Welche Ports braucht WinVNC

Diskutiere Welche Ports braucht WinVNC im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch sagen, auf welchen Ports WinVNC funktioniert, da ich es gerne auf meinem Rchner in meiner...
Shifu

Shifu

Threadstarter
Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer von euch sagen, auf welchen Ports WinVNC funktioniert, da ich es gerne auf meinem Rchner in meiner Hauptwohnung (Eltern :D ) installieren möchte.

Naja, cheerio

GLioplastom

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wahlweise einer der Ports:

5800
5801
9800
9801

Kannst es ganz einfach prüfen obs funkt indem du eine Verbindung über den Browser herstellst:

http://hostname:5800

Shifu

Shifu

Threadstarter
Perfekt, es klappt, ich danke Dir.

stpe

stpe

war schon richtig, was andy da gepostet hat.

habe nur einen kleinen zusatz: wenn beim vnc-server ein anderes display fest eingerichtet ist (beispielsweise 5), dann aendert sich der port auf 5805. der zugriff per browser funktioniert nur, wenn in den vncserver-optionen auch der java-zugriff auf den rechner erlaubt wird.

K

kunalfiesta

jo danke stpe ,hatte so ein problem mit dem zugriff auf einem rechner.wollte eigentlich ein thread aufmachen,aber du hast das problem schon mit deiner post gelöst.(java-zugriff war am rechner nicht aktiviert) :danke

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
.......wenn in den vncserver-optionen auch der java-zugriff auf den rechner erlaubt wird.
Danke für die Info. Wusste ich auch noch nicht :sleepy
Allerdings scheint mir diese Option standardmäßig immer aktiviert zu sein. Zumindest hatte ich nochn ie Probleme mit einem Zugriff über den Browser.

hund

hund

ich hab früher den prt 22 (secure shell) für vnc benutzt, damit ich auch von dem abgeriegelten geschäftsarbeitsplatz drauf zu greifen konnte.

ich glaub mit dem 21er ftp port hatte ich mühe, der telnet 23er port hat glaub auch gefunzt. bei vnc musstest du dann aber nicht diese ports angeben sondern x + port = vnc port. irgendwie so.

Thema:

Welche Ports braucht WinVNC

Sucheingaben

winvnc ports

Welche Ports braucht WinVNC - Ähnliche Themen

• Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und...
  • Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port

Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port: Der Hack&Slay RPG Klassiker Diablo von Blizzard ist nach wie vor sehr beliebt und kann nach wie vor auch gekauft werden. Wer aber die Original CD...
  • USB Ports funktionieren nur teilweise

USB Ports funktionieren nur teilweise: Hallo, folgendes Problem seit einigen Tagen funktionieren manche meiner USB Anschlüsse nicht mehr...im BIOS funktioniert jedoch noch alles...
  • USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht

USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht: Surface Pro 6 + Microsoft Dock Ich habe seit 1 Woche ein neues Surface + Docking Station. Sobald ich mein Surface an das Dock anschliesse sind...
  • Scanner Port

Scanner Port: Guten Tag, Welche Scanner - Port - Nummer verwendet Windows 10 Standardmässig?