GELÖST Welche kostenlose Firewall könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welche kostenlose Firewall könnt ihr empfehlen? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich benutze zur Zeit CIS 5.3. Suche Alternativen für Winxp,Win7 deutsch!:confused
A

Anubisplus

Gast
Ich benutze zur Zeit CIS 5.3. Suche Alternativen für Winxp,Win7 deutsch!:confused

S

Snohomish

Gast
Hallo Anibusplus und auch von mir nochmals :welcome

Bei einem Win7-Rechner:
Hast Du einen Router mit Hardwarefirewall? Wenn ja, reicht die Windows-Firewall.

Zu XP kann ich nichts sagen...

mfg
Snohomish

A

Anubisplus

Gast
@Snohomish
Danke für die Freundliche Begrüßung!
Ich benutze winxpPro kein Router. Frage auch für Freunde die hier neben mir
sitzen. Teste zur Zeit die CIS 5.3 :blink .Bin aber in einigen Sachen Überfordert. Heißt:
Ich habe zu wenig Erfahrung mit Firewalls. ZoneAlarm kommt für mich nicht in frage. Welche FW benutz ihr? Mfg Anubisplus

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also ich würde immer die ins OS integrierte FW empfehlen.Alles andere reißt nur unnötig zusätzliche Löcher ins System,was ein Test der C`T eindrucksvoll belegen konnte.Außerdem nervt die Win-FW nicht ständig mit irgendwelchen reißerischen Meldungen,sondern versieht einfach ihre Arbeit still und effizient im Hintergrund.Also genau das richtige für reine Windows-Anwender....

S

Snohomish

Gast
Also ich würde immer die ins OS integrierte FW empfehlen.Alles andere reißt nur zusätzliche Löcher ins System,was ein Test der C`T eindrucksvoll belegen konnte...
@Alfiator?
Wie sieht es aus, wenn man keine Hardwarefirewall hat?

@Anubisplus: Wie gehst Du/Ihr ins Internet?
Modem oder UMTS-Surfstick?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@Alfiator?
Wie sieht es aus, wenn man keine Hardwarefirewall hat?