Welche Soundkarte?

Diskutiere Welche Soundkarte? im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo Leute :D Hab ein Problem und zwar habe ich letztens mein PC formatiert und habe jetzt keinen soundkarten treiber mehr ^^ und ich wollte...
X

xXBennyXx

Threadstarter
Hallo Leute :D
Hab ein Problem und zwar habe ich letztens mein PC formatiert und habe jetzt keinen soundkarten treiber mehr ^^ und ich wollte wissen wie ich rausfinden kann welche soundkarte ich eig. habe und wo ich dann einen treiber her bekomme? Ich kenne mich noch nicht so gut mit Treibern aus ^^

Danke für alle Antworten :)
MfG Benny

M

Michael90

Einfach, auf der Website des Mainboradherstellers, das Board auswählen, und unter "Treiber", den Audio-Treiber downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

oder mit everest auslesen. damit sieht man welcher soundchip verbaut wurde...

Maximus1

Maximus1

oftmals reicht es schon einfach die windows update webseite aufzurufen. dort werden dir zu vielen soundkarten auch MS zertifizierte treiber angeboten. evtl. musst du auf microsoft update upgraden (kostenlos).

Thema:

Welche Soundkarte?

Welche Soundkarte? - Ähnliche Themen

• Soundkarten Eingang ist seit Neuem nicht mehr verfügbar.

Soundkarten Eingang ist seit Neuem nicht mehr verfügbar.: Hallo, ob es durch ein Update entstanden ist oder wann, weiß ich nicht. Bei meiner Soundkarte ist der Eingang nicht migriert. Was das bedeutet...
  • externe Soundkarte

externe Soundkarte: wieso kann ich den Raumklang nicht aktivieren, obwohl alle Treiber aktuell sind und die externe Sounkarte vom System erkannt wird ??auf allen...
  • April Update (1803) - USB Soundkarte E-MU 0404 USB funktioniert nicht mehr

April Update (1803) - USB Soundkarte E-MU 0404 USB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update auf die Windows 10 Version 1803 (April Update) funktioniert meine USB Soundkarte "E-MU 0404 USB" nicht mehr. Im...
  • Seit Update 1803 (am 05.06.2018) wird Soundkarte SB 0460 nicht mehr erkannt!

Seit Update 1803 (am 05.06.2018) wird Soundkarte SB 0460 nicht mehr erkannt!: Guten Tag, gestern hat das Update auf Win10 1803 stattgefunden. Nach dem Neustart wurde die PCI Soundkarte Soundblaster X-FI 0460 nicht mehr...
  • Win10 Version1803 Soundkarte

Win10 Version1803 Soundkarte: Hallo! Ich habe seit Version 1803, Systembuild 17134.81 das Problem, dass in diversen Audio-Programmen (z.B. AVS4You Audio Editor, Audacity) bei...