Welche Programme bei einem Systemabsturz

Diskutiere Welche Programme bei einem Systemabsturz im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Welches sind die absuluten Pflichtprogramme wenn mein PC abstürzen sollte und nicht startet oder sonstwas?
M

MikeDee

Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
15
Alter
31
Welches sind die absuluten Pflichtprogramme wenn mein PC abstürzen sollte und nicht startet oder sonstwas?
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ganz verstehe ich die Frage nicht, aber du willst wohl darauf hinaus, wie du dann deine Daten retten kannst. Geht es um ein akutes Problem oder eher um den hypothetischen Fall?

Dafür ist die RescueCD, aber auch die meisten anderen Linux-LiveCDs gut geeignet.
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Für Bluescreens dieser Artikel und die darin enthaltenen Programme:
http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Wenn der PC nicht mehr startet:
Vista-DVD http://wiki.winboard.org/index.php/Vista-Eingabeaufforderung_von_DVD_starten

XP-Reparaturinstallation
http://www.winboard.org/forum/375558-post1.html

Wiederherstellungskonsole:
http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_XP_Reparaturkonsole_erreichen

oder Barts PEBuilder
www.nu2.nu/pebuilder
 
M

MikeDee

Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
15
Alter
31
Ganz verstehe ich die Frage nicht, aber du willst wohl darauf hinaus, wie du dann deine Daten retten kannst. Geht es um ein akutes Problem oder eher um den hypothetischen Fall?

Dafür ist die RescueCD, aber auch die meisten anderen Linux-LiveCDs gut geeignet.
Es gehtdarum Daten zu retten, pc wieder zum Laufen zu bekommen usw.
Und es geht um einen Hypothetischen Fall, man will ja vorbereitet sein.
 
soulreeper

soulreeper

Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
33
Würde wichtige Daten einfach nicht auf der Systempartition speichern und ansonsten von der Systempartition mit Acronis True Image nen Image machen,dass du immer wieder zurückspielen kannst
 
Thema:

Welche Programme bei einem Systemabsturz

Welche Programme bei einem Systemabsturz - Ähnliche Themen

  • 0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950

    0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950: Hallo, ich habe jetzt mit dem Windows Device Recovery Tool, das Betriebssystem neu installiert und alle verfügbaren Updates. Es sind keine...
  • Insider-Programm?

    Insider-Programm?: Wie beende ich das Insider-Programm?
  • Insider-Programm?

    Insider-Programm?: Wie beende ich das Insider-Programm?
  • Window 7 Home Premium % nicht benötigte Programme

    Window 7 Home Premium % nicht benötigte Programme: Ich habe mir heute ein Programm MP4 runtergeladen und dabei sind andere Programme wie z. B. Chromium, Antivirusprogramme und noch 3 weiter ...
  • Druckeinstellungen werden nicht für alle Programme gespeichert

    Druckeinstellungen werden nicht für alle Programme gespeichert: Hallo, seit dem Umstieg auf Windows 10 werden meine Druckeinstellungen (schwarzweiß, Entwurfsmodus, etc.) nicht mehr für jedes Programm...
  • Ähnliche Themen

    Oben