GELÖST Welche Fitneßtracker/ Smartwatches nutzt Ihr

Diskutiere Welche Fitneßtracker/ Smartwatches nutzt Ihr im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Puh, dann ist ja alles i.O. :D
JumpingJohn

JumpingJohn

Also ist zwar eigentlich schon zu spät, aber ich nutze die Garmin Viviosmart HR und bin recht zufrieden mit Schrittzahlerkennung und restlicher Bedienung.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
(( Die Firma Withings ist übrigens ab sofort NOKIA ))

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Habe das Teil von Withings nun heute morgen eingerichtet... und bin danach ins Bett. Nach dem Aufstehen hatte ich schon 300 Schritte.... :confused Ich bin zwar noch etwas in der Wohnung unterwegs gewesen, aber das waren niemals so viele Schritte. Ich nutze es heute nochbei der Arbeit und werde sehen, was da zusammen kommt. Ich hatte auch gelesen, daß der Schlaf erkannt werden soll... aber scheinbar muß man dem Teil sagen, daß ich jetzt schlafe, denn eine Aufzeichnung darüber habe ich jetzt heute nicht bekommen. Hm, bisjetzt finde ich es nicht so prickelnd.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, Du musst dem Teil schon sagen, dass Du schlafen willst (s. Handbuch, welches jetzt auf der Nokia-Seite nicht mehr zur Verfügung zu stehen scheint). Ansonsten werden Deine Bewegungen im Schlaf irgendwie anders gewertet, was erklären könnte, wieso Du auf 300 gekommen bist.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich habe es nun heute Nacht in der Hosentasche getragen. Vor 0:00 Uhr habe ich ca. 3000 Schritte und nach 0:00 Uhr 6000 Schritte zurück gelegt. Das müßte in etwa hinkommen. Ich finde es immer nur blöd, wenn sich die Teile um 0:00 Uhr zurücksetzen. Das wäre noch ne Funktion, die man umsetzen könnte, wann bzw. ob der Zähler zurück gesetzt wird, daß man das individuell einstellen kann.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Na ja, die gehen halt davon aus, dass man tageweise, also von 0-24 Uhr, rechnet.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, ich weiß, aber es gibt eben auch genug Leute, die nicht im Standardleben existieren. :D Wäre halt schön, wenn man sowas einstellen könnte...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
... auf dem Smartphone eine andere Zeitzone einstellen :D

G

G-SezZ

Gast
Ändert das was für dich? Du weißt doch trotzdem was du an einem Tag geleistet hast. Meine bessere Hälfte hat auch sehr turbulente Arbeitszeiten, mit 24h Schichten etc, aber die rechnet sowas trotzdem in Kalendertagen ab. Am Ende Trackt man ja doch einen vollständigen Tag, nur dass man ihn wach begonnen, wach abgeschlossen und mittendrin im Bett gelegen hat. Du erfasst in einem 24h Zyklus einen vollen Arbeitstag, mit insgesamt 8h Arbeitszeit die halt nur aus zwei getrennten Schichten stammen.
Nicht um 0:00 zurück zu setzen würde die Sache ziemlich verkomplizieren, weil man nicht mehr jedem Datensatz ein eindeutiges Datum zuordnen könnte. Schwer vorstellbar dass sich ein Entwickler das antut nur um einem so kleinen Teil der Nutzer so eine Möglichkeit zu bieten.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nun ja, für mich wäre es einfacher zu sehen, wieviel ich genau bei der Arbeit gelaufen bin, denn darum geht es mir. Ob das für die Entwickler viel Arbeit oder was auch immer, ist, weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Programmieren von Apps usw. nicht aus. Mir geht es nicht nur um die allgemeine Tagesbilanz. Das ist mir eher wurscht. Für mich sind die 8h Arbeitszeit wichtig.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Will hier noch ergänzend mitteilen, daß ich mir im Sommer eine Apple Watch gekauft habe und bin damit sehr zufrieden.

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich habe hier seit einigen Wochen die Garmin Forerunner 235 und damit eigentlich auch ganz zufrieden. Einzig die Zeit, bis die Uhr ein GPS Signal findet ist manchmal störend lang.

Thema:

Welche Fitneßtracker/ Smartwatches nutzt Ihr

Welche Fitneßtracker/ Smartwatches nutzt Ihr - Ähnliche Themen

• SmartWatch Benutzeranleitung

SmartWatch Benutzeranleitung: ob mir wer sagen kann wovon SmartWatch Samsung die Benutzeranleitung ist finde ich die ganze Zeit nicht echt heftig ich suche bestimmt schon eine...
  • Samsung Flow Update erlaubt entsperren des Windows 10 PCs per Smartwatch und mehr

Samsung Flow Update erlaubt entsperren des Windows 10 PCs per Smartwatch und mehr: Die Samsung Flow App haben viele Samsung und auch Windows Nutzer nicht auf dem Schirm, aber das vielleicht zu Unrecht. Mit der Zeit ist sie immer...
  • Mein Fitnesstracker Garmin vivosmart hr synchronisiert nicht mit Windows Phone Nokia Lumia 930. U

Mein Fitnesstracker Garmin vivosmart hr synchronisiert nicht mit Windows Phone Nokia Lumia 930. U: Garmin vivosmart hr synchronisiert nicht mit meinem windows phone Lumia 930. Die App Garmin connect mobile wurde bereits mehrfach installiert und...
  • Nokia 8 angeblich in Kürze erhältlich - neue Nokia Smartwatch gratis für Erstbesteller - UPDATE II

Nokia 8 angeblich in Kürze erhältlich - neue Nokia Smartwatch gratis für Erstbesteller - UPDATE II: 22.08.2017, 11:14 Uhr: In der vergangenen Woche hat Nokia sein erstes Premium-Smartphone präsentiert. Im Gegensatz zu den bereits bekannten...
  • Android Wear 2.0: Update für diese Smartwatches geplant

Android Wear 2.0: Update für diese Smartwatches geplant: Mit Thema Smartwatch hat Microsoft ein noch traurigeres Kapitel hingelegt, als bei den Mobiltelefonen der Lumia-Reihe. Viele potenzielle Kunden...