Welche Prgrammiersprache für die Win32-API?

Diskutiere Welche Prgrammiersprache für die Win32-API? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi ich wollte gerene ein kleines Programm mimt der WIN32-API ausprobiren. ich habe so einige grundlagen mit VB oder C/c++ ich würde eigentlich...
N

nambrot

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
28
hi
ich wollte gerene ein kleines Programm mimt der WIN32-API ausprobiren.
ich habe so einige grundlagen mit VB oder C/c++
ich würde eigentlich gerne bereitsbestehende programme nutzen und dann mit meinem programm ein paar mausklicks machen
welche sprache ist dann dafür geeigtnet
Nam
 
zeck-e

zeck-e

Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
488
achso...

du willst ein paar mausklicks simulieren oder????

das kannst du ganz einfach über VBS (Microsoft Scripting) machen. Allerdings werden es dann eher simulierte Tasteneingaben.

Suchst du eher so etwas oder?

hier ne kleine Info: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=228388
 
N

nambrot

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
28
naja unter anderem nicht nur das
ein Beispiel:
ich hab ein aufnahmeprogramm womit ich die tonspuren aufnehmen kann, die meine karte abspielt
aber ich müsste gleichzeitig auf rec und auf play drücken
deswegen will ich erstmal als einstieg eine stopuhr die danach auf REC drückt und ich drück dann manuell auf play
nur ein beispiel erstmal
dann will ich halt sehen was sich mit der APi noch so alles machen lässst
Nam
 
zeck-e

zeck-e

Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
488
selbst in vbs müsste es gehen, da man per befehl die fenster wechseln kann und dann gewisse tasten drückt. z.b auch erst 3x auf tab und dann enter...
was dann z.b. dein rec-taste wäre. beispiele findet man im netz zu genüge.

oder du versuchst es wirklich ohne die script-sprache und erstellst es mit visual studio (wie gesagt, die express version ist kostenlos!!)

gruß zeck-e
 
Thema:

Welche Prgrammiersprache für die Win32-API?

Welche Prgrammiersprache für die Win32-API? - Ähnliche Themen

  • 8,5h für einen Virenscan?

    8,5h für einen Virenscan?: Hallo, hat schon jemand 8,5h für einen Virenscan (hier Malwarebytes) gebraucht? Das zieht mir echt die Schuhe aus....:mad Dabei habe ich nicht...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Update für OVI Navi 354316942966202 Model X6-00

    Update für OVI Navi 354316942966202 Model X6-00: Hallo, ich erhalte beim Versuch zu updaten die Meldung, Lizenz erloschen. Gibt es eine Möglichkeit, ein Navi zu installieren
  • Fortnite Waffen verbessern - So kann man in Fortnite Kapitel 2 Upgrades für Waffen erhalten

    Fortnite Waffen verbessern - So kann man in Fortnite Kapitel 2 Upgrades für Waffen erhalten: Eine Neuerung im zweiten Fortnite Kapitel ist die Möglichkeit seinen Waffen ein Upgrade spendieren zu können indem man Rohstoffe einsetzt. In...
  • [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht

    [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht: Hallo liebe Community, wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl...
  • Ähnliche Themen

    Oben