Welche DSL/Internet-Hardware im (neuen) Einfamilienhaus???

Diskutiere Welche DSL/Internet-Hardware im (neuen) Einfamilienhaus??? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute! Meine Eltern wollen sich ein Haus bauen/kaufen! Ich kenn mich damit nicht so aus, deshalb wollte ich euch mal fragen, welche Hardware...
F

Fladenbrot

Threadstarter
Hi Leute!

Meine Eltern wollen sich ein Haus bauen/kaufen!
Ich kenn mich damit nicht so aus, deshalb wollte ich euch mal fragen, welche Hardware man braucht, um am besten DSL in einem Haus zu empfangen! (über die Telefonleitung)

Dass ich ein Modem, Splitter usw. brauche ist mir klar, ich meine jetzt nur die "Keller"-Geräte, damit ich dann in der Telefonbuchse oben im EG auch DSL habe!
Wisst ihr auch ungefähr die Preise für solche Geräte und ob man dann auch Arcor empfangen kann (vorrausgesetzt Arcor unterstützt diese Gegend)?
Vl braucht man auch gar keine spezielle Geräte bis auf Modem und so?!

Danke für eure Hilfe!

E

emmert

Moin. Du kannst das Ganze im Haus doch über ein W.Lan laufen lassen. Dann hast Du im ganzen Haus Dein Internet.

derandi

derandi

SPONSOREN
Hi Leut,

du bzw. deine Eltern sollten am besten wissen wo das DSL-Modem stehen soll und wo Telefon und Netzwerkanschlüsse benötigt werden.
So könnte man am besten planen.

Sonnst könnte man auch von jedem Zimmer eine Daten- und Telefonleitung an einen zentralen Punkt verlegen.
Dies könnte beispielsweise der Keller sein.

Alternativ ließe sich dies auch mit einem Leerrohsystem bewerkstelligen.
Da werden dann nur die Leitungen eingezogen welche benötigt werden.

Du siehst es gibt diverse Möglichkeiten.
Ein pauschaler Rat zu diesem Thema ist nicht so einfach zu geben.

Nachtrag zum 2. Beitrag:
WLAN ist für ein Haus mit mehreren Ebenen nicht so günstig.
Ein paar Wände oder Decken zwischen den Geräten und dann ist bald Schluss mit größeren Datenraten.

Wenn keine Leitungsverlegung möglich ist würde ich eher zu Power-LAN greifen.