Welche Einstellung erstellt Dateien vom Typ "Identifier"?

Diskutiere Welche Einstellung erstellt Dateien vom Typ "Identifier"? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Seit heute morgen bekommen Dateidownloads über den Chrome Browser eine namensgleiche Datei vom Typ "Identifier", in der nur eine ZoneID steht. Ich...
B

Bongripper

Threadstarter
Seit heute morgen bekommen Dateidownloads über den Chrome Browser eine namensgleiche Datei vom Typ "Identifier", in der nur eine ZoneID steht. Ich kann leider nicht nachvollziehen, welche Änderung an meinem System dafür verantwortlich ist. Ich habe nur gelesen, dass dies mit einem Virenscan nach erfolgtem Download zu tun haben könnte, eine entsprechende Option kann ich im Windows Defender bzw. im Chrome Browser nicht finden.

B

Bongripper

Threadstarter
z.B. habe ich heute den Audioplayer Foobar von der Homepage geladen (.exe) und ein Bahnticket als pdf.

EDIT:
Es geht nicht um die Meldung der "unbekannten Herkunft", die vom SmartScreen gesteuert wird, sondern dass zusätzlich zu JEDEM Download eine Datei erstellt wird, die ich jedes Mal löschen muss. Vor allem hat er das gestern noch nicht gemacht.

Thema:

Welche Einstellung erstellt Dateien vom Typ "Identifier"?

Welche Einstellung erstellt Dateien vom Typ "Identifier"? - Ähnliche Themen

• Skype W10 - Einstellungen "Darstellung"

Skype W10 - Einstellungen "Darstellung": Seit heute wird die Darstellung zwischen meinen Windows-Geräten (PC und NB) synchronisiert. 1. Was soll das? 2. Wie kann man das...
  • Mobilfunk Option in Einstellungen verschwunden

Mobilfunk Option in Einstellungen verschwunden: OS: Windows 10 Pro 64bit Gerät: Lenovo 3354DZG LTE Stick: Huawei E3372 Ich möchte meinen LTE-Stick zum laufen bringen, aber ohne die...
  • Druckbefehl funktioniert, druckt aber nicht in Farbe ? woh kann man das einstellen ?

Druckbefehl funktioniert, druckt aber nicht in Farbe ? woh kann man das einstellen ?: Druckbefehl funktioniert, aber es druckt nur Schwarz nicht mehr in Farbe ? außerdem, meldet das Avira Viren-Programm : VC++2015+ x86 WWW...
  • "Mail und Kalender"-App stürzt ab bei Einstellungen

"Mail und Kalender"-App stürzt ab bei Einstellungen: Auf meinem Pro X stürzt die App "Mail und Kalender" ab, wenn ich in den Einstellungen z.B. "Posteingang mit Relevanz" oder E-Mail-Sicherheit"...
  • Einstellungen- Netzbetrieb und Energiesparen

Einstellungen- Netzbetrieb und Energiesparen: Moin Moin, ich habe vorgendes problem mit der Zeit einstellung bei/m dem Netzbetrieb und Energiesparn. Ich kann nur noch eine Zeit zweischen 1...