieb nicht abgestürzt ist siehts gut aus....

EDIT: Hier stehen garantiert kompatible Riegel aber ob die aktuell noch erhältlich sind musste mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Ich hab' die von Amazon bestellt und probiere sie aus; melde mich mit dem Ergebnis.
Vielen Dank Euch :D

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Den Rechner meiner Frau möchte ich von Win7 pro auf Win10 umstellen.
Habt ihr da schon die HDD verabschiedet und eine SSD eingebaut? Wenn nein, mach das. Deine Lady wird glauben, dass sie einen neuen PC hat. ;)
Das Board hat zwar nur SATA 3GB/s Anschlüsse, der Geschwindigkeitszuwachs wird aber dennoch markant sein.
Je nach gewünschten Speicherplatz würde ich eine dieser SSDs nehmen: Produktvergleich Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1), Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) Geizhals Deutschland

=EDIT=
Ich hätte zuerst auf die Speccy-Zusammenfassung schauen sollen; ihr habt schon eine SSD.

=EDIT 2=
Bitte Win10 x64 installieren, sonst sind die 8 GB RAM unnötig. Übrigens würde ich auch bei 4 GB RAM die x64 Variante vom OS installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
MX500?Gute Wahl;hab ich selber in einem alten I3 Läppie im Einsatz.Kein Vergleich zu vorher aber wenn es etwas weniger Speicherplatz sein darf gibt es die MX500 auch mit 250 GB (sind aber nur wenige Euro bis zur 500er)...

Zuletzt bearbeitet:
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Habt ihr da schon die HDD verabschiedet und eine SSD eingebaut? Wenn nein, mach das. Deine Lady wird glauben, dass sie einen neuen PC hat. ;)
Das Board hat zwar nur SATA 3GB/s Anschlüsse, der Geschwindigkeitszuwachs wird aber dennoch markant sein.
Je nach gewünschten Speicherplatz würde ich eine dieser SSDs nehmen: Produktvergleich Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1), Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) Geizhals Deutschland

=EDIT=
Ich hätte zuerst auf die Speccy-Zusammenfassung schauen sollen; ihr habt schon eine SSD.

=EDIT 2=
Bitte Win10 x64 installieren, sonst sind die 8 GB RAM unnötig. Übrigens würde ich auch bei 4 GB RAM die x64 Variante vom OS installieren.
Ja, ich hätte schon auch gerne die x64_Version installiert, aber die jetzige Win7-pro ist nur eine x32 und wenn ich auf diesen Schlüssel kostenlos nachrüsten möchte, kann ich doch auch nur wieder die x32 nehmen -oder??

Thema:

Welche Speicherbausteine brauche ich?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Welche Speicherbausteine brauche ich? - Ähnliche Themen

• Für ein länger nicht benutztes Programm brauche ich sysWOW64/richtx32.ocx

Für ein länger nicht benutztes Programm brauche ich sysWOW64/richtx32.ocx: Mein Ahnenprogramm GES-W-2018 (vorher 2010) wurde sehr lange nicht gebraucht, allerdings immer per update aktualisiert, wenn ein Update angeboten...
  • Brauche dringend Hilfe (Lauwerk, Windows 10)

Brauche dringend Hilfe (Lauwerk, Windows 10): Hey meine Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Angefangen hat alles damit, dass ich mein Windows-Update durchführen wollte. Das gelang...
  • Moin,brauche hilfe mit meinem Nokia Lumia 625.

Moin,brauche hilfe mit meinem Nokia Lumia 625.: Hallo,ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Lumia 625.Ich kann nicht auf den Store zugreifen und mich nicht mit meinem Microsoft Account...
  • Intel SSDs: Chipentwickler stellt Fertigung von Flash-Laufwerken mit 25 nm-Speicherbausteinen ein

Intel SSDs: Chipentwickler stellt Fertigung von Flash-Laufwerken mit 25 nm-Speicherbausteinen ein: Intel hat angekündigt, auf breiter Front seine SSD-Laufwerke mit 25 nm-Speicher-Chips in den Ruhestand zu schicken und nur noch Flash-Speicher aus...
  • Welche Speicherbausteine passen ?

Welche Speicherbausteine passen ?: Hallo zusammen, hoffentlich für Euch eine leichte Frage: ich möchte meine speicherkapazität aufrüsten (Vista 32 Bit). Habe z.Zt. 2 Bausteine...