Welche digitale Sat TV-Karte??

Diskutiere Welche digitale Sat TV-Karte?? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe jetzt schon in sehr vielen Foren mich nach einer guten Sat TV-Karte umgeschaut und bin immer nur auf Foren gestoßen, wo erst die Karte...
M

Mirko der Beste

Threadstarter
Standort
Mutterstadt
Ich habe jetzt schon in sehr vielen Foren mich nach einer guten Sat TV-Karte umgeschaut und bin immer nur auf Foren gestoßen, wo erst die Karte gepriesen, dann wieder kritisiert wurde usw..

Frage: Gibt es eine TV-Karte für Sat-TV, die
1. stabil läuft(oder zumindestens annähernd)
2. als Mpeg Datei aufnehmen kann(ob Dekoder das erledigt oder Software mit geringer Systemauslastung ist mir Schnuppe)
3. Vielleicht eine Fernbedienung hat
4. Vielleicht analoge Eingänge hat
5. Auf jedenfall mit mehr als einer Software kompatibel ist
6. sich im preislichen Rahmen von 0-200€ bewegt
7. der Hersteller vernünftigen Support bietet
8. die voll und ganz mit Win XP kompatibel ist?

Ich weiß, dass sind ziemlich viele Anforderungen, aber die meisten(1,2,6 und 7) finde ich sehr wichtig.

Bitte nennt hier keine TV-Karten, wenn ihr genau wisst, dass die Karte zwei Antworten weiter unten wieder kritisiert wird, denn das bringt NICHTS, da dann keiner mehr eine Übersicht hat(hab die Erfahrung in vielen Foren gemacht).

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Ich find die irgendwie cool und überlege mir schon seit längerem sie zu kaufen. (sieht nach nem rund um sorglos Paket aus):satisfied

Hauppauge WinTV HVR-4000 (Triple-Hybrid-Karte mit HDTV-Empfang)

:D:D:D:D
:up Guter Vorschlag!
:hm Welche Geht noch?
Terratec Cinergy S2 PCI HD
DVB-S & DVB-S2 PCI TV- und Radio-Tuner
HD-Unterstützung für MPEG2 und H.264
AC3 Dolby Digital Codec inklusive
erweiterbar für PayTV-Empfang (Cinergy CI AddOn)
Digitaler Videorekorder mit Schnittfunktion
Fernbedienung
MAGIX Filme auf CD & DVD TV Edition

Ps.Solang hier Keiner ne VIVANCO vorschlägt ,wird hier nix Mies gemacht:rofl1

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Bitte nennt hier keine TV-Karten, wenn ihr genau wisst, dass die Karte zwei Antworten weiter unten wieder kritisiert wird, denn das bringt NICHTS, da dann keiner mehr eine Übersicht hat(hab die Erfahrung in vielen Foren gemacht).
Bei dieser Forderung sollte dir allerdings klar sein, dass Du dann strenggenommen nicht eine einzige Empfehlung bekommen dürftest, oder glaubst Du tatsächlich, dass es ein Produkt gibt, über das es ausschließlich positive und nicht eine einzige negative Kritik gibt? Das Ganze hängt nämlich auch immer mit den Anforderungen, die die Leute an ein Produkt stellen, zusammen. Also an deiner Stelle würde ich mir auch Negativkritiken ansehen und dann mit meinen persönlichen Anforderungen und Wünschen an das Produkt vergleichen. Soviel mal hierzu.

Die von netrix empfohlene Hauppauge hab' ich mir gerade mal über den Link etwas näher angesehen, vor allen Dingen auch die Negativkritiken. Und hier bin ich sogar dankbar, denn ich finde es genauso merkwürdig wie ein dortiger Kritiker, dass die Karte zwar HDTV-Bilder überträgt aber den eigentlich dazugehörenden Dolby Digital-Ton nicht unterstützt! Dazu würde ich persönlich dem Hersteller nur diesen :thumbdown zeigen.

