Welche Firewall für den Windows Server 2003 SP1?

Diskutiere Welche Firewall für den Windows Server 2003 SP1? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich habe nun Den Windows Server 2003 SP 1 drauf da geht nun meine Internet Firewall (Saygate Personal Firewall) nicht mehr , ich kann sie...
N

netzreiter

Threadstarter
Hallo ich habe nun Den Windows Server 2003 SP 1 drauf da geht nun meine Internet Firewall (Saygate Personal Firewall) nicht mehr , ich kann sie instalieren aber sie wird nicht mehr gestartet und lässt sich auch nicht Manuel Starten?

Dann habe ich mir Norton Internet Security gekauft da bekomme ich bei Instalieren die meldung im anhang?

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann?

Gruss

Anhänge

P

PraesidentEvil

hinter einer Hardware Firewall wäre ein Server fürs erste besser aufgehoben :prof

N

netzreiter

Threadstarter
Was ist eine Harware Firewall?

Ich nutze den Win Server als BS da er bei mir sehr viel besser läuft als das mist XP.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
ZITAT(djcopy02 @ 28.11.2005, 11:57) Quoted post Für Win 2003 gibts so keine Firewall versuche es am besten mit Zone Alram aber wenn du ein Modem mit Router hast ist dort schon eine Hardwarefirewll mit dabei und genauso sicher.
[/b]
:prof
Eine im Router enthaltene (NAT-)Firewall ist nicht zu vergleichen mit einer "richtigen" Hardware-Firewall. Letztere sind wesentlich sicherer! Weiterhin gibt es für Hardware-Firewalls wesentlich besseren Support seitens der Hersteller - insbesondere wenn das Gerät defekt sein sollte. Und im unternehmerischen Umfeld sehe ich es schon als grob fahrlässig an, ohne Hardware-Firewall ins Internet zu gehen.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

DIES dürfte eine gute wahl sein für einen Einzelarbeitsplatz! :D

N

netzreiter

Threadstarter
Was kostet so eine Firewall und bekommt man die überall?

N

netzreiter

Threadstarter
wow 300€ ist ein stolzer Preiss und das kurz vor Wihnachten ne da kaufe ich mir einen Router mit Firewall.:deal

THX @ all

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
ZITAT(DerZong @ 28.11.2005, 15:23) Quoted post Klick auf der Seite, die von SethGeko genannt wurde, mal rechts unten auf Bezugsquellen :deal

Nur mal an einem Beispiel:
Auf www.mindfactory.de erhält man das "Ding" für 155,46 € (Direkt zum Artikel auf Mindfactory)

[/b]
ZITAT(netzreiter @ 28.11.2005, 15:52) Quoted post wow 300€ ist ein stolzer Preiss und das kurz vor Wihnachten ne da kaufe ich mir einen Router mit Firewall. :deal

THX @ all [/b]
:blink Wie kommst du denn auf 300 € ? Hab doch geschrieben, dass das für gut 155 € zu haben ist.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Eine andere Möglichkeit ist, sich ein MiniItx Mainboard mit Via Prozessor zu kaufen und dann dort IPcop zu installieren.
Preis für ein MiniItx Mainboard mit Via Prozessor ca. 160€.

N

netzreiter

Threadstarter
ZITAT(DerZong @ 28.11.2005, 16:12) Quoted post
:blink Wie kommst du denn auf 300 € ? Hab doch geschrieben, dass das für gut 155 € zu haben ist.
[/b]

Ja sorry ist immer noch viel geld für mich habe mir nun einen Router fü 30€ gekauft.:deal

Thema:

Welche Firewall für den Windows Server 2003 SP1?

Welche Firewall für den Windows Server 2003 SP1? - Ähnliche Themen

• Firewall Einstellungen für Windows Store

Firewall Einstellungen für Windows Store: Hallo, bei uns im Unternehmen haben wir eine Watchguard-Firewall. Der Benutzer darf sich Apps aus dem Windows-Store laden, aber hier ist mein...
  • gmx server für windows live mail von der firewall zulassen Wie Geht Das

gmx server für windows live mail von der firewall zulassen Wie Geht Das: Frage wie Oben
  • Neue Hardware für eine Ipfire Firewall

Neue Hardware für eine Ipfire Firewall: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Firewall mit Ipfire aufbauen. Aus diesem Grund hab ich nach Hardware mit 3 Ethernetanschlüssen gesucht. Was...
  • Welche Firewall für Windows 8?

Welche Firewall für Windows 8?: Hiho, welche Windows 8 Firewall nutzt ihr? Welche Programme laufen denn schon?? Danke im voraus MFG
  • GELÖST Firewall für Win 7 64 bit?

GELÖST Firewall für Win 7 64 bit?: Bisher habe ich immer die Firewall von AVM Fritz DSL benutzt um ausgehende Programme zu blocken. Aber ich kann auch die 64 bit Version dieses...