Welche Sowtware ist besser ?

Diskutiere Welche Sowtware ist besser ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich muss mir Heute ein neues Antivirenprogramm kaufen und weis jatzt aber nicht welches das bessere ist. Für mich zu Auswahl stehen Anti...
N

NebroG36

Threadstarter
Hallo
ich muss mir Heute ein neues Antivirenprogramm kaufen und weis jatzt aber nicht welches das bessere ist.

Für mich zu Auswahl stehen
Anti Viren Kit Internet Secutity 2006 von G DATA:
http://www.gdata.de/trade/productview/543

Oder Norton Internet Security 2006 von Symantec:
http://www.symantec.com/de/de/home_homeoff...sp?pcid=is&pvid =nis2006

Also ich selber tendiere zu Anti Viren Kit Internet Secutity 2006 von G DATA und was sagt Ihr dazu?

Bitte antwortet schnell da ich das nacher noch kaufen muss...

Welches ist einfacher einzustellen?
Und welches bitet den bessern Schutz?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Im Prinzip ist es egal, solange du vor NORTON (Symantec) einen großen Bogen machst :blush

Ich würde zu NOD32 oder Kaspersky raten

Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
Hallo,

Anti Viren Kit Internet Secutity 2006 von G DATA.

Kann ich nur empfehlen. :up

Einzigartige DoubleScan Technologie
• Zwei unabhängige Virenscanner-Module
• Professionelle, optimierte Viren-Sicherheit / erkennt deutlich mehr Viren

V

Vista-Freak

Standort
CH-BL-Pratteln
Ich habe gutes gehört von Bitdefender.

Norton verbraucht zu viele Ressourcen und nervt mit vielen Pop-Ups

Es gibt gute Gratis-Alternativen

z.B.

AntiVir oder Avast

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
G Data,ganz klare Sache,um Welten besser als Symantec!!!

N

NebroG36

Threadstarter
Also ich würde mir jetzt z.B. Anti Viren Kit Internet Secutity 2006 von G DATA kaufen. Wie kann ich da Ports freigeben? Geht das überhaupt ?

G

Gast

Gast
Obwohl ich derzeit Norton-AV Online (2006) nutze - weil umsonst von 1&1, würde ich, wenn ich kaufen würde/müßte ganz klar zu Gdata tendieren!!
Wenn du jedoch einen Scanner suchst, den du nicht bemerkst (Rescourcen) würde ich dir NOD32 empfehlen.
Gdata hat die wohl zur Zeit beste Erkennung (da Bitdefender + Kaspersky drin sind!!!!).

N

NebroG36

Threadstarter
Ja das Problem ist Volgendes:

Ich habe mir Norton Internet Security 2005 gekauft, habe letzt Formatiert und wollte es wieder Aktivieren. Dann kam eine Fehlermeldung mit Der Produktschlüssel ist schon verwendet... Das heist erstmal auf die Testphase umgeschalten. Dann immerwieder Probiert zu aktivieren .. Ohne Erfolg und ganau gesternabend ist diese scheißTtestphase abgelaufen. Also steht ich jetzt Ohne Firewall und AnitVirenprogramm da.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@NebroG36
Wann hast du das denn gekauft?
Normalerweise solltest du da anrufen,wenn sowas ist.
Aber denk dran,die haben ne teure Hotline.

N

NebroG36

Threadstarter
Das habe ich schon länger her gekauft. Auch schon diverse E-Mails verschikt. Antwort bekommen? NE!

G

Gast

Gast
Wenn du mit Norton/Symantec solch einen Ärger hast, sollte es deine Entscheidung doch deutlich erleichtern oder???
Ich würde dann natürlich zu Gdata tendieren.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(NebroG36 @ 06.06.2006, 18:11) Quoted post
Das habe ich schon länger her gekauft. Auch schon diverse E-Mails verschikt. Antwort bekommen? NE!
[/b]

Ja ok,dann hättest du das Abo verlängern müßen,aber das ist teuer.
Kauf am besten G Data,(meine Meinung).
Ich hab damals auch Norton verwendet,aber mit G Data bin ich bei weitem zufriedener als mit Norton (Systembremse).

