GELÖST Welche art Server brauch ich??

Diskutiere Welche art Server brauch ich?? im Windows NT Server Forum im Bereich Server Systeme; Hi zusammen, hab da ne kleine Frage. Ein Freund von mir möchte sein Büro nach Hause verlegen und da Arbeiten. Seine Büroassistentin soll dies auch...
  • Welche art Server brauch ich?? Beitrag #1
B

Barni

Threadstarter
Hi zusammen,
hab da ne kleine Frage. Ein Freund von mir möchte sein Büro nach Hause verlegen und da Arbeiten. Seine Büroassistentin soll dies auch von sich aus dann tun und jeder einen zugriff aufn Server haben um Warenein und Ausgänge einzugeben. (Speditionsgewerbe)

So das halt jeder der 2 Personen die Zahlen aktualisiert von sich daheim aus.

Welche art Server benötigt man da, und welche Software, Hardware, und wie läuft das mit dem Backup des Servers??

Natürlich sollte das ganze auch nicht zu teuer sein :-)

Danke schon im vorraus.

• Welche art Server brauch ich?? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Welche art Server benötigt man da, und welche Software, Hardware, und wie läuft das mit dem Backup des Servers??
Wenn beide über eine schnelle Internetleitung verfügen, dann bietet sich mittlerweile auch der Einsatz einer Online-Festplatte an.
In Ö gibt es z.B. ein Angebot der Telekom (aon) mit 50GB um 4,90 € im Monat.

Vorteil: KEIN Server notwendig, ständiger Zugriff auf die Daten
Nachteil: keine anderen Dienste wie Mailserver, Printserver etc. was in deinem Fall aber egal sein dürfte.

Man sollte jedenfalls nur Angebote von renommierten Anbietern nehmen. Aber so eine Online-Festplatte ist echt super. Auch die Datensicherung könnte entfallen. Würde aber empfehlen, trotzdem eine auf einem lokalen Rechner zu machen.

• Welche art Server brauch ich?? Beitrag #3
B

Barni

Threadstarter
Naja die Idee kam uns auch schon beim Provider so was zu machen!
Aber ist das auch sicher? Und wie geht das dann noch mit dem lokalen Rechner? Muss man die Daten dann vom Onlinedienst runterladen bzw. paralell auf dem lokalen Rechner eingeben?

• Welche art Server brauch ich?? Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Aber ist das auch sicher? Und wie geht das dann noch mit dem lokalen Rechner? Muss man die Daten dann vom Onlinedienst runterladen bzw. paralell auf dem lokalen Rechner eingeben?
Drei Fragen drei Antworten ;)

a) SICHER: JA --- aber das Vertrauen zum Anbieter sollte vorhanden sein
b) Am lokalen Rechner müssen die notwendigen Programme sein
c) NEIN, Es ist so als ob man die Datei auf einer Festplatte öffnet, bearbeitet und wieder speichert. Nur eben mit Online-Zugriff

Bsp: Du öffnest eine Excel-Datei auf der Online-Harddisk, diese wird temporär auf deinen Rechner lokal bearbeitet und beim Speichern wieder ONLINE zurückgeschrieben.

Voraussetzung dafür ist natürlich ein ständiger Internetzugang, der in der heutigen Zeit aber kein Problem ist. Für den Notfall MUSS man aber die Daten auch lokal irgendwo gesichert haben!

• Welche art Server brauch ich?? Beitrag #6
WillyV

WillyV

C64
Die Du zum Arbeiten brauchst.

Wenn Du z. B. eine .xls öffnen willst, brauchst Du Excel am Rechner.

• Welche art Server brauch ich?? Beitrag #8
B

Barni

Threadstarter
Ahhh OK!!!!

Werd das jetzt mal weitergeben und schaun was wa machen!!!

Thema:

Welche art Server brauch ich??

Welche art Server brauch ich?? - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Windows 10 "Heiße Luft": Ich muss jetzt einfach mal Luft rauslassen. Warum muss Windows 10 fast halbjährig, manchmal in noch kleineren Abständen, Riesenupdates einem...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
LiquidSky 2.0 bringt schnelle PC Games auf langsame Rechner - funktioniert das wirklich?: LiquidSky ist wieder da. Wir haben den Dienst schon einmal vorgestellt und nun ist er nach einer Zeit in Version 2.0 neu gestartet. Warum sollte...
Oben