Welche Gaming Maus?

Diskutiere Welche Gaming Maus? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin Leute, Wollt mir mal ne neue Maus zum zocken zulegen, da meine langsam aber sicher den Geist aufgibt. Hab mich jetzt begonnen etwas im...
T

TheGambler

Gast
Moin Leute,

Wollt mir mal ne neue Maus zum zocken zulegen, da meine langsam aber sicher den Geist aufgibt. Hab mich jetzt begonnen etwas im Internet darüber schlau zu machen und hab relativ viele Informationen dazu gefunden. Ich tu mir nur schwer für mich rauszufinden, ob ich nun die Fingertip Grip, Palm Grip oder die Claw Grip Technik anwende. Wie habt ihr das bei euch rausgefunden bzw. was für Gaming Mäuse verwendet ihr so?

Bin für jeden Tip dankbar.

Cheerio

D

dinka

Standort
Irgendwo im Sauerland
Nun,empfehlen möcht ich nicht sagen,da jeder so seine Meinung hat.
Ich selbst nutze die G602 von Logitech.Unschlagbar in der Batterieleistung.
Läuft jetzt ein halbes Jahr bei mir,und noch keine neue Batterie gebraucht.
Obwohl sie oft zum Zocken genutzt wird.
Und auf Grund der Tastenanordnung kannst Du da so gut wie jeden Grip
anwenden.
http://gaming.logitech.com/de-de/product/g602-wireless-gaming-mouse

T

TheGambler

Gast
Cool - danke für den Input. Hat wer anderer auch noch Vorschläge. Die Logitech schaut ja schon mal ganz nice aus, aber Logitech macht ja generell ganz gute Hardware finde ich.

maniacu22

maniacu22

ich nutze die G700s - ebenfalls von Logitech, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich brauchte einen Ersatz für meine verstorbene G518 und habe mich für die entschieden. Das Schöne an der G700s ist, dass du sie sowohl im Funk- als auch Kabelmodus betreiben kannst - wie es dir lieber ist. Ich persönlich mag Funk nicht so - habe da immer das Gefühl, dass die Übertragung unpräzise ist (ist aber wie gesagt nur ein Gefühl).

Die G700s ist auch etwas teurer als die von dinka vorgestellte G602, weshalb man überlegen sollte, ob es das wirklich wert ist. Aber wenn man über 50 Euro für eine Maus investiert, sollte es auch wiederum egal sein, ob diese 55 oder 60 Euro kostet.

Im Endeffekt kommt es auch auf deine Handgröße an und wie du mit der Maus klar kommst. Beide hier aufgeführten Modelle sind auf ihre Weise gut und haben ihre Vor- als auch Nachteile - schon alleine von der Tastenanordnung.

Hinsichtlich der Grifftechnik wusste ich bisher nichtmal, dass es da eine "Wissenschaft" gibt - was es nicht alles gibt :D
Je nach Anwendung unterscheidet sich aber diese Griffwissenschaft bei mir. Während des Arbeitens ist es eher der Palm-Grip, da es ermüdungsfreier ist. Beim Zocken dann doch eher Fingertip, was aber auch von Game zu Game unterschiedlich sein kann. Wie dinka schon sagte, sind sowohl die G602 als auch die G700s mit mehreren Grifftechniken anwendbar.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich besitze die GSkill Ripjaws MX780 und bin soweit auch ganz zufrieden mit ihr. Da ich mit den ganzen Rechtshänder-Mäusen absolut nichts anfangen kann, da Linkshänder, musste es halt eine "universelle" sein. Darüber hinaus ist sie auch in gewissem Maße anpassbar an die Hand-Gegebenheiten (bzw. die Grifftechnik)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Habe auch die G602 aber nicht zum Zocken, Vorteil bei dieser Maus ist, man kann das Gewicht variieren indem man nur ein Batterie einsetzt.
Ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Die neue Logitech wäre natürlich nochmal ein Hausnummer cooler. :D :D :D

Thema:

Welche Gaming Maus?

Welche Gaming Maus? - Ähnliche Themen

• Kaufbereatung Gaming Maus und Tastatur

Kaufbereatung Gaming Maus und Tastatur: Hallo Leute Ich bin auf der suche nach einer neuen Tastatur und Maus wenn möglich RGB Beleuchtung. Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben was...
  • Swiftpoint The Z: Kickstarter-Kampagne stellt außergewöhliche Maus für Gaming und Office vor

Swiftpoint The Z: Kickstarter-Kampagne stellt außergewöhliche Maus für Gaming und Office vor: Das Unternehmen Switftpoint hat über Kickstarter eine Maus vorgestellt, die anders als alle bisherigen Nager ausfällt. Die auf den Namen "The Z"...
  • Logitech Gaming-Software Maus Profile

Logitech Gaming-Software Maus Profile: Servus, Ich habe immer wieder mal Schwierigkeiten mit der Logitech Gaming-Software, dass sie Programm- oder Spielefenster nicht erkennt, und das...
  • Tastatur/Maus für Gaming

Tastatur/Maus für Gaming: Ich suche für meinen Sohn eine Gaming Tastatur und Maus, Maus möchte ich vielleicht doch eine Funk damit er sie auch so zum surfen verwenden kann...
  • Ozone Argon Ocelote World - neue beidhändige Gaming-Maus erreicht demnächst den Handel

Ozone Argon Ocelote World - neue beidhändige Gaming-Maus erreicht demnächst den Handel: Die meisten Gaming-Mäuse sind aufgrund ihrer Ergonomie ausschließlich für Rechtshänder vorgesehen, wodurch Linkshänder nur die Möglichkeiten...