GELÖST Welche nützlichen Tools habt ihr für Vista?!

Diskutiere Welche nützlichen Tools habt ihr für Vista?! im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wollte mal fragen welche nützlichen Tools ihr für Vista habt, damit das System gut läuft und überwacht wird?! zum bsp. AdWare usw.
E

emmha

Gast
Wollte mal fragen welche nützlichen Tools ihr für Vista habt, damit das System gut läuft und überwacht wird?! zum bsp. AdWare usw.
 
G

Griesi

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
7
Hi emmha! Ich kann Antivir und ZoneAlarm - beidemale die Freeware-Versionen - wärmstens empfehlen, das setze ich seit Jahren unter verschiedenen Windows-Versionen ein und hatte noch nie irgendein Problem. Ich gehe allerdings auch nur als Standarduser online und setze zusätzlich eine Hardware-Firewall (im Router integriert) ein. Die Systemüberwachung übernimmt Everest, die Wartung erledige ich mit Hilfe der TuneUp-Utilities.

LG
Griesi
 
Luke

Luke

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Ort
Lower Saxony / Germany
Hi emmha! Ich kann Antivir und ZoneAlarm - beidemale die Freeware-Versionen - wärmstens empfehlen, das setze ich seit Jahren unter verschiedenen Windows-Versionen ein und hatte noch nie irgendein Problem. Ich gehe allerdings auch nur als Standarduser online und setze zusätzlich eine Hardware-Firewall (im Router integriert) ein. Die Systemüberwachung übernimmt Everest, die Wartung erledige ich mit Hilfe der TuneUp-Utilities.

LG
Griesi

Wozu noch die dümmste Software Firewall wenn du hinter einer Hardware Firewall im Router sitzt. Everest überwacht den PC ?? Ganz was neues.

So jetzt zur Antwort meiner seits.
NOD32 für Viren, aber die kommen fast sowieso über mails.
Devender ist in Vista eingebaut, genauso wie eine 2 Stufen Firewall ( wer die braucht ).

Na und NAD im Router. Fertig.
 
G

Gast

Gast
(Mein derzeitiger) Schutz: Microsoft Windows Live OneCare und Router (Fritz!Box)

Empfehlungen: Avast! HomeEdition oder AVG Free oder Antivir mit Windows Defender dazu Vista-Firewall und Router (Fritz!Box)

Wartung: Vista-Datenträgerbereinigung, CCleaner, TuneUp Utilities 2007 und Vista-Defrag (das langt!)
 
G

Griesi

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
7
Wozu noch die dümmste Software Firewall wenn du hinter einer Hardware Firewall im Router sitzt. Everest überwacht den PC ?? Ganz was neues.

So jetzt zur Antwort meiner seits.
NOD32 für Viren, aber die kommen fast sowieso über mails.
Devender ist in Vista eingebaut, genauso wie eine 2 Stufen Firewall ( wer die braucht ).

Na und NAD im Router. Fertig.

Die Deiner Meinung nach "dümmste" Firewall überwacht nicht nur den eingehenden, sondern auch den ausgehenden Datenverkehr zu meiner vollsten Zufriedenheit. Und: Ja, Everest überwacht den PC (CPU-Takt, Speichertakt, CPU-Auslastung, Speicherauslastung, CPU-Temperatur, GPU-Temperatur, GPU-Umgebungstemperatur, GPU-Speichertemperatur, HDD-Temperatur, GPU-Lüfter, CPU-Corespannung usw.). Also erst informieren, dann ätzen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Die Deiner Meinung nach "dümmste" Firewall überwacht nicht nur den eingehenden, sondern auch den ausgehenden Datenverkehr zu meiner vollsten Zufriedenheit
Das Thema zu ZA finde ich immer wieder toll :rofl1
Tatsache ist, dass KEINE Software-Firewall irgendeinen Sinn macht, wenn man alle (99%) der Fragen mit "zulassen" beantwortet - das machen nämlich die User.

Zum Thema:
Meine Software-Konfig ist bei mir ersichtlich ;)
-> http://www.kleinsasser.eu/computer-config
und gilt für beide PCs mit Vista (HomePremium 32bit und Ultimate 64bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Griesi

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
7
Das Thema zu ZA finde ich immer wieder toll :rofl1
Tatsache ist, dass KEINE Software-Firewall irgendeinen Sinn macht, wenn man alle (99%) der Fragen mit "zulassen" beantwortet - das machen nämlich die User.

