Welche Backup Software

Diskutiere Welche Backup Software im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an die Profis. Seit einigen Wochen habe ich ein Surface Pro 3 [ I7, 2546GB ] im Bestand. Mein Problem ist die richtige Backup Software (...
S

SiNe

Threadstarter
Hallo an die Profis.

Seit einigen Wochen habe ich ein Surface Pro 3 [ I7, 2546GB ] im Bestand.
Mein Problem ist die richtige Backup Software ( auch Desaster Backup )

Habe Acronis 2015 installiert und beim Booten vom USB Stick keine Tastatur und keine Maus.
OO DiskImage 9 auch Probleme beim Booten vom USB Stick.

Hat jemand eine Empfehlung für eine funktionierende Software oder Parameter
für den von der Software erstellten USB Stick ?

Sigi

O

Opiwan

Ich nutze seit Jahren Genie Timeline - die aktuelle Version sollte auch bei Dir funktionieren. Soweit ich weiß, kannst Du bei denen auch erst eine Testversion laden.

Gruß
Fred

T

Tha.Piranha

Ich würde die Acronis Variante nehmen wo man keinen "Pre-Install" benötigt: also direkt von CD/DVD booten kann.

S

SiNe

Threadstarter
Ich habe auch mit der Original Acronis CD gebootet.
Auch hier keine Tastatur, Touchscreen und keine Maus.
OO DsikImage hat nach dem Booten Tastatur und Mauspad.
Jedenfalls nach einigen Versuchen.
Aber die Bedienung ist für mich nicht so logisch wie bei Acronis.

Sigi

areiland

areiland

@Tha.Piranha
Weil Acronis und OO Diskimage am Surface offenbar Maus und Tastatur nicht richtig erkennen können. Das macht es dann natürlich etwas schwieriger ein Abbild zurück zu sichern.

S

SiNe

Threadstarter
Ich war heute mutig.

Habe einige Änderungen auf Platte C vorgenommen und das Image der OO Sicherung zurückgeschrieben.
Es kam am Ende die Meldung dass der Bootsektor nicht geschrieben werden koonte und möglicherweise
das System nicht bootet.
Nach dem booten ( was dann doch sofort funktionierte ) war meine C Platte wie ich so vor den Änderungen hatte.

Es funktioniert also.

Sigi

W

Wilro

ich nutze macrium reflect. Ohne Probleme! Ich habe eine externe Platte und von da wird auch gebootet, klappt super.

Rolf

C

Computergreis

Vorher natürlich einen Rettungs-USB-Stick anlegen.
Siehe "Rettungsmedium erstellen" im Macrium-Fenster.
Die Windows-Variante ist etwas komfortabler als die Linux-Variante.

Thema:

Welche Backup Software

Welche Backup Software - Ähnliche Themen

• Backup Software - Welche ist tauglich ?

Backup Software - Welche ist tauglich ?: Sehr geehrte Microsoft-Community, nun denn, endlich ist es so weit. Ein neuer PC. Schon bald soll ich die Möglichkeit haben mit ihm neue Dinge...
  • "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!: "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft! Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen...
  • "Acronis Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis Image" Backup-Software ist mangelhaft!: Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen: Acronis Image macht nur Backups, die in der...
  • Zuverlässige Backup-Software gesucht

Zuverlässige Backup-Software gesucht: Hallo, ich suche für Win XP (32) und Win 7 (64) eine zuverlässige Backup-Software. Diese soll zuverlässig einerseits getrennt das System...
  • Backup / Image

Backup / Image: Hallo Leute, ich weiß diese Frage wird wohl immer wieder gestellt, aber ich habe grade mal den Überblick verloren. Mein Problem ist, das ich eine...