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
ich kann dir auch nur zu gdata raten. hatte ich 1 jahr lang und war vollstens zufrieden. habe es nicht mehr, weil ich nach einem jahr wieder hätte bezahlen müssen und dann bin ich auf den kostenlosen virenscanner antivir umgestiegen.
mein vater nutzt kaspersky und ist auch sehr zufrieden. letztendlich ist es deine entscheidung, aber wie viele schon gesagt haben: Lass die finger weg von Norton!!!

gruß

paulchen

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
ZITAT(NebroG36 @ 06.06.2006, 18:07) Quoted post
Ja das Problem ist Volgendes:

Ich habe mir Norton Internet Security 2005 gekauft, habe letzt Formatiert und wollte es wieder Aktivieren. Dann kam eine Fehlermeldung mit Der Produktschlüssel ist schon verwendet... Das heist erstmal auf die Testphase umgeschalten. Dann immerwieder Probiert zu aktivieren .. Ohne Erfolg und ganau gesternabend ist diese scheißTtestphase abgelaufen. Also steht ich jetzt Ohne Firewall und AnitVirenprogramm da.
[/b]
Ne eigentlich nicht ganz, nur ohne aktuelle Updates, oder?

Und da kommt ja nu auch wieder der einzige Vorteil von Norton zu tragen, den es überhaupt hat. Du kannst dir hier die Virendefinition, etwas versteckt auf der Webseite auch manuell laden. Daher ist Norton nur gut für Rechner die selten oder gar nicht am Internet hängen, weil du da auch per Diskette oder CD updaten kannst die Virendefinitionen. Wenn also jemals Norton dann nur das AV oder höchstens das SystemWorks wegen Ghost.

Ich würde mir schnellstens GData kaufen.

Dann wieder am PC alle Norton Dienste und Programme per msconfig aus dem Autostart holen, denn nur dann bekommst du es einigermassen sauber deinstalliert.

Dann GData installieren und des Lebens freuen.

Alternativ kann ich dir Trend Micro PC Cillin 14 empfehlen. Gefällt mir um längen besser als GData.

Einzelne Ports sperren kannst du bei allen Firewalls ausser ZoneAlarm Free (Bezahlversion weiss ich nicht). Irgendwo, manchmal etwas versteckt findest du diese Optionen.

Am allerbesten finde ich übrigens NOD32, da aber gewöhnungsbedürftige Oberfläche eher für Fortgeschrittene

N

NebroG36

Threadstarter
Also ich habe mir mal die Trail Version von Anti Viren Kit heruntergeladen fide es auch gut soweit... Aber Mir Fehlt noch ein einblich fon der Firewall..
Wenn jemand das AnitVirenKit Internet Security 2006 davon hat könnt ihr mir mal einen screenshot von der rubrik firewall machen vllt. ? Wäre nett.

Und dann nochwas. Bei Norten muss nam das Produkt nach dem Installieren Aktiviern über das Internt. Wie ist das bei G DATA ?

M

ModellbahnerTT

Von Norton rate ich dir dringend ab das es mit Norton auf dem Rechner meiner Eltern nur Ärger gab. Ich rate dir zu nod32 oder GData.

@PlanetP Ein Update der Virendefinitionen ist bei jedem Hersteller möglich. Nur ehe man bei Norton die manuellen Virenupdates gefunden hat dauert es halt ein wenig länger.

ModellbahnerTT

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
ZITAT(ModellbahnerTT @ 06.06.2006, 19:19) Quoted post
@PlanetP Ein Update der Virendefinitionen ist bei jedem Hersteller möglich. Nur ehe man bei Norton die manuellen Virenupdates gefunden hat dauert es halt ein wenig länger.

ModellbahnerTT
[/b]
Dann zeig mir bitte mal wo man bei GData oder anderen Virenproggieherstellern die aktuellen Virendefinitionen manuell downloaden kann...

anschließend auf einen Datenträger packen und auf einem anderen Rechner installieren?

Das ist mir bisher nur bei Norton aufgefallen. Bei anderen Programmen geht das nur aus der Updatefunktion des jeweiligen Programmes...

Bin gespannt auf deinen Link

Thema:

Welche Sowtware ist besser ?

Oben