Welche Hardware?

Diskutiere Welche Hardware? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Halte zb.die beiden Rechner für seinen Anspruch für föllig ausreichend:sleepy...
Tigger02

Tigger02

Standort
Mülheim/Ruhr
B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
cooler online shop mit billiger ware
ich werd mir mal ein sys nach meinen vostellungen zusammenstellen und dann schau ich mal nach was das kösten würde

mfg

B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
sry wegend doppelpost aber könnts ihr mir eure billigsten online shops einmal reinposten?
würd' mich sehr freuen.

mfg

F

Freak-X

Gast
Billig ist nicht alles - Kulanz und Service spielen für mich auch eine Rolle - Desshalb ist Alternate mein Favorit, obwohl die ein bissel teurer sind.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Billig ist nicht alles - Kulanz und Service spielen für mich auch eine Rolle - Desshalb ist Alternate mein Favorit, obwohl die ein bissel teurer sind.
Auch da muss ich für Hardwareversand.de mal sagen, dass das i.O. ist. Hatte ein Problem mit einer von Werk aus defekten Festplatte, nach drei Tagen war eine neue da. Zudem wurde bei einer PC-Eigenbau-Lieferung ein Lüfter für 10 € vergessen trotz Aufführung auf der Rechnung, gegen eine e-mail mit einer eidesstattlichen Erklärung von mir war das Ding auch nach drei Tagen da. Zudem ist der Telefonservice freundlich und kompetent.

Generell würde ich mir auch mal die Kundenbewertungen von Shops bei www.Hardwareschotte.de ansehen.

B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
was haltet ihr von:

Intel Core 2 Duo E6600 mit dem Kühler Freezer 7 Pro von Arctic-Cooling.
Asrock ConRoeXFire-eSATA2 (Sound, G-LAN, SATAII RAID)
Intel-945P
Soundkarte onboard (Realtek ALC888 (8 Channel))
Netzwerkkarte onboard (10/100/1000MBit/s-LAN DSL-ready)
USB 2.0
2GB (2x1024MB) DDR2-RAM PC667 (Marke weis ich nicht)
ATI X1950-XTX 512MB 256BIT 650/2000MHz PCI-Express, TV Out DVI; ASUS/Sapphire o.ä
Light Scribe 18x DVD±R/RW;48 fach CDRW;8x DVD Double Layer; 16xDVDLesen; 12x DVD-RAM LG-H22
250GB 7200upm SATA-II Seagate 8MB Cache/NCQ
Netzteil: 550 Watt 140mm Lüfter
Gehäuselüfter vorhanden (je nach größe des Gehäuses)
2 Jahre Gewährleistung mit Bring In Service

von Ebay um € 1.099,--
(Ich hoffe das es übersichtlich ist :D )

mfg

E

elenor

Standort
Wunstorf
kannst du gleich vergessen !!! Ein Asus Rock das ist der letze dreck !!! dieses Board auch noch für eine Dual Core also ich würde dir das nicht empfehlen !!!

B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
wieso ist das so ein dreck?

kannst du mir sagen welches board ich für einen core 2 duo nehmen sollte
bei den boards kenn ich mich nicht so gut aus

aber die andere hardware ist in ordnung oder?

mfg

B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
so ich habe jetzt in den feiertagen den pc angeschmissen und computer zusammengestellt:

welcher gefällt euch besser?

die erste konfig wäre:

ASUS P5B, Intel 965P Chipsatz
Intel Core2Duo E6600
CPU Kühler Intel Boxed
2048MB Hauptspeicher DDR2 PC800 Dualchannel
3,5" Diskettenlaufwerk
DVD-Brenner Samsung S182M,18x,DL,Lightscribe
250GB Festplatte 7200rpm, S-ATA2
512MB Grafikkarte ATI Radeon X1950XTX
8kanal Sound und Gigalan on Board
550Watt Netzteil Silent 12cm Lüfter

oder die zweite konfig:

Asrock ConRoeXFire-eSATA2

Soundkarte onboard Realtek ALC888
Netzwerkkarte onboard Realtek RTL8111B 10/100/1000 MBit/s
Intel® Core 2 Duo E6600
CPU Kühler Intel Boxed
2GB DDR2-RAM 667
NVIDIA GF 8800GTS
LG GSA-H20LBLK DVD-Brenner Double Layer mit Lightscribe
3,5" Floppylaufwerk Mitsumi
200 GB SATA2 Samsung SP2004C
netzteil weis ich noch nicht (ich weis nicht wie viel ich da brauche würde wegen der graka)

die rote schrift zeigt an welche hardware unterschiedlich bei den beiden konfiguartionen ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
also ich grabe diesen thread nochmals aus

ich habe mir gestern endgültig ein gamer sys gekauft.

hier die einzelheiten:

- Motherboard ASUS P5NSLI, nforce Chipsatz
- Intel Core 2 Duo E6600 Conroe,2.4Ghz,4MB Cache, Dualcore
- CPU Kühler Intel boxed
- 2048MB Hauptspeicher DDR2 PC667 Dualchannel
- 1.44MB Diskettenlaufwerk,
- Multiformat DVD-Brenner Samsung, 18x, DL,Ligthscribe
- 250GB Festplatte 7200rpm, S-ATA2
- 640MB Grafikkarte Geforce 8800GTS Dual-DVI/HDTV
- Sound und Gigalan on Board
- 4 x USB2.0 an der Rückseite, 2 x USB2.0 an der Front
- Netzteil 550Watt Silent
- 24 Monate Gewährleistung

das alles um nur € 1085,-- von Suenos PC

Außer dem Mainboard finde ich alles ziemlich gut und zukunftssicher.

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg
Bohnenjim

>>>>>closed<<<<<

Thema:

Welche Hardware?

Welche Hardware? - Ähnliche Themen

• Hardware neu verbaut

Hardware neu verbaut: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe letzten Sommer erst eine Windows 10 Lizenz erworben und nun meine Hardware aktualisiert. Zu meinem...
  • Windows aktivieren nach Hardware wechsel

Windows aktivieren nach Hardware wechsel: Hallo, ich habe vor kuren meine Hardware (CPU, RAM, Motherboard) gewechselt. Da ich das alles gewechselt habe, habe ich Windows 10...
  • Audio Hardware Beratung

Audio Hardware Beratung: Hallo, ich habe momentan das IDT high definition audio codec. Da ich aber in letzter Zeit schon öfter Probleme mit dieser audio Hardware hatte...
  • AKtivierung nach Hardware Änderung

AKtivierung nach Hardware Änderung: Hallo zusammen, nach einer Hardware Änderung möchte ich meine Win 10 Lizenz wieder aktivieren. Ich habe den Key nicht mehr, weshalb ich vor der...
  • Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch

Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch: Ich habe Windows 10 nach Hardwareänderung neu installiert. Ich habe eine digitale Lizenz, die an meinen mircrosoft Account gebunden ist. Bei...