GELÖST Welche kostenlose Firewall könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welche kostenlose Firewall könnt ihr empfehlen? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich benutze zur Zeit CIS 5.3. Suche Alternativen für Winxp,Win7 deutsch!:confused
A

Anubisplus

Gast
Ich benutze zur Zeit CIS 5.3. Suche Alternativen für Winxp,Win7 deutsch!:confused

S

Snohomish

Gast
Hallo Anibusplus und auch von mir nochmals :welcome

Bei einem Win7-Rechner:
Hast Du einen Router mit Hardwarefirewall? Wenn ja, reicht die Windows-Firewall.

Zu XP kann ich nichts sagen...

mfg
Snohomish

A

Anubisplus

Gast
@Snohomish
Danke für die Freundliche Begrüßung!
Ich benutze winxpPro kein Router. Frage auch für Freunde die hier neben mir
sitzen. Teste zur Zeit die CIS 5.3 :blink .Bin aber in einigen Sachen Überfordert. Heißt:
Ich habe zu wenig Erfahrung mit Firewalls. ZoneAlarm kommt für mich nicht in frage. Welche FW benutz ihr? Mfg Anubisplus

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also ich würde immer die ins OS integrierte FW empfehlen.Alles andere reißt nur unnötig zusätzliche Löcher ins System,was ein Test der C`T eindrucksvoll belegen konnte.Außerdem nervt die Win-FW nicht ständig mit irgendwelchen reißerischen Meldungen,sondern versieht einfach ihre Arbeit still und effizient im Hintergrund.Also genau das richtige für reine Windows-Anwender....

S

Snohomish

Gast
Also ich würde immer die ins OS integrierte FW empfehlen.Alles andere reißt nur zusätzliche Löcher ins System,was ein Test der C`T eindrucksvoll belegen konnte...
@Alfiator?
Wie sieht es aus, wenn man keine Hardwarefirewall hat?

@Anubisplus: Wie gehst Du/Ihr ins Internet?
Modem oder UMTS-Surfstick?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@Alfiator?
Wie sieht es aus, wenn man keine Hardwarefirewall hat?
Naja,deswegen geht die Welt nicht unter.Außerdem ist das Problem mit den extra Löchern dann auch bloß nicht außer Reichweite.Habe auch längere Zeit ein reines DSL-Modem betrieben und kann nichts negatives sagen.Brain.exe und aktuellstes Windows/Anwendungen sind immer zu empfehlen,egal ob mit Router oder ohne...

S

Snohomish

Gast
Gut, Danke Alfiator!
Das wäre eigentlich auch meine Herangehensweise, wenn ich keinen Router hätte, da das mit den Löchern, die diese zusätzlichen Tools reißen, ja sehr bekannt ist...dennoch kann man ja nicht alles wissen. Daher dachte ich, daß eine SW-FW in so einem Fall viell. doch etwas bringen könnte.

mfg
Snohomish

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Daher dachte ich, daß eine SW-FW in so einem Fall viell. doch etwas bringen könnte.
Was soll die anderes/besseres tun als die Win-FW außer ständigen Nerv-Meldungen?Hatte selbst einige Zeit ZA (:aah) installiert und war eigentlich nur angewidert,was diese ständigen (teils unverständlichen) Meldungen angeht...

S

Snohomish

Gast
Was soll die anderes/besseres tun als die Win-FW außer ständigen Nerv-Meldungen?
O.K.,O.K., ich hab ja schon verstanden.:blush

Hatte selbst einige Zeit ZA (:aah) installiert und war eigentlich nur angewidert,was diese ständigen (teils unverständlichen) Meldungen angeht...
ZA?
Das erklärt einiges...:D
Hatte ich vor Jahren auch mal(erster Rechner)...bin sozusagen auch Leidgeprüft.:motzen

A

Anubisplus

Gast
@Anubisplus: Wie gehst Du/Ihr ins Internet?
Modem oder UMTS-Surfstick?

@Snohomish
Ich gehe mit o2 UMST-Surfstick ins Netz. Bin damit auch zu frieden.Reicht für meine Ansprüche ;)
Danke an alle für die eine oder andere Auswahl. :aah

S

Snohomish

Gast
Um es noch einmal herauszustellen: Die Windows-Firewall reicht absolut aus. Ich war mir bei Surfsticks usw. nur nicht ganz so sicher.

Da Du ja einen guten Virenscanner mit Avast! drauf hast, könntest Du allerhöchstens zusätzlich ThreatFire installieren.

A

Anubisplus

Gast
Um es noch einmal herauszustellen: Die Windows-Firewall reicht absolut aus. Ich war mir bei Surfsticks usw. nur nicht ganz so sicher.

Da Du ja einen guten Virenscanner mit Avast! drauf hast, könntest Du allerhöchstens zusätzlich ThreatFire installieren.
@Snohomish Jep gute Idee mit ThreatFire. Hatte ich schon wieder vergessen :D

Thema:

Welche kostenlose Firewall könnt ihr empfehlen?

Welche kostenlose Firewall könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

• kostenlosen AV und Firewall von MS oder doch Kombilösung - Symantec, Kaspersky?

kostenlosen AV und Firewall von MS oder doch Kombilösung - Symantec, Kaspersky?: kann man heutzutage noch mit der kostenlosen Antivirus Lösung von Microsoft (MS Security Essentials) und der Windows Firewall alleine unterwegs...
  • Firewall kostenloser version??

Firewall kostenloser version??: Hallo zusammen welche Version Firewall ist besser und empfehlung? vielen Dank MfG
  • Welche kostenlose "Sicherheitskombi" ist empfehlenswert?

Welche kostenlose "Sicherheitskombi" ist empfehlenswert?: Nun gibt es neben den kostenpflichtige Komplettpakten (oder fast-Komplettpakten) von namenhaften Herstellern auch die Möglichkeit, sich seine...
  • Kostenloses Antivirus/Firewall Programm gesucht.

Kostenloses Antivirus/Firewall Programm gesucht.: Ahoi, Wie oben schon steht suche ich ein kostenloses Antivirus/Firewall Programm, Antiv kenne ich, aber davon wird meist abgeraten, da mir...
  • kostenlose Firewall?

kostenlose Firewall?: hallo zusammen Ich suche ein Firewall Programm Danke