Welche Smartphones werden für das koppeln mit Windows 10 über „Ihr Smartphone“ unterstützt?

Diskutiere Welche Smartphones werden für das koppeln mit Windows 10 über „Ihr Smartphone“ unterstützt? im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Eine an sich recht nützliche Funktion in Windows 10 könnte für viele die „Ihr Smartphone“ App sein, mit der man sein Smartphone mit dem Desktop PC...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.229
Eine an sich recht nützliche Funktion in Windows 10 könnte für viele die „Ihr Smartphone“ App sein, mit der man sein Smartphone mit dem Desktop PC koppeln kann. Apple iOS User und viele Android Nutzer können diese Möglichkeit aber nicht wirklich nutzen und darum klären wir in diesem kleinen Ratgeber, welche Smartphones laut Microsoft selbst offiziell für „Ihr Smartphone“ supported werden.


Wie man das Ganze einrichten kann, haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt, aber je nach Gerät funktioniert es vielleicht nicht so zufriedenstellend wie man dies gerne hätte. Microsoft und Samsung arbeiten immer enger zusammen, und so ist es hier vielleicht nicht verwunderlich, dass die Liste aller laut Microsoft offiziell unterstützten Geräte, zumindest im Moment, nur von Samsung stammen:
  • Samsung Galaxy Note 9
  • Samsung Galaxy S9
  • Samsung Galaxy S9+
  • Samsung Galaxy Note10
  • Samsung Galaxy Note10+
  • Samsung Galaxy Note10 Lite
  • Samsung Galaxy Fold
  • Samsung Galaxy S10
  • Samsung Galaxy S10+
  • Samsung Galaxy S10 Lite
  • Samsung Galaxy S10e
  • Samsung Galaxy A8s
  • Samsung Galaxy A30s
  • Samsung Galaxy A31
  • Samsung Galaxy A40
  • Samsung Galaxy A41
  • Samsung Galaxy A50
  • Samsung Galaxy A50s
  • Samsung Galaxy A51
  • Samsung Galaxy A60
  • Samsung Galaxy A70
  • Samsung Galaxy A70s
  • Samsung Galaxy A71
  • Samsung Galaxy A71 5G
  • Samsung Galaxy A80
  • Samsung Galaxy A90s
  • Samsung Galaxy A90 5G
  • Samsung Galaxy S20
  • Samsung Galaxy S20+
  • Samsung Galaxy S20 Ultra
  • Samsung Galaxy Fold
  • Samsung Galaxy XCover Pro
  • Samsung Galaxy Z Flip
Aktuell (Stand 17.08.2020) fehlen hier neben den neuen Samsung Galaxy Note20 Modellen vor allem Geräte anderer Anbieter. Bei Tests funktionierte es mit einem Xiaomi Smartphone recht gut, aber mit einem Modell von Huawei eher nicht. Wenn die Liste offiziell erweitert wird, passen wir den Artikel natürlich für eine aktuelle Liste an.

Kommentar des Autors: So mancher würde die Funktion sicher nutzen wollen, aber vielleicht nicht mit einem Samsung Smartphone…
Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,#Windows10,#Win10,Windows,10,Win,10,Windows 10,Win 10,Ihr Smartphone einrichten,Ihr Smartphone aktivieren,Ihr Smartphone synchronisieren,Ihr Smartphone koppeln,Android,Samsung
 
Thema:

Welche Smartphones werden für das koppeln mit Windows 10 über „Ihr Smartphone“ unterstützt?

Welche Smartphones werden für das koppeln mit Windows 10 über „Ihr Smartphone“ unterstützt? - Ähnliche Themen

  • Ihr Smartphone App, altes Handy löschen

    Ihr Smartphone App, altes Handy löschen: Ich hatte mein altes Smartphone verbunden, habe jetzt aber ein neues und es wird mir immer nur das alte angezeigt. Ich kann es nicht löschen und...
  • Anmeldung Passwort, Pin, Smartphone. Katastrophe für mich.

    Anmeldung Passwort, Pin, Smartphone. Katastrophe für mich.: Guten Tag, Mein Problem ist: Ich soll mich anmelden um meine Autorität zu bestätigen. OK Vorgabe ist mein Grund Mail für das Mi.Konto. Ich...
  • GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

    GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
  • Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

    Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Ihr Smartphone App, altes Handy löschen

    Ihr Smartphone App, altes Handy löschen: Ich hatte mein altes Smartphone verbunden, habe jetzt aber ein neues und es wird mir immer nur das alte angezeigt. Ich kann es nicht löschen und...
  • Anmeldung Passwort, Pin, Smartphone. Katastrophe für mich.

    Anmeldung Passwort, Pin, Smartphone. Katastrophe für mich.: Guten Tag, Mein Problem ist: Ich soll mich anmelden um meine Autorität zu bestätigen. OK Vorgabe ist mein Grund Mail für das Mi.Konto. Ich...
  • GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

    GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
  • Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

    Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
  • Oben