Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Diskutiere Welche Java-Version läuft unter Win2k Server? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
D

dgausb

Threadstarter
Hallo und schönen guten Tag allerseits!

Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server. Auf dem System ist kein SP installiert, System hängt auch nicht am Netz und der Besitzer möchte das das so bleibt.
Die Seiten von Oracle / Sun haben mir nicht weitergeholfen und Microsoft beantwortete meine Anfrage nur mit dem Kommentar "Windows 2000 Server wird nicht mehr supported, außerdem ist Java kein Microsoft Produkt"...
Da ich die Hoffnung nicht aufgebe, hoffe ich hier auf einen Kundigen der sein Wissen teilt.
Falls mir jemand helfen kann, dann besten Dank im voraus. Falls keiner helfen kann, trotzdem Danke für den Versuch.

Schönen Tag noch,
Dgausb

Zuletzt bearbeitet:
Honni

Honni

Hardwarepapst
Hallo dgausb,

also auf der Java-Site wird nicht zwischen der Server und Professional-Variante von Win2000 gesprochen. Mindestvoraussetzung ist Win2000 und Installation von JRE mit Adminrechten:

http://www.java.com/de/download/help/download_options.xml#offline

Das Ganze geht auch offline, also Download mit anderem PC und dann auf dem Win2000-Offline-PC die EXE ausführen...

Probier es doch einfach mal aus. Wenn das aktuelle JRE den Win2000-Server nicht akzeptiert, wird es das wohl auch kund tun beim Installationsprozess. :satisfied

P

Pater Born

Hallo dgausb,
Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server. Auf dem System ist kein SP installiert, System hängt auch nicht am Netz und der Besitzer möchte das das so bleibt.
Die Seiten von Oracle / Sun haben mir nicht weitergeholfen
Dein Ansatz (Seiten von Oracle/Sun) war absolut richtig. Sei bei Deiner nächsten Suche einfach noch etwas beharrlicher, dann klappt es bestimmt. Hier findest Du die unterstützen Windows-Systeme für
Win2k Server wird (ab SP3) sogar noch von der aktuellsten JAVA-Version unterstützt. Ohne SP müsstest Du jedoch vermutlich bis zu den "3er-Versionen" (Release 1.3.1_20) zurückgehen.

Viele Grüße

Pater Born

Thema:

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Sucheingaben

java windows 2000

,

java windows2000

,

windows 2000 java

,
java jre windows 2000
, java win2k, java windows 2000 server download, letzte java version windows 2000, Win 2000 Java

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server? - Ähnliche Themen

• Firefox 26 blockiert Java-Plugins - finale Version steht zum Download bereit

Firefox 26 blockiert Java-Plugins - finale Version steht zum Download bereit: Mit der jüngsten Version des Browsers Firefox, die ab sofort zur Aktualisierung und zur Neuinstallation bereitsteht, hat die Mozilla Foundation...
  • Java 7 Version 25: neu veröffentlichter Patch beseitigt 40 bekannte Schwachstellen bei der Sicherheit

Java 7 Version 25: neu veröffentlichter Patch beseitigt 40 bekannte Schwachstellen bei der Sicherheit: Oracle hat für seine Software Java ein weiteres umfangreiches Update bereit gestellt, um darin enthaltene Sicherheitslücken zu schließen Im...
  • Java auch in neuester Version mit Sicherheitslücke - Exploits für ältere Version kursieren im Netz

Java auch in neuester Version mit Sicherheitslücke - Exploits für ältere Version kursieren im Netz: Die schlechten Nachrichten rund um Oracles Java reißen einfach nicht ab, denn trotz etlicher Updates in jüngster Zeit finden sich immer und immer...
  • GELÖST welche Java-Version unter Win7 64bit

GELÖST welche Java-Version unter Win7 64bit: Hallo Habe mit einem Webeditor Probleme gehabt, und der Support schreibt mir, ich solle doch mal die Java JRE 1.6(32bit) probieren und meine...
  • Java-Sandbox auch in aktueller Version angreifbar

Java-Sandbox auch in aktueller Version angreifbar: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de