GELÖST Welche ipad-Konfiguration für Navigation?

Diskutiere Welche ipad-Konfiguration für Navigation? im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, möchte mir vielleicht ein ipad3 oder /4 zulegen, wobei es auch als Navi (Navigon) dienen soll. Ich kriege aber nicht mit...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
Hallo Leute,

möchte mir vielleicht ein ipad3 oder /4 zulegen, wobei es auch als Navi (Navigon) dienen soll. Ich kriege aber nicht mit Bestimmtheit 'raus, welche Konfiguration das sein muß.
Reicht eines ohne SIM-Karte oder muß die Cellular-Funktion sein?
Weiß hier wer was genaues?

Danke und schon mal schöne Weihnachten :-)
Gruß
Wolfgang
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Laut iTunes soll Navigon nur auf iPads mit 3G laufen (also Cellular)
https://itunes.apple.com/de/app/navigon-eu-10/id320274721?mt=8 schrieb:
Mit NAVIGON verwandeln Sie Ihr iPhone oder iPad in ein vollwertiges mobiles Navigationssystem. Durch konsequente Umsetzung der Menüführung fügt sich die App nahtlos in die iOS-Bedienphilosophie ein und kann auf jedem iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5 und dem iPad (Navigationsfunktion ist nur auf dem iPad WiFi +3G möglich)
Wenn du dir dann alle nötigen Kartendaten heruntergeladen hast, sollte es dann aber theoretisch möglich sein, so gut wie Offline zu "navigieren" :unsure

Weiterhin würde ich dann eher zum iPad 4 greifen - wg. dem leistungsstärkeren A6X-Prozessor :blush
(das iPad 3 wird ohnehin nur noch abverkauft, über Kurz oder Lang gibt's das dann also nicht mehr)
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Das iPad 3 bekommt man manchmal zu vergünstigten Preise, jedenfalls das Navigon läuft super, habe die Euro -und Nordamerika (Kanada) Karte drauf.

Man muss nichts an der Konfiguration ändern, das funktioniert Automatisch mit dem Erkennen vom Navigon Programm.

Die SIM Karte muss nicht unbedingt eingebaut sein da das GPS Modul eigenständig ist, der Vorteil ist natürlich wenn zusätzlich eine SIM Karte vorhanden ist das Verkehrsmeldungen oder wichtige Standorte über das Handynetz übermittelt werde. (kostenpflichtig) .

:D
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
Hallo und vielen Dank für die schnelle Information, die mir gerade ein Kollege bestätigte.
Damit komme ich klar und werde das "4" nehmen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch Euch :-)

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Welche ipad-Konfiguration für Navigation?

Welche ipad-Konfiguration für Navigation? - Ähnliche Themen

  • Am iPhone, iPad oder Mac Siri am zuhören hindern - So blockt man per Profil den Siri Lauschangriff

    Am iPhone, iPad oder Mac Siri am zuhören hindern - So blockt man per Profil den Siri Lauschangriff: Auch Apple hat mit Siri nun seinen kleinen Datenskandal, denn auch hier wurde nun bekannt, dass Siri durchaus Teile von Unterhaltungen aufzeichnet...
  • Geburtstage auf iPhone / iPad falsch

    Geburtstage auf iPhone / iPad falsch: Hallo, ich hab hier schon mehrfach gelesen das manche Probleme mit dem Sync der Geburtstage haben, allerdings finde ich keine sinnvolle Antwort...
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

    Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht

    Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Konfiguration: - IPad Pro Gen3 - Windows 10 Pro / Windows RDP Client -...
  • Synchronisation der Geburtstage iPad und iPhone bei Hotmail.com

    Synchronisation der Geburtstage iPad und iPhone bei Hotmail.com: hallo, alle Geburtstage sind im Kalender vom iphone und ipad einzusehen. Sobald ich einen Kontakt bearbeite zB Adresse ändere, verspringt der...
  • Ähnliche Themen

    Oben