welche distribution?

Diskutiere welche distribution? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo bin absoluter linuxneuling ubuntu kubuntu fedora stehen zur auswahl welches könnt ihr empfehlen? also ich habe kein problem wenns etwas...
A

abcdabcd2

Threadstarter
hallo
bin absoluter linuxneuling
ubuntu
kubuntu
fedora
stehen zur auswahl
welches könnt ihr empfehlen?
also ich habe kein problem wenns etwas kompliziert ist, muss mich nur reinarbeiten:D :D

welche hat klares design?(nicht diese vierecke wie bei mac os)
welche kennt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

(diese "welchelinuxdistributionpasszumirtests" habe ich schon gemacht...

W

Wanderfalke

Standort
Wien
Kubuntu

M

ModellbahnerTT

Ubuntu

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Xubuntu

Jetzt will ich Blut sehn ;)

Nein Scherz, elementare Unterschiede zwischen den Distributionen gibt es eigentlich nicht.

Bei Ubuntu wird der GNOME als Windowmanager eingesetzt, bei Kubuntu KDE und bei Xubuntu XFCE. Welches dir besser gefällt musst du selbst herausfinden.

Schnuppern kannst du am besten mit ner Live CD (Desktop CD bei den *ubuntu Projekten genannt).

Die Downloads findest du auf der Seite:
http://www.ubuntuusers.de/ikhaya/246/#more

Greetz Cyron

A

abcdabcd2

Threadstarter
danke
so was ähnliches habe ich befürchtet:D
da ich ein linux anfänger bin, kenne ich nicht die unterschiede von Gnome,XFCE und KDE....
welche hat den NICHT diese kästchen unten wie z.B. mac os

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
@abcdabcd2
welche hat den NICHT diese kästchen unten wie z.B. mac os
Gnome und XFCE haben das nicht!

@ Pascal

hast dir ja wieder schöne Arbeit mit den VMWARE Images gemacht:up

A

abcdabcd2

Threadstarter
danke
was soll ich nehmen?:flenn :flenn
ich lade mir die iso immer über nacht, da mein bruder und ich cs spielen bzw. weil das internet beim downloaden zu langsam ist....
also würde ich gerne sofort das "richtige" runterladen...

J

joe-icebaer

hallo
bin absoluter linuxneuling