GELÖST welche Core Spannung??.

Diskutiere welche Core Spannung??. im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Wer weiß wie weit man bei einem Athlon 64 X2 4800 mit der Core Spannung runtergehen kann. Zz.läuft er mit 1,10 Volt bei 1 Ghz stabil. Gruß wolf.

wdoerr

Threadstarter
Wer weiß wie weit man bei einem Athlon 64 X2 4800 mit der Core Spannung runtergehen kann. Zz.läuft er mit 1,10 Volt bei 1 Ghz stabil.

Gruß wolf.

imaetz70

Wer weiß wie weit man bei einem Athlon 64 X2 4800 mit der Core Spannung runtergehen kann. Zz.läuft er mit 1,10 Volt bei 1 Ghz stabil.

Gruß wolf.

warum willst du die runter drehen? schafft dein NT das nicht mehr?

meist dreht man die eher hoch wegen Übertakten...

Wenn, dann kannst du das nur im Bios machen, aber ich bezweifle, dass ein Bios das zu lässt, zumal es dir doch nichts bringt..

Hardware zieht immer nur so viel Strom vom NT, was es auch braucht. somit haben die wenigsten user mit einem großen NT auch selten den vollen Verbrauch. ;)

HWFlo

Die CPUs die man so bekommt takten doch sowieso alle runter und senken manchmal auch von alleine die Spannung.

Stichwort: Cool&Quiet

imaetz70

Um Energie zu sparen und die Kerntemperatur zu senken.

tolle antwort (darauf kamen wir auch schon gedanklich).. das machen CPU's doch bereits selber. denke sein jetziger tut das ebenfalls.. also warum noch weiter runter?

eigentlich unsinnig, denn dann wird auch die CPU leistungsmäßig lahm und das wars dann mit entsprechenden anwendungen, da man dann, bei manueller untervoltung, wieder ins bios muss um es wieder hoch zustellen..

Lyran

Die Spannung hat doch nichts mit der Schnelligkeit in Anwendungen zu tun! :wacko Außerdem bringt es auch trotz EIST, Speedstep etc. etwas die CPU zu undervolten. Mein E8400 läuft durch Speedstep mit einem Multi von 6 statt 9 wenn er nichts zu tun hat. Macht 2,0 statt 3,0GHz wenn man mal vom Standard ausgeht. Er nimmt sich aber trotzdem seine 1.2V, egal welchen Takt er hat (mit CPU-Z ausgelesen). Durch Undervolting komme ich bis auf 1.075V runter, läuft unter allen Anwendungen stabil also nichts von wegen
eigentlich unsinnig, denn dann wird auch die CPU leistungsmäßig lahm und das wars dann mit entsprechenden anwendungen, da man dann, bei manueller untervoltung, wieder ins bios muss um es wieder hoch zustellen..

aber btt:
Keiner wird dir sagen können wie weit deine CPU sich undervolten lässt, du sagst du bist bis 1V runtergekommen, das ist doch schon ein sehr gutes Ergebnis. Wenn der Rechner unter Last abschmiert, wenn du weiter die Spannung senkst hast du das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich würde mich mit der Spannung zufrieden geben und mal ne Stunde unter Orthos oder Prime testen obs stabil ist. Eventuell nochmal einen 3Dmark oder ein aufwändigeres Spiel dann kannste sicher sein das dein System läuft :)

MfG

thase65

Energiesparen???
Die ganze Experimentiererei braucht mit den ganzen Tests bestimmt mehr Strom als man später einsparen kann. Bringt also sehr viel für die Umwelt. Denn so gross wird der Verbrauchsunterschied bei den verschiedenen Corespannungen nicht sein, es gibt ja noch viele andere Verbraucher im PC. Den Monitor ein paar Prozent dunkler spart bestimmt mehr. Ich z.B. freue mich wieder über Abende an meinem SpielePC, da brauche ich mein Wohnzimmer nicht zu heizen. Quadcore mit ner guten Grafik und 2-3 Bioheizungen am Lenkrad genügen im Regelfall(Fur Volllast sorgt im Winter im Notfall Boinc!). Internet ünd ähnliches mache ich sowieso am Laptop (das braucht am wenigsten Saft und ist ausreichend dafür).

Thema:

welche Core Spannung??.

welche Core Spannung??. - Ähnliche Themen

Windows 10 auf HP-Notebook sehr langsam: Hallo liebe Microsoft-Community, ich besitze einen HP-Notebook, der ursprünglich mit Windows 8.1 daherkam. Da mir Windows 8.1 aber nicht gefällt...
Windows Explorer: Hallo, Ich habe ein Problem mir meinem Explorer. 1. Wenn ich von einem Programm oder einer Internetseite eine Datei öffnen oder speichern...
Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter...
beim spielen plötzlich schwarzer Bildschirm, kein DVI Signal: Hallo Mitten im spielen von Sims 4 wurde mein Bildschirm plötzlich schwarz und es stand da kein DVI Signal. Mein PC ist aber noch an. Erst als...
Probleme mit WLAN nach Update 1903: Nach dem Update 1903 (21.07.2019) keine stabile Verbindung mehr mit WLAN. Nach einer gewissen Weile wird eine gewählte URL nicht mehr ausgeführt...
Oben