GELÖST Welche Grafikkarte ist geeignet?

Diskutiere Welche Grafikkarte ist geeignet? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich benötige Hilfe bei der Auswahl einer neuen Grafikkarte. Ich habe einen Medion-PC MT6. Die alte Karte macht dauernd Schwierigkeiten und...

Tinamaus2808

Threadstarter
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Auswahl einer neuen Grafikkarte. Ich habe einen Medion-PC MT6. Die alte Karte macht dauernd Schwierigkeiten und muss dringenst ausgetauscht werden. Die Grafikkarte muss nicht auf Spiele ausgelegt sein, weil ich nicht spiele. Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

ruffy_xxl

Hallo,

schreib bitte noch welchen Steckplatz dein Mainboard für Grafikkarten bietet.
AGP oder PCI-E?

Gruss
Michi :up

Larix

Einen MT6, wäre mir neu das die die PCs so bezeichnen.
Gibts da keine Bezeichnung a la MD88xx oder sowas?

Auf dem Board kannst du die Bezeichnung des Boards ablesen.

Nemesis13

Wenn ich es richtig nachlesen habe, sollte das Board des MT6 von MSI sein mit einem AGP Platz.

Tinamaus2808

Threadstarter
Die Seriennummer lautet: 11100030100776. Im Rechner befindet sich jetzt noch eine nvidia Geforce4 Ti 4200 with AGP8X.

Paulchen

Der MT6 sollte ein MSI MS-6701 verbaut haben und dieses einen AGP-Steckplatz besitzen. Schau mal in diese Liste. Für dich reicht wahrscheinlich die billigste Grafikkarte. ;) Allerdings würde ich eine passiv gekühlte nehmen.

Larix

So MT6 steht für das Gehäuse.
Die Bezeichnung des PCs lautet MD 8000.

Tinamaus2808

Threadstarter
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mir jetzt eine neue Grafikkarte bestellt. :aah

Tinamaus2808

Threadstarter
Ja, Du darfst fragen...

Nvidia NX 6200AX. Ich habe die Karte schon eingebaut und alles läuft reibungslos... Juchhu!

Thema:

Welche Grafikkarte ist geeignet?

Welche Grafikkarte ist geeignet? - Ähnliche Themen

Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab: Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook. Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine...
GELÖST Neue Grafikkarte gibt kein Bild aus: Hallo habe ein Problem mit meiner Grafikkarte habe mir einen neue Karte besorgt die in meinem System eingebaut und diese wird nicht erkannt so wie...
Das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 stoppt, weil der Treiber Realtek Bluetooth nicht für Win 10 passt.: Aktualisieren reagiert nicht. Das manuelle Installieren geeigneter Treiber, die von Microsoft gleich angeboten werden- Realtek Bluetooth Version...
Kann Ge-Force Grafikkarte nicht in Betrieb nehemen: Hallo allerseits, nachdem ich Windows neu installiert habe (Daten dabei entfernt); findet das System zwar die Vorinstallierte Grafikkarte sowie...
Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab: Hallo bräuchte hier mal Hilfe von Fachleuten, habe einen etwas älteren Acer PC; seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm...

Sucheingaben

medion mt6 grafikkarte

Oben