Welche CPU zum Board GA-8IPE775-G ?

Diskutiere Welche CPU zum Board GA-8IPE775-G ? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Mein alter Prozessor ist defekt und ich möchte ich ihn durch einen funktionstüchtigen ersetzen. Ich habe ein Gigabyte GA-8IPE775-G Motherboard...
H

Homer Jay

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
36
Mein alter Prozessor ist defekt und ich möchte ich ihn durch einen funktionstüchtigen ersetzen.
Ich habe ein Gigabyte GA-8IPE775-G Motherboard.
Darauf steht leider nicht ob es Rev 1.0 ,1.1 oder 1.2 ist.
Den PC habe ich schon defekt ohne Dokumente erhalten.
Auf der alten CPU steht:

INTEL 03
Pentium 4
3.00GHZ/1M/800
SL7KK Malay
L431D988

Welche CPU kann ich noch verwenden, dami er läuft?
(Baugleichheit/Parameter?)
Man bedenke, das ich vorher nicht ins Bios komme und somit andere Prozessoren vielleicht nicht erkannt werden.

Gruß Homer Jay
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
ich denke, du hast zwar schon geschaut, aber hier mal die cpuliste von gigabyte für dein board

welche revision dein board hat, steht im normalfall aber irgendwo auf dem board drauf. teilweise jedoch sehr klein und an keiner bestimmten stelle. aber oft hinter dem aufdruck des boardnamens.

hth
hundesohn

ps: wenn der rechner vorher mit der eingebauten cpu gelaufen hat, ist es am sichersten, möglichst nen baugleichen zu nehmen. außer du findest wirklich noch raus, welche rev dein mb hat.
 
H

Homer Jay

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
36
Nach sehr genauer Suche habe ich die winzige Bezeichnung in einer Mainboardecke gefunden. (Rev 1.0)
Ja, die "CPU Support List" habe ich auch schon eingesehen.

Meine wäre dann wohl der Intel Pentium 4 530(J)(3.0GHz,1MB) FSB 800 Biosversion F3 ,
obwohl die Bezeichnung 530(J) auf der CPU fehlt?

Kann ich nun bei den GHz, Level2 Cache und Front Side Bus abweichen, die laut "CPU Support List" mein Board unterstützten.
Bei Abweichungen müßten man doch vorher im Bios etwas verstellen, oder? Aber wie soll das gehen, wenn ich noch nicht ins Bios komme?
 
Thema:

Welche CPU zum Board GA-8IPE775-G ?

Welche CPU zum Board GA-8IPE775-G ? - Ähnliche Themen

  • searchUI.exe nutzt volle CPU

    searchUI.exe nutzt volle CPU: Hallo, seit dem letzten Update von Windows 10 Home Version 1903 auf Systembuild 18362.329 benötigt deas Programm searchUI.exe zwischen 40%-60%...
  • Update KB4512941 hohe CPU Last - Update deinstalliert was nun?

    Update KB4512941 hohe CPU Last - Update deinstalliert was nun?: Hallo liebes Forum, am 30.08. wurde mir das Update KB4512941 als optionales Update angezeigt. Da ich bisher keine nennenswerten Probleme mit...
  • Fehlermeldung der CPU nach Windows Update

    Fehlermeldung der CPU nach Windows Update: Hallo, vor zwei Tagen wurde bei mir das Windows Update auf die neueste Version installiert, automatisch. Der PC ist erst ein halbes Jahr alt...
  • Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU

    Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU: Seit 1,5 Monaten kämpfe ich an diesen Problem und zwar hängt sich der PC einmal (selten 2x) am Tag auf und es passiert nichts mehr. Windows...
  • regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung

    regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung: Hallo, nach dem Windowsstart dauert es etwa 2-3 Minuten, dann startet regsvr32.exe nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben