Welche Nutzer sind noch in Windows 10 angemeldet? So kann man prüfen wer eingeloggt ist!

Diskutiere Welche Nutzer sind noch in Windows 10 angemeldet? So kann man prüfen wer eingeloggt ist! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wenn man sich einen Windows 10 PC mit mehreren Nutzern teilen muss sollte man nicht einfach so einen Reboot machen denn dann kann es passieren...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.995
Wenn man sich einen Windows 10 PC mit mehreren Nutzern teilen muss sollte man nicht einfach so einen Reboot machen denn dann kann es passieren, dass man einem der anderen Mitbenutzer eine noch nicht gesicherte Datei schließt und Aktualisierungen zunichtemacht. Wie man sehr schnell und einfach prüfen kann wer noch zusätzlich zum eigenen Account im Windows 10 angemeldet ist zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.


Zum einen kann man einfach unten links auf das Windows Icon klicken und im Menu dann auf Euer eigenes Benutzer-Icon. Hier öffnet sich eine Übersicht aller auf dem System genutzten Accounts und sollte einer angemeldet sein und sollte dort eben auch der Hinweis Angemeldet zu lesen sein ist der Account aktiv und es besteht die Möglichkeit, dass der Nutzer Daten bei einem Neustart verliert.

Windows 10,Benutzerkonten,Welche Konten sind angemeldet,Welche Benutzerkonten sind noch in Win...png

Wer lieber in einem Konsolenfenster arbeitet kann dies mit WINDOWS+R und dem Kommando CMD öffnen und dort dann den Befehl query user eingeben und mit Enter bestätigen. Auch hier wird dann eine Liste mit allen aktiven Usern angezeigt. So oder so kann man sich dann mit den jeweiligen Usern kurzschließen um zu sehen, ob ein Neustart in Ordnung ist.

Kommentar des Autors: Es kann manchmal nicht schaden wenn man weiß, wer gerade angemeldet ist.
Windows 10,Benutzerkonten,Welche Konten sind angemeldet,Welche Benutzerkonten sind noch in Windows 10 angemeldet,angemeldete Benutzerkonten in Windows 10,CMD,query user
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.014
Hmmm, aber es gibt doch von Windows eine Warnung vor dem Herunterfahren, wenn andere User nicht vollständig abgemeldet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Nutzer sind noch in Windows 10 angemeldet? So kann man prüfen wer eingeloggt ist!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Welche Nutzer sind noch in Windows 10 angemeldet? So kann man prüfen wer eingeloggt ist! - Ähnliche Themen

  • Windows 8 Pro Key für Windows 10 nutzen ?

    Windows 8 Pro Key für Windows 10 nutzen ?: Auf meinem alten PC war Windows 7 drauf. Dann habe ich Windows 8 Pro gekauft und den PC aktualisiert. Dann habe ich kostenlos von Windows 8 Pro...
  • Anmeldebildschirm ohne Nutzer/Passwort oder PIN Eingabe

    Anmeldebildschirm ohne Nutzer/Passwort oder PIN Eingabe: Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich mich an einen Rechner nicht mehr anmelden kann. Er fährt normal hoch und der Sperrbildschirm...
  • Auf Laptop habe ich win 10pro.kann ich das auf meinem pc kostenlos(2.Gerät)nutzen und downloaden

    Auf Laptop habe ich win 10pro.kann ich das auf meinem pc kostenlos(2.Gerät)nutzen und downloaden: siehe oben
  • Surface Tastatur nutzen ohne sie direkt an das Tablet anzudocken

    Surface Tastatur nutzen ohne sie direkt an das Tablet anzudocken: Guten Tag zusammen, ich möchte mein Surface-Tablet gerne auf eine erhöhte Position stellen und die Tastatur auf dem Tisch liegen lassen, um...
  • Eingerichtete Netzwerkverbindung mit anderem Login nutzen

    Eingerichtete Netzwerkverbindung mit anderem Login nutzen: Hi, habe eine Verbindung zu meinem Cloudnetzwerk in Win 10 eingerichtet. Über Login-Name und Passwort habe ich darauf Zugang. Zugangsdaten wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben