Welche aktuelle Alternativen gibt es für den W724V der Telekom?

Diskutiere Welche aktuelle Alternativen gibt es für den W724V der Telekom? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Liebe Community, ein Bekannter von mir hat sich so ein Telekom Magenta M Paket (alles auf IP basierend) aufschwatzen lassen und wollte...
K

keremg

Threadstarter
Hallo Liebe Community,

ein Bekannter von mir hat sich so ein Telekom Magenta M Paket (alles auf IP basierend) aufschwatzen lassen und wollte wissen, welchen alternativen, aktuellen Router er von einem anderen Hersteller anstelle des W724V der Telekom verwenden kann. Allerdings war ich mit dieser Frage etwas überfordert, da ich die aktuellen Geräte nicht kenne, auch mit den Telekom Speedports kaum Erfahrung habe. Er muss sein bereits bestehendes Telefon (kein ISDN) anschliessen können und natürlich muss auch der Media-Receiver der Telekom daran funktioneren. Hat jemand Vorschläge zu aktuellen Geräten, was sich da für eine Alternative anbietet? Kostenpunkt von 100 bis 200 Euro. Das Teil sollte auch möglichst in der Lage sein Port Forwarding zu ermöglichen und auch solche Protokolle wie IPsec (Protokolle 50/51) durchlassen. Hat jemand einen guten Vorschlag?

Danke schon mal

Gruß

K.

S

Seeadlermarko

Schau dir vielleicht mal die Fritzbox 7490 an, ob die was für dieses vorhaben ist.

Luk

Luk

Um Entertain und IP-Telefonie nutzen zu können muss es eine Fritzbox der 7xxx Serie sein. Wie das bei anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht. IP Forwarding etc. ist heutzutage Standard, das können eig. alle. Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Asus Geräten gemacht. Solange man keine ISDN Anlage besitzt kann man gegen den W724V aber auch nichts sagen...

Die 7490 ist sehr zu empfehlen ist auch mittlerweile recht bezahlbar.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Oder die Fritzbox 7430.

Thema:

Welche aktuelle Alternativen gibt es für den W724V der Telekom?

Welche aktuelle Alternativen gibt es für den W724V der Telekom? - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden

Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden: Hallo, ich habe ein Surface Pro4. Seit letzter Woche habe ich ein großes Problem. Es konnte fast nicht mehr gestartet werden. Es gab nur mehr...
  • Darstellungsprobleme nach aktuellen Windows 10 Updates

Darstellungsprobleme nach aktuellen Windows 10 Updates: Guten Morgen, ich habe heute Morgen aktuelle Windows-Updates durchgeführt (siehe Screenshots). Seither habe ich massive Darstellungsprobleme...
  • Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.

Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.: Guten Tag Community. Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung. Meine Netzwerkverbindung geht ab und zu Automatisch weg. Das einzige...
  • Threema: WhatsApp-Alternative aktuell zum halben Preis erhältlich - UPDATE

Threema: WhatsApp-Alternative aktuell zum halben Preis erhältlich - UPDATE: 05.09.2016, 18:40 Uhr: Seitdem bekannt geworden ist, dass WhatsApp erstmals Daten zum Mutterkonzern Facebook übermitteln will, denken viele Nutzer...
  • Aktuelle Alternative zu BartPe

Aktuelle Alternative zu BartPe: Hallo, gibt es eine akteulle Alternative zu BartPE? Ich suche eine Software für den Notfall, falls ein OS nicht mehr läuft und ich Daten retten...