Welche Revision der FritzBox 7170 habe ich?

Diskutiere Welche Revision der FritzBox 7170 habe ich? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe vor etwa einer Woche eine neue FritzBox 7170 von AVM als Austauschgerät bekommen. Die alte verlor die Verbindung zum Internet...
Muerte

Muerte

Threadstarter
Hallo,

ich habe vor etwa einer Woche eine neue FritzBox 7170 von AVM als Austauschgerät bekommen. Die alte verlor die Verbindung zum Internet sobald ich eine meiner 3 Externen Festplatten einschaltete, die mit der FirtzBox per USB verbunden sind. Nun habe ich die neue hier und das gleiche Problem besteht immernoch. Das komische ist das es sich bei den Platten um verschiedene Größen und auch Herstellern handelt. :confused

Meine eigentliche Frage ist aber, welche Revision der FritzBox habe ich? Meine alte war defintiv eine der ersten Generation, da ich diese schon seit 1 1/2 Jahren hatte. Ich kann keine Informationen darüber finden das es sich bei der Neuen auch um die Revision 2 handelt. Kann es sein das AVM mir alte Ware als austausch geschickt hat? Wie kann ich feststellen um welche Revision es sich handelt?

:danke

LG

Morty

Michel

Michel

Ggf. anhand einer Nummer auf der Box, die du dann auf der AVM-Seite abgleichen kannst? Hab aber leider auch nix dazu gefunden...

Muerte

Muerte

Threadstarter
Ggf. anhand einer Nummer auf der Box, die du dann auf der AVM-Seite abgleichen kannst? Hab aber leider auch nix dazu gefunden...
Das habe ich auch schon gedacht... Habe dann die Seriennummer erstma mit der alten verglichen. Die ist fast identisch und ein Vermerkt zur Revision ist ebenfalls nicht zu finden. Habe auch schon bei AVM gesucht. Die schreiben dazu auch nichts.

LG

Morty

Muerte

Muerte

Threadstarter
Das finde ich dann ein bissle bescheuert von AVM. Wenn dem wirklich so sein sollte, werde ich mir die neue FritzBox 7270 nicht wie geplant kaufen. Das werde ich denen sonst auch nochmal sagen. Das ist in meinen Augen ein schlechter Support. Zuerst haben sie mich komplett sitzen lassen und meinten das wäre ein Problem was mit meiner Umgebung zu tun haben muss. Als ich das natürlich nicht aktzeptieren wollte,wollten die das ich meine FritzBox einschicke, da ich sie ja dann in etwa 2-3 Wochen repariert wieder bekommen könnte. :thumbdown

Als ich dann nachfragte wie ich dann ins Internet gehen sollte, schickten sie mir ein Austausch. Dieser scheint dann wahrscheinlich jedoch ein altes Stück ausrangierte Hardware darzustellen. Die Box war bei erhalt auch schon total verkratzt!

LG

Morty

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe vor etwa einer Woche eine neue FritzBox 7170 von AVM als Austauschgerät bekommen. Die alte verlor die Verbindung zum Internet sobald ich eine meiner 3 Externen Festplatten einschaltete, die mit der FirtzBox per USB verbunden sind. Nun habe ich die neue hier und das gleiche Problem besteht immernoch. Das komische ist das es sich bei den Platten um verschiedene Größen und auch Herstellern handelt. :confused

Meine eigentliche Frage ist aber, welche Revision der FritzBox habe ich? Meine alte war defintiv eine der ersten Generation, da ich diese schon seit 1 1/2 Jahren hatte. Ich kann keine Informationen darüber finden das es sich bei der Neuen auch um die Revision 2 handelt. Kann es sein das AVM mir alte Ware als austausch geschickt hat? Wie kann ich feststellen um welche Revision es sich handelt?

:danke

LG

Morty
Ich habe eine Fritz!Box fon wlan 7170 Version 2.
Der Unterschied ist wie folgt zu erkennen:
Die Version 2 hat einen ganz kleinen/schmalen wlan-Schalter bei der Antenne,
zudem sind mehr Ports für Telefone hinten dran (nicht mehr wie bei der
Version 1 über den TAE-Stecker 3x) - und die Antenne ist länger/größer als
bei der Version 1.

Muerte

Muerte

Threadstarter
Ok, dann habe ich die 1. Revision bekommen. Die Antenne ist zwar länger, es sind jedoch keine zusätzlichen Telefonanschlüsse vorhanden. Eigentlich schade, das AVM das so handhabt. Werde da nochmal nachfragen.

Vielen Dank!

LG

Morty

Thema:

Welche Revision der FritzBox 7170 habe ich?

Welche Revision der FritzBox 7170 habe ich? - Ähnliche Themen

• AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Artikelnummer: 3176934 – Letzte Überarbeitung: 10/02/2016 05:11:00 – Revision: 3.0

Artikelnummer: 3176934 – Letzte Überarbeitung: 10/02/2016 05:11:00 – Revision: 3.0: Guten Tag, will meinem Nachbarn helfen. Problem: Die Installation des anniversary-upgrades bleibt bei etwa 50% hängen. Fehler-Anzeige...
  • Google Nexus 9: Nach Hardware-Problemen liefert HTC offenbar verbesserte Hardware-Revision aus

Google Nexus 9: Nach Hardware-Problemen liefert HTC offenbar verbesserte Hardware-Revision aus: Eigentlich wollte HTC mit dem Nexus 9 den großen Wurf erzielen. Allerdings kam es doch anders, bei einigen Tests kassierte der Hersteller harsche...
  • Playstation 4: Neue Revision CUH-11XXA offenbar schon in den Handel gelangt

Playstation 4: Neue Revision CUH-11XXA offenbar schon in den Handel gelangt: Die Playstation 4 des japanischen Hersteller Sony ist noch kein Jahr auf dem Markt, doch bereits jetzt scheint eine neue Hardware-Revision in den...