Welche Formatierung für externe Festplatte (DVD-Player- Anschluss)?

Diskutiere Welche Formatierung für externe Festplatte (DVD-Player- Anschluss)? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo an alle! Habe seit heute eine neue externe Festplatte. Diese war mit NTFC formatiert, mein DVD Player erkennt dieses Format aber nicht. Wie...
L

Luka

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
209
Hallo an alle!
Habe seit heute eine neue externe Festplatte. Diese war mit NTFC formatiert, mein DVD Player erkennt dieses Format aber nicht. Wie soll ich sie denn dann formatieren? Habe gehört, FAT32 sei gut, aber mir wird nur "exfat" angeboten und eine Einstellung, wie groß die Zuordnungsdatein sein sollen. Was ist das, welchen Wert soll ich angeben? Habe grade gemerkt, dass der DVD Spieler exfat mit Standartgröße nicht erkennen will :-/

Off Topic: Warum haben die 2,5 Zoll Laufwerke, wie meins, eigentlich keine externe Stromversorgung mehr?

Danke
 
S

Snohomish

Gast
Dir wird keine andere Alternative zu NTFS und exFAT angeboten?
Kann das überhaupt sein? Frage ich mal so in die Runde.

Zu Off-Topic: die 2,5" HDs verbrauchen weniger Strom und drehen auf max. 5.400rpm


mfg
Snohomish
 
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
25
Standort
Osnabrück
Also du musst FAT32 nehmen. Aber wenn du das nicht angeboten bekommst, benutze mal exFat. Ich habe gelesen das das ein Format von Microsoft ist, das für Flashlaufwerke benutzt wird. Das sollte eigentlich dann funktionieren. Aber wenn du es an einen DVD Player anschliest könnte es sein, dass es auch nicht funktioniert. In dem Fall musst du das Programm nehmen, was ich in den Anhang getan habe.
 

Anhänge

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
25
Standort
Osnabrück
Dir wird keine andere Alternative zu NTFS und exFAT angeboten?
Kann das überhaupt sein? Frage ich mal so in die Runde.

Zu Off-Topic: die 2,5" HDs verbrauchen weniger Strom und drehen auf max. 5.400rpm


mfg
Snohomish
Das habe ich auch noch nie gehört
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Ein anderes Tool, welches das gleiche wie das von Nikkel gepostete macht, wäre H2format von c't
 
L

Luka

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
209
Danke euch, hat mit dem Programm geklappt!

Was hat es eigentlich mit diesen Zuordnungsdatein auf sich und warum wird FAT32 nicht mehr angeboten? Wo besteht denn der Unterschied zu NTFS?
Danke nochmals!
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Was hat es eigentlich mit diesen Zuordnungsdatein auf sich...
Ich vermute, Du meinst hier Zuordnungseinheiten.

Eine Datei wird in den meisten Fällen nicht "am Stück" gespeichert, sondern in einzelne - bis auf das lezte - gleich große "Stücke" aufgeteilt, die dann jeweils in diesen Zuordnungseinheiten (englisch:Cluster) abgelegt werden. Die Größe aller Zuordnungseinheiten ist gleich und hat also Einfluss darauf, in wieviele Teile eine gespeicherte Datei aufgeteilt ist.

...und warum wird FAT32 nicht mehr angeboten? Wo besteht denn der Unterschied zu NTFS?
Der Unterschied besteht im Wesentlichen darin, dass FAT32 im Gegensatz zu NTFS keine Rechtevergabe kennt ('wer darf mit der Datei was machen') und darüber hinaus kann unter FAT32 keine Datei gespeichert werden, deren Größe über 4 GB hinaus geht. Und hier erklärt sich dann auch der erste Teil deiner Frage. Unter FAT32 könntest Du beispielsweise eine Datei, die einen aufgenommenen TV-Film beinhaltet und gerne mal 5 oder 6 GB groß ist, nicht speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Formatierung für externe Festplatte (DVD-Player- Anschluss)?

Sucheingaben

was bedeutet formatierung dvd player

,

externe festplatte wird vom dvd player nicht erkannt

,

exFAT dvd player

,
ext platte an dvd player
, DVD Player NTFS oder FAT32, dvd player erkennt festplatte nicht, welches dvd-format spielen pc und externe player alle ab

Welche Formatierung für externe Festplatte (DVD-Player- Anschluss)? - Ähnliche Themen

  • Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren

    Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren: Ich habe einen neuen Laptop und ein Windows Lizenz Key erworben. Auf dem Laptop werde ich Linux als OS laufen lassen und Windows in einer...
  • Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

    Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
  • Bedingte Formatierung.

    Bedingte Formatierung.: A B C D E F G H I J K L M 1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9 2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0 Ich möchte die Zahlen in den...
  • Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung

    Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung: Hallo, ich habe eine Digitale Lizenz von Windows 10 Pro 64 Bit und möchte meine aktuelle Festplatte in einen neuen Laptop einbauen, da mein...
  • Lizenz für einen PC und Formatierung

    Lizenz für einen PC und Formatierung: Hallo leute, 1. ich habe neulich ein antivirenprogramm ( für 1 Pc + 1 Jahr) instaliert und würde gerne wissen ob ich bei einer formatierung des...
  • Ähnliche Themen

    Oben