Aus einem anderen Beitrag auf dieser Seite hab' ich mir mal interessehalber die dort emphohlene "KNC ONE TVStation DVB-S2 Plus" notiert (und trotz deiner "Warnung" auch hier gepostet ;)), bin aber noch nicht dazu gekommen, mir Infos über diese Karte zu holen.

Erweiternd kann ich noch hinzufügen, dass ich mit meiner Ende letzten Jahres gekauften "Cinergy S USB" von "Terratec" für 80 €uro bisher sehr zufrieden bin.

M

Mirko der Beste

Threadstarter
Standort
Mutterstadt
qronny: kla, es gibt keine perfekte karte, aber irgendeine wird wohl dabei sein, die alle anderen in den Schatten stellt;)... Aber anscheinden gibt es irgendwo imemr ein knackpunkt! Also wie ich dich verstanden habe, ist die
Hauppauge WinTV HVR-4000 (Triple-Hybrid-Karte mit HDTV-Empfang) absolute nicht zu empfehlen?! Ich interpretiere, dass das Preis/Leistungs/Anforderung-Verhältnis nicht ganz stimmt!

Und ich habe auch gemeint, dass jemand mir keine Billigkarte empfiehlt, die ich nach 2 Monaten aufn Schrott werfen kann. Es sollte eine für längere Zeit sein, die mit der derzeitigem gut mithalten kann.

Über die karte KNC ONE TVStation DVB-S2 Plus werde ich mich mal informieren.

Terratec Cinergy S2 PCI HD: Über diese hab ich schon oft gehört sie soll sehr gut sein, aber hier und da viele Fehler (oder was weiß ich) aufweist. Auf die Testberichte kann man sich nie richtig verlassen, da sie meist Jahre alt sind!!

EDIT: Ich hab mich nun durch Internet geklickt und bin nun auf ein "CI-Modul" gestoßen....Weiß jemand was es damit aufsich hat?

mfg :danke

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... wie ich dich verstanden habe, ist die Hauppauge WinTV HVR-4000 (Triple Hybrid-Karte mit HDTV-Empfang) absolute nicht zu empfehlen? ...
Nein das hab' ich so nicht gemeint! Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass diese Karte für mich persönlich nicht in Frage käme, da sie ein HDTV-Bild liefert aber keinen "passenden" Dolby Digital-Ton! So etwas passt für mich nicht zusammen!

Dies wiederum habe ich ja auch erst erfahren, nachdem ich mir über netrix' Link ein paar User-Kritiken näher angesehen habe (bei der 2. Produktbewertung auf "weiter lesen..." klicken).

Ein CI-Modul ermöglicht es, die Code-Karte zum Empfang von verschlüsselten Sendern (wie z. B.Premiere) zu benutzen. Teilweise ist dies bei TV-Karten bereits fest mit drin oder aber eben über ein anschließbares Zusatzmodul möglich. :blush

M

Mirko der Beste

Threadstarter
Standort
Mutterstadt
Nein das hab' ich so nicht gemeint! Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass diese Karte für mich persönlich nicht in Frage käme, da sie ein HDTV-Bild liefert aber keinen "passenden" Dolby Digital-Ton! So etwas passt für mich nicht zusammen!

Dies wiederum habe ich ja auch erst erfahren, nachdem ich mir über netrix' Link ein paar User-Kritiken näher angesehen habe (bei der 2. Produktbewertung auf "weiter lesen..." klicken).
Hab mir auch die Berichte angeschaut und zum entschluss gebracht, dass ich mich für diese karte auf jeden fall NICHT entschdeiden werde. Man könnte echt mehr erwarten fü das geld!

