Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit?

Diskutiere Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Mahlzeit, ich habe mir Vista in der 64 Bit Version installiert. Leider finde ich keine Firewall für diese Vista Version. Welche FW benutzt ihr...

o0JimKnopf0o

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
2
Mahlzeit,

ich habe mir Vista in der 64 Bit Version installiert.
Leider finde ich keine Firewall für diese Vista Version.

Welche FW benutzt ihr oder könnt ihr dafür empfehlen?

Als Virenscanner habe ich AVG.
Was benutzt ihr?

MfG
JimKnopf
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hallo, o0JimKnopf0o, willkommen bei Winboard!

Gegenfrage: Hängst du hinter einem Router mit integrierter Firewall? Wenn ja, dann empfehle ich dir, es bei der Vista-Firewall zu belassen.

Als Virenscanner benutze ich Avast 4 Home, das durch seine umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten mit E-Mailschutz und eigener Datenbank sehr gut ist. Es läuft auch unter der 64 Bit Version!
 

o0JimKnopf0o

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
2
Ich hänge hinter einer FritzBox, die hat zwar eine Firewall aber...

...ich will trotzdem eine, will selbst bestimmen was ins Internet darf und was nicht. :D

MfG
JimKnopf
 

vatel

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
6
Hänge mich mal an, weil's dazu passt:

Verwende einen Router, möchte wie oben JimKnopf dennoch 'ne Firewall. Dazu gibt es jetzt 7.1.. von ZoneAlarm. Die Wall war meines Wissen unter XP immer eine gute Wahl (free und Vollversionen).

Als Virenscanner ist in c't 12/07 AOL's Version von Kaspersky's AVS oder Avira als kostenlose Variante genannt. Ob und wie weit funzen die unter VISTA 64? Kennt sich jemand aus oder was gibt es an Alternativen.
 

akkarin

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
175
Also ich benutze die Security Suite von Bitdefender schon seit XP und die läuft auch unter Vista. Meines erachtens läuft die super und ist mit Antivirus, Firewall, Antispyware, Antispam und wenn Du magst sogar mit Kindersicherung
 

Zunuist

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
76
Morgen!

Also ich "verlasse" mich im Moment (fast) ganz auf die Vista-Firewall. Allerdings benutze ich das Freeware Tool "Vista Firewall Control", welches, sobald ein neues Programm ins Internet verlangt, die Zugriffsrechte in der Vista-Firewall konfiguriert. Kurz gesagt eine GUI für die Konfiguration der Visa FW. ;-)

Lg, Zunuist
 

BAB

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
6
> ich habe mir Vista in der 64 Bit Version installiert.

Ich auch. :-)
G-Data Internet Security 2007 wurde erworben, ist für 64-Bit frei gegeben, aber leider werden bekannte Probleme von G-Data einfach ignoriert und eine Fehlerbereinigung verweigert. :-(

Die Probleme betreffen aber anscheinend 'nur' (?) die Ultimate 64-Bit Version.

Nach 3 Monaten reichte es mir und es wurde zu Kaspersky gewechselt. Alle Probleme weg, nur über den Kaufpreis von G-Data wird sich noch geärgert.
 

Zunuist

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
76
Ja, hab sowas ähnliches über Internet Security gehört, deswegen hab ich mir "nur" das AntiVirenKit 2007 gekauft, welches bei meinem und 2 anderen Notebooks einwandfrei funktioniert.

Falls es Probleme mit der Vista-Firewall geben sollte, wäre dann (wenn fertig) Zone Alarm meine nächste Wahl.


Lg, Zunuist
 

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
39
Ort
nähe St. Pölten
Morgen!

Also ich "verlasse" mich im Moment (fast) ganz auf die Vista-Firewall. Allerdings benutze ich das Freeware Tool "Vista Firewall Control", welches, sobald ein neues Programm ins Internet verlangt, die Zugriffsrechte in der Vista-Firewall konfiguriert. Kurz gesagt eine GUI für die Konfiguration der Visa FW. ;-)

Lg, Zunuist

alles was du mit dem prog Vista Firewall Control einstellen kannst, kann man auch ohne, das einzige was es ist, es ist komfortabler in der bedienung ;-)
 

Zunuist

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
76
Thats what I said! ;-)

...welches, sobald ein neues Programm ins Internet verlangt, die Zugriffsrechte in der Vista-Firewall konfiguriert. Kurz gesagt eine GUI für die Konfiguration der Visa FW.

Lg, Zunuist

Da ich die normale Konfigurationsoberfläche der Vista FW einfach zum kotzen finde, kann ich das Tool nur empfehlen!
 
Thema:

Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit?

Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? - Ähnliche Themen

Suche Treiber für USB2-Camera: Liebe Experten! Für mein Probook 6560b, Version ohne integrierte WEB-Kamera, Windows 8.1 Pro 64 Bit, suche ich nach dem Treiber für abgebildete...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Datenbank-Software von 2004 unter Windows 10 64-Bit: Hallo Zusammen, bezüglich mein altes Office-Programm genannt Papyrus X vom Jahre 2004 habe ich eine Frage und zwar, ob ich diese Software unter...
Windows 10: Immer wieder Anmeldeinformationen für Outlook, OneDrive, Google ... neu eingeben: Seit einiger Zeit muss ich nach Neustart, aber auch immer wieder zwischendurch, die Anmeldeinformationen für Outlook, OneDrive, Google, Adobe ...
Oben