Welche Festplatte in Laptop HP 6720s?

Diskutiere Welche Festplatte in Laptop HP 6720s? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, bräuchte eure Hilfe! Ich hab ein Notebook, ein HP Compaq 6720s. Da ist die Festplatte beschädigt und ich würde mir gerne eine neue...
  • Welche Festplatte in Laptop HP 6720s? Beitrag #1
B

Bruchpilot1982

Threadstarter
Hi Leute, bräuchte eure Hilfe!

Ich hab ein Notebook, ein HP Compaq 6720s.
Da ist die Festplatte beschädigt und ich würde mir gerne eine neue dafür kaufen!
Welche Festplatte kann man denn da kaufen, passt da jede X-beliebige Laptop-Festplatte? Ursprünglich war es eine 120GB, geht da evtl. sogar eine größere?

Gruß
Jojo

• Welche Festplatte in Laptop HP 6720s? Beitrag #2
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Schau mal obe es ein IDE oder einen SATA anschluss hat, und ob die Festplatte in einem Einbaurahmen mit Adapter sitzt.

(SATA = ___ __ = keine Pins) (IDE = ::::::::: = Pins in paaren) <- So siehst du was du hast.

Du kannst theoretisch jede 2,5" platte nehmen die Dein Notebook unterstützt (Sata oder IDE)
Du kannst auch eine größere nehmen.

• Welche Festplatte in Laptop HP 6720s? Beitrag #3
P

Plantech

Drin dürfte eine SATA-Platte sein. Schau mal mit deiner Typenbezeichnung bei HP nach, welche maximale Kapazität eine Festplatte für dieses NB haben darf.
Mir würden 120 GB völlig reichen. Auf n Läppi wären mir mehr viel zu unsicher von wegen Datensicherheit und ggf. Diebstahl. Ich empfehle dir ne günstige 120 GB Platte bei reichelt.de

Wenn du die Platte ausbaust und sie kann eventuell über nen entsprechenden Adapter gerettet/reaktiviert werden, kannst du sie ja in deinem PC verwenden (wenn du einen hast!)

• Welche Festplatte in Laptop HP 6720s? Beitrag #4
derandi

derandi

SPONSOREN
Hi, laut den Angaben auf dieser Seite
kann die HDD bis 250 GB groß sein.
Interner Speicher
Serial ATA-Festplatte 120, 160 oder 250 GB (5400 U/min)
Bei einer größeren Festplatte könnte es mit der Bauhöhe Probleme geben und bei einer schnelleren eventuell Probleme mit der Temperatur.

• Welche Festplatte in Laptop HP 6720s? Beitrag #5
B

Bruchpilot1982

Threadstarter
Ja, das ist eine Hitachi Festplatte mit diesem SATA-Anschluss. Vielen Dank soweit!

Dann werd ich mich mal danach umsehen!

Thema:

Welche Festplatte in Laptop HP 6720s?

Welche Festplatte in Laptop HP 6720s? - Ähnliche Themen

Aldi bietet für 999€ UPE Gaming Notebook Medion Erazer Crawler E30 an - Lohnt sich das Laptop?: Wer auf der Suche nach günstigeren Alternativen im Bereich Desktop-PCs und Laptops ist, schaut auch gern einmal auf die Angebote, die man bei Aldi...
Mit Windows 10 von Laptop zu Laptop umziehen: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...
Mit Windows 10 von Laptop auf Laptop umziehen: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...
GELÖST Hilfe Festplatte Auf Z: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert: Hi leute Ich brauch eure hilfe🙄meine externe Festplatte geht nicht wenn ich sie anstecken tu Ich bekomme sofort die Meldung siehe bild Hätte schon...
Fotos sortieren: Hallo ihr lieben, langsam verzweifle ich und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen Laptop von HP mit Windows 10. Alle Fotos von...
Sucheingaben

hp compaq 6720s festplatte

,

hp compaq 6720b Festplatte defekt

,

Hp compaq laptop ATA festplatte

Oben