Ein CI-Modul ermöglicht es, die Code-Karte zum Empfang von verschlüsselten Sendern (wie z. B.Premiere) zu benutzen. Teilweise ist dies bei TV-Karten bereits fest mit drin oder aber eben über ein anschließbares Zusatzmodul möglich. :blush
ok. Dringend nötog wäre das jetzt nicht für mich. Also ich denke mal, dass es keinen Unterschied in der Quali hat oder sonstiges hat, wenn ich diese Modul nicht nehme!

Ich denke ich werde die Karte von Terratec nehmen. Hat mich bis jetzt
am meisten überzeugt.

Wer noch Empfehlunge hat rhuig hier meld!!

:danke mfg

N

netrix

Naja ich hab dieHauppauge WinTV HVR-4000 (Triple-Hybrid-Karte mit HDTV-Empfang) nur genant weil sie auch Analog TV unterstützt war ja auch als Option genant dasunerstützt die Terratec Cinergy S2 PCI HD.
Aber eins sei noch angemerkt das Digi TV is ja eh sonesache für sich entweder ganz oder nicht wirklich/garnicht. Aber da die WinTV kein Dolby Digital-Ton (oder nicht passend) finde ich schon Doof.:flenn:mad:flenn

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Naja ich hab dieHauppauge WinTV HVR-4000 (Triple-Hybrid-Karte mit HDTV-Empfang) nur genant weil sie auch Analog TV unterstützt.
Ist ja auch OK. Allerdings sollte man schon wissen, was dies heute in der Praxis bedeutet, denn es gibt ja kaum noch Sender, die analog senden! Selbst die drei Öffentlich Rechtlichen Sender sind in einigen (vielen? :nixweis) Regionen bereits abgeschaltet. Der Wert dieser Bewerbung von "Analogempfang" durch Anbieter tendiert also langsam aber sicher gegen Null.

Und...

Mit "nicht passend(em)" Digitalton meinte ich, dass die Karte Dolby Digital-Ton überhaupt nicht unterstützt, wobei ich dies eigentlich als unbedingt dazugehörig ansehe. Ein simpler 2-Kanal Stereoton passt für mich nicht wirklich zu einem höchauflösenden Bild. Auf (wichtige!) Teile der Aufnahme muss ich also bei dieser Karte verzichten. Das erzeugt bei mir nur Verständnislosigkeit.

N

netrix

Naja aber einen Vorteil hat Analog es geht immer wenigstens ein bisschen.
Und ich hab mir die Karte auch nur angeguckt weil sie zusätzlich BVB-T unterstützt (lokaler Sender sendet über DVB-T). Und DVB-T is auch einer der Gründe warum es für mich so schwer war so eine DVB-S2 Karte zu finden die es zusätzlich unterstützt.

Thema:

Welche digitale Sat TV-Karte??

Welche digitale Sat TV-Karte?? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213)

Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213): Ich habe mir neulich einen PC mit einer Digitalen Lizenz gekauft. Allerdings ist mein Windows immer noch nicht aktiviert. Ich bekomme die...
  • Digitaler Key durch Microsoft.Account Verknüpfung [FAIL]

Digitaler Key durch Microsoft.Account Verknüpfung [FAIL]: Habe grade meinen PC von Windows 7 auf 10 geupgraded gekauft habe ich mir die Win 10 Home Version und durch die automatische Schlüssellizenz...
  • Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.

Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.: Hallo zusammen, Ich hatte mir neue PC Teile gehollt(Motherboard, Ram, CPU) alles war super bis auf paar Bluescreens die ich jetzt gelöst hab...
  • Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz

Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengestellt (neues Motherboard, neue Festplatte, neues PC-Gehäuse, neue Grafikkarte etc.). Auf dem alten PC...
  • GELÖST Skystar2 Digital Sat TVkarte unter Win7

GELÖST Skystar2 Digital Sat TVkarte unter Win7: Schönen Guten abend, ich möchte gerne meine Skytar2 Digital Sat TV KArte unter Windows 7 64bit installieren. Aber irgent wie klappt es nicht...