Welche Programme laufen (nicht) auf Geräten mit WP 8.1?

Diskutiere Welche Programme laufen (nicht) auf Geräten mit WP 8.1? im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Meinem einfachen Verständnis nach dachte ich, alle unter Desktop Win 8.1 laufenden Programme würden auch auf einem Windows Phone laufen. Gestern...
W

wulwibo

Threadstarter
Standort
Black Forest
Meinem einfachen Verständnis nach dachte ich, alle unter Desktop Win 8.1 laufenden Programme würden auch auf einem Windows Phone laufen. Gestern erhielt ich von einem Programmierer die Auskunft, dass nur Geräte mit einem Intel chip und vollem Befehlssatz das erlauben würden.
Bevor ich mir ein Handy mit WP 8.1 kaufe, möchte ich sicher sein, dass wichtige Programm meines Desktop-PC auch problemlos auf dem Handy laufen bzw. bearbeitet werden können.

Gibt es Angaben, welche Desktop Programme problemlos auf Smartphones (Tablets) laufen und welche nicht?:confused:confused

Wenn es Handys gibt, die es ermöglichen, Desktop Anwendungen problemlos zu verarbeiten, welche sind das?

maniacu22

maniacu22

Was für Programme schweben dir denn so vor? Es gibt sicherlich auch Alternativen, die zumindest ein Öffnen der Programme zulassen.

Die Gretchenfrage ist doch, ob du auf einem 5-Zoll-Display mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten wirklich vor hast, irgendwelche Exel-Dateien oder Bilder mit Photoshop bearbeiten zu wollen :confused

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Also: oft verwenden die Windows Phones einen Prozessor mit ARM Architektur. Daher laufen die x86 compilierten Programme auf dem Windows Phone nicht.
Es gibt aber auch von Microsoft Office und Co., die für ARM Architektur compiliert worden sind.
Allerdings funktionieren die Office Programme auf einem Windows Phone nicht sehr gut. Du kannst mal im Netz danach suchen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe zwar kein Windows Phone, aber ich könnte mir denken, dass man da nur Apps aus dem Microsoft-Store laden kann.

Windows Phone hat ja kein vollständiges Windows 8, sondern nur ein eingeschränktes, weil man einfach bescheidenere Ressourcen hat. Das war mit den früheren Mobilversionen genau so.

Thema:

Welche Programme laufen (nicht) auf Geräten mit WP 8.1?

Sucheingaben

laufen windows programme auf windows phone 8.1

Welche Programme laufen (nicht) auf Geräten mit WP 8.1? - Ähnliche Themen

• Mein PC bleibt hängen aber Hintergrund Programme laufen normal weiter

Mein PC bleibt hängen aber Hintergrund Programme laufen normal weiter: Seit ca 2 Tagen hängt sich mein PC immer wieder auf. Es äußerst sich dann immer in dem das dass laufende Programm Stehen bleib ich aber auch...
  • Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig

Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig: Ich habe heute von der 15063 auf 16176 updated und habe nun auf diesem PC folgende Probleme: 1) Beim Start von einem bestimmten Programm soll...
  • Programmen ausführen. Einige Programmen laufen nicht mit Windows 10

Programmen ausführen. Einige Programmen laufen nicht mit Windows 10: Hallo, einige Programmen laufen nicht mit Windows 10 ,der Kompatibilität Modus von Windows 7 springt nach Ausführung wieder zurück auf Windows 10...
  • Programme in der Shutdown-Phase laufen lassen?

Programme in der Shutdown-Phase laufen lassen?: Hallo, im Großrechner-Bereich besteht die Möglichkeit, während der Phase des Herunterfahrens des System, noch Programme zu starten, welche für den...
  • Programme die unter Windows 10 (TP) nicht laufen

Programme die unter Windows 10 (TP) nicht laufen: Alle Windows Versionen wieder die gleiche Leier wird sich der eine oder andere Denken :blush Aber ich habe diesmal gewartet bis ich ein Programm...