Welche CPU ist schneller oder könnt Ihr empfehlen?

Diskutiere Welche CPU ist schneller oder könnt Ihr empfehlen? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe 2 CPU´s zur Auswahl, die preislich gleich sind: Intel Core 2 Quad 6700 vs. AMD Phenom II X4 810 Ich möchte auf keinen Fall einen Thread...
islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Ich habe 2 CPU´s zur Auswahl, die preislich gleich sind:

Intel Core 2 Quad 6700 vs. AMD Phenom II X4 810

Ich möchte auf keinen Fall einen Thread AMD gegen Intel lostreten. Ich sehe das rein leistungsbezogen und habe kein Problem den oder den anderen zu kaufen.

Also, schreibt mal eure Meinung. Danke.

S

Spykie23

Standort
Großen Linden
Hi,
ich halte in dem Fall den AMD für Leistungsfähiger, da er die neuere Technik hat.

MFG Christian

C

CSO

Standort
Berlin
Die beiden sind so ziemlich auf einem Level...was die reine Leistung angeht.
Der Intel nen Tick schneller...ca.3 bis 5 Prozent.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
@islaorca,

dir ist aber schon bewusst, dass du zu dem entsprechenden CPU auch ein PASSENDES Mainboard brauchst, da du nicht AMD oder INTEL auf ein und demselben Mainboard einsetzen kannst..

F

FischerZ

Standort
bei München
Ich habe 2 CPU´s zur Auswahl, die preislich gleich sind:

Intel Core 2 Quad 6700 vs. AMD Phenom II X4 810

Ich möchte auf keinen Fall einen Thread AMD gegen Intel lostreten. Ich sehe das rein leistungsbezogen und habe kein Problem den oder den anderen zu kaufen.

Also, schreibt mal eure Meinung. Danke.
Ich würde eine Intel-CPU nehmen und vor allem einen Chipsatz von Intel. Die anderen wie SIS, Nvidia oder VIA machen doch immer wieder Probleme. Intell ist nicht ohne Grund Marktführer.

M

ModellbahnerTT

Ich würde auch zum AMD greifen da moderner und sparsamer.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,in Sachen modern is das sicher Ansichtssache.Rein vom Preis her würde ich zu AMD tendieren.CPU`s und MB`s sind in der Regel preiswerter als die Intel-Teile.Wer nicht grade der Hardcore-Zocker ist,ist damit gut bedient. Meine Meinung....

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
@islaorca,

dir ist aber schon bewusst, dass du zu dem entsprechenden CPU auch ein PASSENDES Mainboard brauchst, da du nicht AMD oder INTEL auf ein und demselben Mainboard einsetzen kannst..
Ich glaube, darüber brauchen wir wohl nicht reden. So ahnungslos bin ich ja nicht.

Thema:

Welche CPU ist schneller oder könnt Ihr empfehlen?

Welche CPU ist schneller oder könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

• Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
  • Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant

Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant: Es gibt schon einige Geräte mit Windows 10 auf ARM und Qualcomm Snapdragon Prozessoren, aber preislich sind diese dann für viele eher...
  • Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU

Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU: Vor 2 Wochen ist leider mein altes Mainboard kaputt gegangen, welches ein bundelkauf mit CPU + RAM war. Nicht schlimm, noch garantie drauf...
  • Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.

Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.: Guten Abend, wie oben beschrieben habe ich mir ein Rechnerupdate gegönnt. Neue SSD, Mainboard,CPU und RAM eingebaut, Windows auf die neue SSD...
  • Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019

Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019: Hallo ich hatte mir einen Laptop bestellt und dieser hat einen i5-10210u. Das ist natürlich von der neuesten Generation und Windows 10 LTSC 2019...