Welche Firewall für Windows 8?

Diskutiere Welche Firewall für Windows 8? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hiho, welche Windows 8 Firewall nutzt ihr? Welche Programme laufen denn schon?? Danke im voraus MFG
P

pogo92

Threadstarter
Hiho,

welche Windows 8 Firewall nutzt ihr? Welche Programme laufen denn schon??

Danke im voraus

MFG

I

imported_kerberos

Gast
Wenn möglich, dann nutze die onboard-Sicherheitstools, die funktionieren gut.
Defender und Windows Fw reichen auch vollkommen aus.
NIS/Norton (und soweit mit derzeit bekannt...) auch Kaspersky funktionieren nicht einwandfrei.
NIS schalten die Win8 Fw komplett ab, aber NIS funzt nicht korrekt. Ein Risiko halt.

Gleiches Thema hier

I

imported_Sanjiro

Standort
Schweiz
Ich arbeite auch ohne Dritthersteller-Software. Der Nachteil ist, der Schutz ist eventuell nicht gleich hochwertig wie derjenige eines super-tools, jedoch wird das System nicht dauernd mit der Handbremse gefahren...

Falls du genügend Erfahrung in Sachen Malware hast, dann rate ich zu den oboard Tools

M

Mosuito

Gast
Der Nachteil ist, der Schutz ist eventuell nicht gleich hochwertig wie derjenige eines super-tools
Wau, ich wußte noch garnicht das bereits Antivirensoftware für Win 8 von renomierten Anbietern auf dem Markt ist!:confused:
Ein erweiterter Defender (viele Funktionen von Security Essentials enthalten), sowie Secured Boot in Verbindung mit UEFI-Mainboards sind für den vorsichtigen User bereits ein solides Polster.

I

imported_Sanjiro

Standort
Schweiz
Es war bei XP so, bei Vista so und momentan ist es auch bei Windows 7 so. Ich denke nicht, dass sich das bei Win 8 gross ändern wird.

Thema:

Welche Firewall für Windows 8?

Welche Firewall für Windows 8? - Ähnliche Themen

• Firewall Einstellungen für Windows Store

Firewall Einstellungen für Windows Store: Hallo, bei uns im Unternehmen haben wir eine Watchguard-Firewall. Der Benutzer darf sich Apps aus dem Windows-Store laden, aber hier ist mein...
  • gmx server für windows live mail von der firewall zulassen Wie Geht Das

gmx server für windows live mail von der firewall zulassen Wie Geht Das: Frage wie Oben
  • Neue Hardware für eine Ipfire Firewall

Neue Hardware für eine Ipfire Firewall: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Firewall mit Ipfire aufbauen. Aus diesem Grund hab ich nach Hardware mit 3 Ethernetanschlüssen gesucht. Was...
  • GELÖST Firewall für Win 7 64 bit?

GELÖST Firewall für Win 7 64 bit?: Bisher habe ich immer die Firewall von AVM Fritz DSL benutzt um ausgehende Programme zu blocken. Aber ich kann auch die 64 bit Version dieses...
  • suche eine firewall für windows 2000 pro

suche eine firewall für windows 2000 pro: hallo , suche eine firewall für windows 2000 pro , leider funz zonealarm nicht , denke aber es gibt bestimmt andere die noch mit win2000...