Zum Thema:
Meine Software-Konfig ist bei mir ersichtlich ;)
-> http://www.kleinsasser.eu/computer-config
und gilt für beide PCs mit Vista (HomePremium 32bit und Ultimate 64bit)

Das ist natürlich korrekt, auch wenn ich die User nicht alle über einen Kamm scheren möchte. Keine Firewall kann "dümmer" sein als der User, der sie konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

D40

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
57
Ort
Bremen
Da hast du natürlich Recht.Hab's auch nur zur Kontrolle und weil ich es einfach mal testen wollte.
 
G

Gast

Gast
Da hast du natürlich Recht.Hab's auch nur zur Kontrolle und weil ich es einfach mal testen wollte.

Ich nutze mittlerweile schon keine weiteren Tools wie Ad-Aware etc. mehr,
mir langt "mein" OneCare - bei den letzten AV-Test's und auch die C'T in der
Januarausgabe bescheinigt sowohl dem Viren- wie auch dem Spywarescanner
eine Erkennungsrate von 97% - also so schlecht wie früher ist OneCare dann
(auch) nicht mehr.
 
D

D40

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
57
Ort
Bremen
Ich nutze mittlerweile schon keine weiteren Tools wie Ad-Aware etc. mehr,
mir langt "mein" OneCare - bei den letzten AV-Test's und auch die C'T in der
Januarausgabe bescheinigt sowohl dem Viren- wie auch dem Spywarescanner
eine Erkennungsrate von 97% - also so schlecht wie früher ist OneCare dann
(auch) nicht mehr.


Sehe ich auch so,das hat sich schon sehr verbessert.
 
G

Gast

Gast
Sehe ich auch so,das hat sich schon sehr verbessert.

Hatte es vor ungefähr 1 Jahr hier bei WinBoard gewonnen - und kürlich noch ne
Version (zur Verlängerung) bei Amazon für 9 Euro gekauft.

Bin schon auf Morro gespannt - dem OneCare folgenden kostenlosen AV. ;)
 
D

dimvlaan

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
47
Ort
Gröbenzell
Doch, doch.... Avast... aber ich ging davon aus, dass ein Virenscanner klar ist... :)
Das ist ja wohl das Erste, was man auf nen neuen PC installiert dieser Tage, oder etwa nicht.
 
G

Gast

Gast
Doch, doch.... Avast... aber ich ging davon aus, dass ein Virenscanner klar ist... :)
Das ist ja wohl das Erste, was man auf nen neuen PC installiert dieser Tage, oder etwa nicht.

Wenn du Avast hast, kannst - und solltest du - den Windows Defender deaktivieren (oder unter XP deinstallieren) - Avast hat diese Funktion integriert, und zeigt das auch brav im Security Center von Vista an.
Wenn ein AV das mitbringt, was der Defender kann, so stört/bremst er schon ab und an bei manchen AV's.

;)
 
D

dimvlaan

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
47
Ort
Gröbenzell
Oha... cool. Wieder was gelernt an diesem frühen Sonntag. Thx.
 
Thema:

Welche nützlichen Tools habt ihr für Vista?!

Welche nützlichen Tools habt ihr für Vista?! - Ähnliche Themen

Einrichtung eines IMAP-Kontos für die neue eMail in Outlook 2016: Hallo, auf meinem PC mit Outlook 2016 lief das eMail-Programm bisher problemlos. Die anstehende Umstellung auf ein neues IMAP-Konto macht...
Probleme mit SSD? Datenträgerauslastung ständig bei 100%: Guten Abend zusammen, seit kurzer Zeit hat mein Lenovo IdeaPad mit Windows 8.1 sehr schnell intensiv an Leistung verloren: Die...
Internet für Zuhause für eine Person - welche Variante wäre das beste: Guten Morgen, Ein Kolleg wenig Ahnung vom Internet usw. würde gerne zu Hause Internet haben. Also einfach eine Wlan Station. Momentan hat er nur...
Virtueller Desktop, gleiches Programm auf mehreren Desktops nutzen: Hallo Leute Danke schon mal für eure Zeit! Ich bin seit neuem auf den Geschmack des "viruellen Desktops" gestossen. Jedoch sind mir hier...
Link zum aktuellen Media Creation Tool ist nicht korrekt.: Guten Tag, ich wollte heute noch mal eben ne aktuelle ISO Datei von Microsoft herunterladen. Also auf der Seite Windows 10 herunterladen das...
Oben