Welche Software kommt mit Vista?

Diskutiere Welche Software kommt mit Vista? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Abend, Ich bi seit dem Jahr 1995 ein Mac User und möchte nun auf Windows Vista umsteigen. Wie sieht es beim Window Vista aus? Welche...
  • Welche Software kommt mit Vista? Beitrag #1
B

beacher310

Threadstarter
Guten Abend,

Ich bi seit dem Jahr 1995 ein Mac User und möchte nun auf Windows Vista umsteigen.
Wie sieht es beim Window Vista aus? Welche Programme hat man schon dabei, wenn man ein Notebook mit Windows Vista kauft? Kann man auch wie beim Mac Fotos bearbeiten und Filme schneiden? Kann mir jemand sagen, welche Programme bei einem Kauf eines Windows Vista schon dabei sind?
Ich würde mich freuen bald eine Antwort zu erhalten.

Mit freundlichen Grüssen

Tristan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Software kommt mit Vista? Beitrag #2
B

babylein

Hi

bei den neuen notebook ist vista dabei , und kein photoshop dabei

mfg

• Welche Software kommt mit Vista? Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
:welcome

- Betriebssystem
- Texteditor
- Word-kompatibles Schreibprogramm
- Zeichenprogramm (minimal)
- Mediaplayer
- Moviemaker (Filme bearbeiten, erstellen)
- Antispywaresoftware
- Firewall
- Browser

Bildbearbeitung (eine echte) ist nicht dabei - aber auch nicht beim MAC. :)

Allerdings gibt es für Windows unzählige Freewarepakete die du im Laufe der Zeit kennenlernen wirst bzw. hier erfragen kannst.
WinBoard hilft immer gerne --- bzw. auch die Suchfunktion nutzen!

Auf alle Fälle würde ich die empfehlen dich mit Opensource- und Freewareprogrammen zuerst zu beschäftigen, denn alles andere kostet relativ viel Geld und ist nicht unbedingt notwendig !

• Welche Software kommt mit Vista? Beitrag #4
E

emmert

Kannst Du bitte den Threadnamen ein wenig aussagekräftiger gestalten?

Willkommen beim Winboard.

Grüße

emmert

• Welche Software kommt mit Vista? Beitrag #5
Michel

Michel

:huhu und :welcome beacher310!

Bei Vista sind ab der Version Home Premium die Tools MovieMaker und Fotogalerie enthalten. Ob diese den gleichen Funktionsumfang haben wie die MacOS-Tools, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Sie reichen aber für den normalen Hausgebrauch aus. Alternativ ist für die Fotobearbeitung natürlich die Freeware TheGimp zu empfehlen.

PS: Bitte ändere den Titel deines Themas in einen aussagekräftigeren ab. Dazu klickst du in ersten Post auf "Ändern" und "Erweitert". Dann kannst du den Titel verändern. Nachzulesen ist dies auch in den Boardregeln, die sich jeder Neuankömmling zu Gemüte führen sollte.

• Welche Software kommt mit Vista? Beitrag #6
Serge

Serge

Ich habe mal dem Titel mehr Aussage verpasst, bitte achte beim nächsten Post darauf, Danke.

• Welche Software kommt mit Vista? Beitrag #7
G

Gh0stc0der

Gast
Ot: Du möchtest von Mac auf Vista umsteigen?!? :wacko
Darf ich die Gründe erfahren? (Bitte per PN das nicht ganz zum Thema passt)

Achja, alles was bei Vista nicht dabei ist, kannst du aus'm Internet runterladen, da gibts tonnenweise Freeware und Opensource für Windows

Thema:

Welche Software kommt mit Vista?

Welche Software kommt mit Vista? - Ähnliche Themen

Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10: Hallo zusammen Ich (bzw. meine Frau) habe/hat ein grösseres Problem. Sie möchte von einem Mac auf Windows 10 umsteigen. Ich bin schon seit...
Aktivierung von Windows 10: Hallo, Eine Bekannte schenkte meinen Kindern ein abgelegtes Notebook. Das war mit Win8 ausgeliefert und irgendwann von ihr auf Win10 hochgezogen...
Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?: Hallo liebe Community Ich habe schon am 6. September einen Tread über dieses Problem erstellt, möchte dies aber jetzt mit Überlegungen zu...
Bei Neustart heute einige Treiber nicht geladen - Windows 10 Pro 64 Bit, 1709 (16299.334): Hallo,hier bin ich wieder. Heute durfte ich wiedereinmal den PC drei mal starten, weil Windows 10 erst den Soundkartentreiber und den...
Frage zu Drittanbieter-Sicherheitssoftware: Hallo, warum wird immer hier im Forum (bei fast jedem Fehler/Frage) geschrieben, dass man die Drittanbieter-Sicherheitssoftware deinstallieren...
Oben