Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit?

Diskutiere Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Mahlzeit, ich habe mir Vista in der 64 Bit Version installiert. Leider finde ich keine Firewall für diese Vista Version. Welche FW benutzt ihr...
  • Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? Beitrag #1
O

o0JimKnopf0o

Threadstarter
Mahlzeit,

ich habe mir Vista in der 64 Bit Version installiert.
Leider finde ich keine Firewall für diese Vista Version.

Welche FW benutzt ihr oder könnt ihr dafür empfehlen?

Als Virenscanner habe ich AVG.
Was benutzt ihr?

MfG
JimKnopf

• Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? Beitrag #2
Michel

Michel

Hallo, o0JimKnopf0o, willkommen bei Winboard!

Gegenfrage: Hängst du hinter einem Router mit integrierter Firewall? Wenn ja, dann empfehle ich dir, es bei der Vista-Firewall zu belassen.

Als Virenscanner benutze ich Avast 4 Home, das durch seine umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten mit E-Mailschutz und eigener Datenbank sehr gut ist. Es läuft auch unter der 64 Bit Version!

• Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? Beitrag #3
O

o0JimKnopf0o

Threadstarter
Ich hänge hinter einer FritzBox, die hat zwar eine Firewall aber...

...ich will trotzdem eine, will selbst bestimmen was ins Internet darf und was nicht. :D

MfG
JimKnopf

• Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? Beitrag #6
V

vatel

Hänge mich mal an, weil's dazu passt:

Verwende einen Router, möchte wie oben JimKnopf dennoch 'ne Firewall. Dazu gibt es jetzt 7.1.. von ZoneAlarm. Die Wall war meines Wissen unter XP immer eine gute Wahl (free und Vollversionen).

Als Virenscanner ist in c't 12/07 AOL's Version von Kaspersky's AVS oder Avira als kostenlose Variante genannt. Ob und wie weit funzen die unter VISTA 64? Kennt sich jemand aus oder was gibt es an Alternativen.

• Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? Beitrag #7
A

akkarin

Also ich benutze die Security Suite von Bitdefender schon seit XP und die läuft auch unter Vista. Meines erachtens läuft die super und ist mit Antivirus, Firewall, Antispyware, Antispam und wenn Du magst sogar mit Kindersicherung

• Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? Beitrag #8
Z

Zunuist

Morgen!

Also ich "verlasse" mich im Moment (fast) ganz auf die Vista-Firewall. Allerdings benutze ich das Freeware Tool "Vista Firewall Control", welches, sobald ein neues Programm ins Internet verlangt, die Zugriffsrechte in der Vista-Firewall konfiguriert. Kurz gesagt eine GUI für die Konfiguration der Visa FW. ;-)

Lg, Zunuist

• Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? Beitrag #9
B

BAB

> ich habe mir Vista in der 64 Bit Version installiert.

Ich auch. :-)
G-Data Internet Security 2007 wurde erworben, ist für 64-Bit frei gegeben, aber leider werden bekannte Probleme von G-Data einfach ignoriert und eine Fehlerbereinigung verweigert. :-(

Die Probleme betreffen aber anscheinend 'nur' (?) die Ultimate 64-Bit Version.

Nach 3 Monaten reichte es mir und es wurde zu Kaspersky gewechselt. Alle Probleme weg, nur über den Kaufpreis von G-Data wird sich noch geärgert.

• Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? Beitrag #10
Z

Zunuist

Ja, hab sowas ähnliches über Internet Security gehört, deswegen hab ich mir "nur" das AntiVirenKit 2007 gekauft, welches bei meinem und 2 anderen Notebooks einwandfrei funktioniert.

Falls es Probleme mit der Vista-Firewall geben sollte, wäre dann (wenn fertig) Zone Alarm meine nächste Wahl.

Lg, Zunuist

• Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? Beitrag #11
M

maximal1981

Morgen!

Also ich "verlasse" mich im Moment (fast) ganz auf die Vista-Firewall. Allerdings benutze ich das Freeware Tool "Vista Firewall Control", welches, sobald ein neues Programm ins Internet verlangt, die Zugriffsrechte in der Vista-Firewall konfiguriert. Kurz gesagt eine GUI für die Konfiguration der Visa FW. ;-)

Lg, Zunuist

alles was du mit dem prog Vista Firewall Control einstellen kannst, kann man auch ohne, das einzige was es ist, es ist komfortabler in der bedienung ;-)

• Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? Beitrag #12
Z

Zunuist

Thats what I said! ;-)

...welches, sobald ein neues Programm ins Internet verlangt, die Zugriffsrechte in der Vista-Firewall konfiguriert. Kurz gesagt eine GUI für die Konfiguration der Visa FW.

Lg, Zunuist

Da ich die normale Konfigurationsoberfläche der Vista FW einfach zum kotzen finde, kann ich das Tool nur empfehlen!

Thema:

Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit?

Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit? - Ähnliche Themen

Probleme bei Cutscenes bei Company of Heroes 1: Bei den Cutscenes bei Company of Heroes 1 wird die Lautstärke immer leiser und das Video ruckelt. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei. Das mit...
HP Pavillion HPE 524 Grafiktreiber: moin, moin, ich habe meinenalten HP PC wiederbelebt und wollte ein neues Windows 10 draufspielen. Mit einem I7 und 8 GB RAM und einer 500 GB SSD...
Suche Treiber für USB2-Camera: Liebe Experten! Für mein Probook 6560b, Version ohne integrierte WEB-Kamera, Windows 8.1 Pro 64 Bit, suche ich nach dem Treiber für abgebildete...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Oben