GELÖST Welche Betriebssystem sind hier sonst noch so unterwegs?

Diskutiere Welche Betriebssystem sind hier sonst noch so unterwegs? im Andere Betriebssysteme Forum im Bereich Andere Betriebssysteme; Hallo, ich hoffe ich reize eine alte Wunde nicht zu sehr, ich würde gerne eine Umfrage starten, ich hoffe, dass das in Ordnung, ich finde auch...

welche alternativen System werden eingesetzt


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
#1
T

Think different

Gast
Hallo,



ich hoffe ich reize eine alte Wunde nicht zu sehr, ich würde gerne eine Umfrage starten, ich hoffe, dass das in Ordnung, ich finde auch, dass es Sinn macht zu wissen, wie viele Leute überhaupt andere und besonders welche Betriebssysteme nutzen.

Mich würde brennend interessieren, welche nicht-Windows- und GNU/Linuxbetriebssysteme hier am meisten vertreten sind.

Deshalb lautete die Frage:

Welches Betriebssystem nutzt ihr außer Windows?

Bitte nur abstimmen, wenn ihr das Betriebssystem als Hauptsystem oder zumindest produktiv und schon etwas länger nutzt.
Mehrere Antworten sind erlaubt!



Viele Grüße,
wildpix :)


Um nicht gleich einen Antwortpost zu schreiben:
Ich zähle mal einen Punkt zu Nummer 1 hinzu, ich nutze Mac OS X Leopard :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Ich mach nen Punkt bei Auswahl 3: MS-DOSe :D
 
#3
M

milworm

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.397
Ich habe auch noch MS-DOS im (mehr oder weniger:blush) produktiven Einsatz. Zwar in einer VM, aber das tut ja nichts zur Sache.
 
#5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hab die Umfrage mal erstellt ;) und für MS-DOS gestimmt :aah (und für Linux nachgetragen!)

die, die bereits (innerlich) gestimmt haben, sollten sich nachtragen.

cu
:cool

BITTE KEINE endlosen DISKUSSIONEN über Sinn und Unsinn eines Systemes, sonst müsste man das Antworten sperren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
T

Think different

Gast
Dankeschön! Ich wollte Linux eigentlich außen vor lassen, da es ja einen extra Linux bereich gibt und Linux doch sehr weitläufig ist, daher wird es auch immer die meisten Stimmen haben, aber ist auch ok so :)

Mit den Diskussionen kann ich mich nur anschließen, MikeK!
 
#7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Dankeschön! Ich wollte Linux eigentlich außen vor lassen, da es ja einen extra Linux bereich gibt und Linux doch sehr weitläufig ist, daher wird es auch immer die meisten Stimmen haben, aber ist auch ok so :)

Mit den Diskussionen kann ich mich nur anschließen, MikeK!
jo ;) es gibt zwar einen eigenen Linuxbereich, aber keine Umfrage für Betriebssystem außerhalb von Windows :D

UNIX ist ja auch nur Linux (hoffentlich hört keiner zu) :)
 
#9
T

Think different

Gast
jo ;) es gibt zwar einen eigenen Linuxbereich, aber keine Umfrage für Betriebssystem außerhalb von Windows :D

UNIX ist ja auch nur Linux (hoffentlich hört keiner zu) :)
Ok :D

UNIX ≠ Linux :no

In diesem Sinne wäre Mac OS X auch ein UNIX oder BSD ;)


@GaxOely:

Steht sogar in der Umfrage drin, also zählt das auch, wenn du das intensiv nutzt!
 
#10
K

Konservenbüchse

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
334
LINUX

Und ReactOS für Testzwecke.

Vielleicht werde ich noch UNIX testen. Aber das hat noch Zeit.:weg
 
#12
msueper

msueper

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
OpenSolaris, ist formal der Punkt UNIX. Sieht - dank GNOME - aber aus wie ein LINUX.
 
#13
T

Think different

Gast
Mich würde mal interessieren, wofür die bisherigen 4 Abstimmer bei DOS das Betriebssystem nutzen! :up

Ist ja nicht mehr ganz so aktuell …
 
#14
S

singh

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
27
Ort
%windir%
Hallo wildpix,

Ich benutze es als Testzweck!!! Will einfach mal ausprobieren wie DOS so ist.

Mfg
Singh
 
#16
S

singh

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
27
Ort
%windir%
Hallo wildpix,

Ich Teste das schon produktiv und schon etwas länger. Aber nicht als Hauptbetriebsystem.

Mfg
Singh
 
#17
M

milworm

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.397
Mich würde mal interessieren, wofür die bisherigen 4 Abstimmer bei DOS das Betriebssystem nutzen! :up

Ist ja nicht mehr ganz so aktuell …
Nicht mehr aktuell, aber ich verdiene immer noch Geld mit Dos Programmen. Ich habe Testprogramme für den Endtest von Industrie-PCs geschrieben. Ich brauche daher Dos um meine Programme in regelmäßigen Abständen auf den neusten Stand zu bringen (z.B. wenn Komponenten geändert wurden).

Warum Dos?

Dos ist besser als Testumgebung für den Endtest geeignet, da man noch relativ einfach direkt auf die Hardware zugreifen kann. Eine Dos Umgebung ist zudem ruckzuck von einer Compact-Flash Karte des PCs auf eine andere übertragen. Außerdem ist Dos preiswert, und lenkt den Mitarbeiter nicht vom eigentlichen Testprogramm ab.:D

Später beim Kunden läuft auf den PCs übrigens Windows (vorwiegend 2000) oder VxWorks.

Ich hoffe ich konnte Deine Neugier mit meiner Antwort befriedigen.:D

P.S.: Wo wir bei alternativen Betriebssystemen sind, hat jemand schon einmal Plan 9 oder Inferno benutzt?
 
#18
C

Cyberratchet

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
22
Alter
24
Wie stabil läuft ReactOS zurzeit??
Und kann man schon ein paar Windows Programme nützen.
 
#19
T

Think different

Gast
Ne, Inferno und Plan 9 kannte ich bisher noch nichtmal, scheinen aber kostenlos zu sein, da schmeiß ich gleich mal wieder „Q“ an :D
 
#20
Schard

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
717
Ort
Hannover
PC (spielen) -> Windows (Vista) x32
Notebook (arbeiten) -> openSuSE (10.3) x64

Ales klar? ;-)
 
Thema:

Welche Betriebssystem sind hier sonst noch so unterwegs?

Welche Betriebssystem sind hier sonst noch so unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt

    Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt: Wie im Betreff zu sehen habe ich einen ursprünglichen win8.1 PC vor 2 Jahren gekauft und diesen direkt auf win 10 upgegradet. Jetzt würde ich...
  • Betriebssystem-Prozess beschlagnahmt CPU

    Betriebssystem-Prozess beschlagnahmt CPU: Seit kurzem tritt folgendes auf: Nach unbestimmter Zeit beginnt der im Bild markierte Prozess alle Systemressourcen zu beanspruchen und hört damit...
  • Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate

    Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  • Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

    Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen...
  • Betriebssystem lässt sich nicht neu aufsetzen

    Betriebssystem lässt sich nicht neu aufsetzen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich besitze seit einigen Jahren einen Acer - Computer mit Windows 8.1 und habe vor ca. 3 Wochen eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben