Welche CPU zum Board GA-8IPE775-G ?

Diskutiere Welche CPU zum Board GA-8IPE775-G ? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Mein alter Prozessor ist defekt und ich möchte ich ihn durch einen funktionstüchtigen ersetzen. Ich habe ein Gigabyte GA-8IPE775-G Motherboard...
H

Homer Jay

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
36
Mein alter Prozessor ist defekt und ich möchte ich ihn durch einen funktionstüchtigen ersetzen.
Ich habe ein Gigabyte GA-8IPE775-G Motherboard.
Darauf steht leider nicht ob es Rev 1.0 ,1.1 oder 1.2 ist.
Den PC habe ich schon defekt ohne Dokumente erhalten.
Auf der alten CPU steht:

INTEL 03
Pentium 4
3.00GHZ/1M/800
SL7KK Malay
L431D988

Welche CPU kann ich noch verwenden, dami er läuft?
(Baugleichheit/Parameter?)
Man bedenke, das ich vorher nicht ins Bios komme und somit andere Prozessoren vielleicht nicht erkannt werden.

Gruß Homer Jay
 
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
ich denke, du hast zwar schon geschaut, aber hier mal die cpuliste von gigabyte für dein board

welche revision dein board hat, steht im normalfall aber irgendwo auf dem board drauf. teilweise jedoch sehr klein und an keiner bestimmten stelle. aber oft hinter dem aufdruck des boardnamens.

hth
hundesohn

ps: wenn der rechner vorher mit der eingebauten cpu gelaufen hat, ist es am sichersten, möglichst nen baugleichen zu nehmen. außer du findest wirklich noch raus, welche rev dein mb hat.
 
H

Homer Jay

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
36
Nach sehr genauer Suche habe ich die winzige Bezeichnung in einer Mainboardecke gefunden. (Rev 1.0)
Ja, die "CPU Support List" habe ich auch schon eingesehen.

Meine wäre dann wohl der Intel Pentium 4 530(J)(3.0GHz,1MB) FSB 800 Biosversion F3 ,
obwohl die Bezeichnung 530(J) auf der CPU fehlt?

Kann ich nun bei den GHz, Level2 Cache und Front Side Bus abweichen, die laut "CPU Support List" mein Board unterstützten.
Bei Abweichungen müßten man doch vorher im Bios etwas verstellen, oder? Aber wie soll das gehen, wenn ich noch nicht ins Bios komme?
 
Thema:

Welche CPU zum Board GA-8IPE775-G ?

Welche CPU zum Board GA-8IPE775-G ? - Ähnliche Themen

  • Maus Ruckelt (Denke wegen CPU auslastung)

    Maus Ruckelt (Denke wegen CPU auslastung): Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem das meine Maus in minuten abständen ca immer mal wieder stehen bleibt für 2 Sekunden. (Nur die...
  • Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher

    Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher: Hallo Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung (85-95%), Arbeitsspeicher (ähnliche Werte) und wahrscheinlich damit verbundene...
  • CPU Kühlung deaktiviert nach Update KB 4565503 2020-17

    CPU Kühlung deaktiviert nach Update KB 4565503 2020-17: Nochmals dasselbe wie immer. nach einem bestimmten Update bei jeder zuvor installierten Version. Nach jedem neuen Upgrade, jetzt aktuell Version...
  • Motherboard & CPU geändert, Lizenz nicht mehr erkannt

    Motherboard & CPU geändert, Lizenz nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe heute mein mainboard als auch CPU neu in meinen Rechner eingebaut, und leider klappt die reaktivierung des Produkkeys nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Maus Ruckelt (Denke wegen CPU auslastung)

    Maus Ruckelt (Denke wegen CPU auslastung): Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem das meine Maus in minuten abständen ca immer mal wieder stehen bleibt für 2 Sekunden. (Nur die...
  • Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher

    Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher: Hallo Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung (85-95%), Arbeitsspeicher (ähnliche Werte) und wahrscheinlich damit verbundene...
  • CPU Kühlung deaktiviert nach Update KB 4565503 2020-17

    CPU Kühlung deaktiviert nach Update KB 4565503 2020-17: Nochmals dasselbe wie immer. nach einem bestimmten Update bei jeder zuvor installierten Version. Nach jedem neuen Upgrade, jetzt aktuell Version...
  • Motherboard & CPU geändert, Lizenz nicht mehr erkannt

    Motherboard & CPU geändert, Lizenz nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe heute mein mainboard als auch CPU neu in meinen Rechner eingebaut, und leider klappt die reaktivierung des Produkkeys nicht...
  • Oben