GELÖST welche Java-Version unter Win7 64bit

Diskutiere welche Java-Version unter Win7 64bit im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Habe mit einem Webeditor Probleme gehabt, und der Support schreibt mir, ich solle doch mal die Java JRE 1.6(32bit) probieren und meine...
Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Hallo

Habe mit einem Webeditor Probleme gehabt, und der Support schreibt mir, ich solle doch mal die Java JRE 1.6(32bit) probieren und meine 1.7(64bit) deinstallieren, weil der Editor bekannte Probleme mit JRE 1.7(32bit) hätte???

Dieser Rat kommt mir komisch vor. Ich habe doch ein 64bit System - sollte man da nicht auch das JRE 64bit verwenden?
Wäre da eine 32bit nicht falsch oder suboptimaler?

Ausserdem wer rät zu älteren JRE-Versionen, wo man doch immer sagt, man solle seine JRE aktuell halten.

Habe gerade aktuell JRE 7 Upd. 9 drauf. Gibt ja schon Update 10

Hat die JRE 7 (1.7) bekannte Probleme, die einen Rat zur 1.6 sinnvoll erscheinen lassen?

Danke mal für Eure Hinweise

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also aktuell ist bei der 1.6er die Version 38,aber die wird eh nicht mehr ewig untersützt.Weswegen die 7er Version schon die richtige wäre,aber wenn die Probleme mit bestimmten Programmen hat kannst Du ja zum Test mal das alte Java einsetzen und schauen was passiert.

Und das 64er Java brauchst Du nur wenn Du einen 64er Browser benutzt;hat mit dem OS an sich nichts zu tun....

Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Aha, interessant, das erklärt einiges schon mal .... (habe mich vorher damit nie auseinandergesetzt) - Danke Alfiator.

Woran erkenne ich ob die auf meinem System vorinstallierten Browser (IE9 + Firefox) 64bit sind oder nicht?
Wird in der Versionsinfo nicht angezeigt.
Oder sind es dann automatisch 32bit, weil das nur bei 64bit angezeigt wird?

Leider wird das ja nicht mal bei Überprüfung der aktuell installierten Java-Version angezeigt.
Siehe: http://www.java.com/de/download/installed.jsp

Zwar die Version, aber nicht ob 32- od. 64bit. Wie kann ich das feststellen?

G

GaxOely

Gast
Zu 99% die 64bit Windows fahren........ benutzen einen 32bit Browser.
Ergo:
Sollte man auch 32bit Java drauf haben!
Ich kenne keinen der ausschließlich den 64bit Internetexplorer verwendet, der wird nämlich nicht freiwillig angeboten und für den Leien schwer findbar.
Darüber hinaus kann ma. Java 32bit und 64bit installieren, die stören sich in keinster Weise gegenseitig.

Finden kann man die Version indem du auf die Info der jeweiligen Software im Betrieb klickst.

Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Habe auf
http://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml
das hier noch gefunden:

Prüfen Sie, ob Sie den Browser für 32-Bit- oder 64-Bit-Version verwenden
Internet Explorer

Starten Sie den Internet Explorer-Browser.
Klicken Sie auf die Registerkarte "Hilfe" am oberen Rand.
Wählen Sie "Info zu Internet Explorer". Daraufhin wird ein Informationsfenster angezeigt.

Wenn als IE-Version "64-Bit-Edition" angezeigt wird, verwenden Sie einen 64-Bit-IE, andernfalls einen 32-Bit-Browser.

Firefox
Mit einer der folgenden Methoden können Sie bestimmen, ob Sie eine 64-Bit-Version von Firefox verwenden.

Prüfen Sie den Fensterbereich "Info zu Firefox".
Geben Sie die Browseradresse about:support ein.

Bei Verwendung von 64-Bit-Firefox wird 64-Bit angezeigt (Beispiel: Win64). Andernfalls handelt es sich um eine 32-Bit-Version von Firefox.

Demnach hätte ich also eine 32bit von IE?
und was bedeutet im Firefox: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:17.0) Gecko/20100101 Firefox/17.0
das WOW64???

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also wenn Du wissen willst ob eine Software als 64 Bit läuft brauchst Du nur den Taskmanager zu bemühen.Überall wo 32 Bit dran steht isses auch drin...:)

WoW64

G

GaxOely

Gast
Für Firefox gibt es keine öffentliche 64bit Variante!
2012-12-27_12h45_12.png

Ich würde mal von vertrauenswürdigen Seiten eine aktuelle runter laden!
Was du hast ist eine Gecko - Entwickler Version!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Für Firefox gibt es keine öffentliche 64bit Variante!
Die ist aber wieder in der Entwicklung;als muß es vorher auch schon gegeben haben. Auch wenn`s nur eine Nightly ist...;)

Und Gecko ist nur die verwendete Rendering Engine....

@TE: Welche FF-Version benutzt Du eigentlich?

G

GaxOely

Gast
Die ist aber wieder in der Entwicklung;als muß es vorher auch schon gegeben haben. Auch wenn`s nur eine Nightly ist...;)

Und Gecko ist nur die verwendete Rendering Engine....

@TE: Welche FF-Version benutzt Du eigentlich?
Firefox Nightly, Gecko oder wie die ganzen Entwicklerstadien heißen, gibt es schon seit 9 Jahren in 64bit!

G

GaxOely

Gast
Das ist doch WURST!

Der TE:
Demnach hätte ich also eine 32bit von IE?
und was bedeutet im Firefox: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:17.0) Gecko/20100101 Firefox/17.0
das WOW64???
hat die Gecko Version gepostet!
Und wenn das drin steht ist es eine Entwickler Version.

Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ob 17.0 oder 17.1 ist jetzt wirklich WURST....:D

Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
17.0.1 ...

Frag Firefox bzw. Mozilla: Unter Hilfe --> über Firefox = wird 17.0.1. angezeigt ...

Das obige 17.0 stammt aus: Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung

Zum Urspungsproblem: dem Webeditor.

Konnte das Update nun auch mit Java7 erfolgreich installieren:
Hatte vorher zur Sicherheit einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. WArum ist das eigentlich unter Win7 komplizierter als unter WinXP??? (blöd .. aber egal ... dafür gibt es ja Anleitungen im Netz)

Vorher im Webeditor eine Einstellung verändert: Nutze JRE7 anstatt Nutze mitgebrachte JRE Version
Und das Update mit rechtsklick ... als Administrator installieren .... aufgespielt.
Nun ging es

Aber danke hier für die kleine Windowsschulung. Wirklich sehr hilfreich - Danke Alfiator

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bedanke Dich nicht bei mir;haben ja mehrere mitgeholfen.Aber schön wenn es jetzt klappt.:satisfied

Klicke nur noch kurz auf gelöst (wird gerne mal vergessen)....:)

Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Bedanke Dich nicht bei mir;haben ja mehrere mitgeholfen.Aber schön wenn es jetzt klappt.:satisfied

Klicke nur noch kurz auf gelöst (wird gerne mal vergessen)....:)
Ja - ist gelöst. Stimmt - alle haben sich an der Hilfe beteiligt, also danke an allen.

Wollte damit nur ausdrücken, dass die für mich wesentlichen Infos eben alle von dir kamen, daher in diesem Fall eben ein besonderes Dankeschön an dich.

Thema:

welche Java-Version unter Win7 64bit

Sucheingaben

java 64 bit

welche Java-Version unter Win7 64bit - Ähnliche Themen

• Firefox 26 blockiert Java-Plugins - finale Version steht zum Download bereit

Firefox 26 blockiert Java-Plugins - finale Version steht zum Download bereit: Mit der jüngsten Version des Browsers Firefox, die ab sofort zur Aktualisierung und zur Neuinstallation bereitsteht, hat die Mozilla Foundation...
  • Java 7 Version 25: neu veröffentlichter Patch beseitigt 40 bekannte Schwachstellen bei der Sicherheit

Java 7 Version 25: neu veröffentlichter Patch beseitigt 40 bekannte Schwachstellen bei der Sicherheit: Oracle hat für seine Software Java ein weiteres umfangreiches Update bereit gestellt, um darin enthaltene Sicherheitslücken zu schließen Im...
  • Java auch in neuester Version mit Sicherheitslücke - Exploits für ältere Version kursieren im Netz

Java auch in neuester Version mit Sicherheitslücke - Exploits für ältere Version kursieren im Netz: Die schlechten Nachrichten rund um Oracles Java reißen einfach nicht ab, denn trotz etlicher Updates in jüngster Zeit finden sich immer und immer...
  • Java-Sandbox auch in aktueller Version angreifbar

Java-Sandbox auch in aktueller Version angreifbar: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Java Version 6 problemlos unter Windows 8 nutzbar

Java Version 6 problemlos unter Windows 8 nutzbar: Hallo zusammen. Java läuft problemlos unter windows8. Version 6 Update 29 und update 31 laufen ohne probleme :cool: Download link hier viel...