GELÖST Welche 5.1 Soundkarte für Win 7 64bit ?

Diskutiere Welche 5.1 Soundkarte für Win 7 64bit ? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, habe zur Zeit eine alte X-Fi Soundkarte in meinem PC aber die bring ich ned richtig zum laufen unter Windows 7 . Könnt ihr mir eine gute...
P

Penki2004

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
39
Hallo, habe zur Zeit eine alte X-Fi Soundkarte in meinem PC aber die bring ich ned richtig zum laufen unter Windows 7 . Könnt ihr mir eine gute 5.1 Soundkarte empfehlen die einwandfrei unter Windows 7 läuft ?
 
M

maikrosoft

Gast
Wenn der OnBoard nicht reicht eine ASUS Xonar DS/ D1/ DX/ D2 je nach vorliebe und Geldbeutel.

LG
 
P

Penki2004

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
39
onBoard bringt mir ja nix weil ich ein Board ohne Soundkarte onBoard habe ;)

Kann ich mit der Asus 7.1 auch ein 5.1 System betreiben ?
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
onBoard bringt mir ja nix weil ich ein Board ohne Soundkarte onBoard habe ;)
Da bin ich neugierig, welches Mainboard ist das? Mainboards ohne Sound onboard habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Welche X-Fi ist es denn?
Soweit ich das gesehen habe hat Creative Win 7 Treiber für die Soundkarten bereitgestellt. Ich selbst habe eine X-Fi Titanium und die läuft mit den Treibern von Creative bestens.
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Bei mir ist es unter anderem ne X-Fi XtremeMusic.
Die läuft unter Win7 (64) ohne irgend ein Problem.
 
P

Penki2004

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
39
Ich hab noch die erste X-Fi . Ohne Gamer oder so . Hab schon alle Treiber von Creative ausprobiert. Entweder sagt der Treiber das es nicht die richtige X-Fi ist oder es gehen nur die vorderen 2 Lautsprecher und der Center :(

Hab grad geschaut und ich hab doch onBoard . Hab das MSI K9N2 SLI Platinum mit Realtek ALC888 . Werd mal die X-Fi deinstallieren und ausbauen . Dann mal gucken obs mit der Onboard besser geht ;)
 
P

Penki2004

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
39
Hab die X-Fi ausgebaut und die onBoard Realtek eingeschaltet . Jetzt funzen alle Lautsprecher wie es soll :)

Hab nochmal geschaut und hab die X-Fi XtremeMusic (SB0460) drin gehabt . Aber mit der gehen nur die vorderen zwei Lautsprecher .
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Da haste irgend was falsch eingestellt.
Die Karte läuft ohne Probleme...auch mit 5.1.
 
P

Penki2004

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
39
Hmm komisch habs echt ned hingekriegt . Aber wenigstens läuft die onBoard Soundkarte ja jetzt :)
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.432
Standort
Lübeck
@Penki2004

Jede separate Soundkarte ist besser, als OnboardSoundchips!

Selbst Deine schon zugegeben etwas angestaubte Soundblaster X-Fi hat hochwertigere Klangqualität als jeder Onboard-Soundchip, egal ob es ne Realtek, C-Media oder Soundmax Chip ist der verlötet wurde...

Ich würde wie meine Vorredner schon geschrieben haben, auf jeden Fall versuchen die X-Fi zum laufen zu bekommen...

Der Treiber-Support bzw. eigentlich die Hompage und die Übersichtlichkeit im Support/Dowloadbereich von Creative sind für 'ne Popo...:wut
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Der Treiber-Support bzw. eigentlich die Hompage und die Übersichtlichkeit im Support/Dowloadbereich von Creative sind für 'ne Popo...:wut
Nicht nur der Support, auch die Treiber sind es.
Ich hab genau aus diesem Grund auch keine X-Fi XtremeMusic mehr verbaut.
Sieht jetzt ganz klasse aus, in Hülle liegend im Karton verpackt :cheesy
Haben die es jetzt schon gepackt einen Vernünftigen Treiber für Win7 zu basteln ?
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Mit Creative hatte ich unter Win98 damals auch Probleme...
Ewig hakte mein Rechner damals - ich hab es immer auf den verbauten 2. onboard-Controller geschoben (onboard U-DMA Controller)...

Als es mir zu bunt wurde, habe ich ein anders Board mit neuer CPU und Speicher verbaut - es hakte weiterhin...
Soundblaster raus - Treiber runter - es hakte nie mehr ... Damals waren die Treiber manchmal schon komisch ;)
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Nicht nur der Support, auch die Treiber sind es.
Ich hab genau aus diesem Grund auch keine X-Fi XtremeMusic mehr verbaut.
Sieht jetzt ganz klasse aus, in Hülle liegend im Karton verpackt :cheesy
Haben die es jetzt schon gepackt einen Vernünftigen Treiber für Win7 zu basteln ?
Kann mich da nur wiederholen.
Läuft bei mir ohne Probleme...egal ob in Games oder Musik.

Treiber vom 16 Februar 2011
http://support.creative.com/Product...e=X-Fi&prodID=14066&prodName=X-Fi+XtremeMusic

Dazu die Creative Konsole installiert...und alles läuft wie geschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Penki2004

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
39
Hab mir jetzt die Asus Xonar DX gekauft und hoffe das diese dann einwandfrei funzt . Bis die Asus da ist werd ich die onBoard nutzen . Die X-Fi wandert nach Ebay ;)
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Treiber vom 16 Februar 2011
Dazu die Creative Konsole installiert...und alles läuft wie geschmiert
Hab ich alles gezogen, aber noch nicht installiert und probiert.
Dann will ich mal testen, ob die das jetzt nach 2 Jahren geschafft haben für Win7 einen gebrauchbaren Treiber zu programmieren.
 
Thema:

Welche 5.1 Soundkarte für Win 7 64bit ?

Welche 5.1 Soundkarte für Win 7 64bit ? - Ähnliche Themen

  • Standardtreiber für Onboard Soundkarte von Windows 10 verwenden?

    Standardtreiber für Onboard Soundkarte von Windows 10 verwenden?: Kann ich die vorinstallierten Onboard Soundtreiber von Win10 verwenden oder muss ich mir zwangsläufig neue bzw. aktuelle holen? Ich frage weil...
  • USB Soundkarte - Einstellungen für Stereo

    USB Soundkarte - Einstellungen für Stereo: Hallo ich habe eine UCA222 Soundkarte gekauft, die sofort erkannt wurde und auch funktioniert. Sie liefert ein Stereosignal, das aber vom PC nur...
  • Suche: Usb Soundkarte Für XP mit Stereo Mix zum aufnehmen

    Suche: Usb Soundkarte Für XP mit Stereo Mix zum aufnehmen: Genau wie der Titel schon sagt suche ich eine externe usb Soundkarte, die einen stereomix besitzt und unter windows XP funktioniert. da ich einer...
  • Welche Soundkarte für Surroundgames?

    Welche Soundkarte für Surroundgames?: Hallo, ich brauche eine Soundkarte da meine Onboard ALC883 kein EAX unterstützt. Ist EAX das einzige was das Ding haben muss? Mein Receiver...
  • Ähnliche Themen
  • Standardtreiber für Onboard Soundkarte von Windows 10 verwenden?

    Standardtreiber für Onboard Soundkarte von Windows 10 verwenden?: Kann ich die vorinstallierten Onboard Soundtreiber von Win10 verwenden oder muss ich mir zwangsläufig neue bzw. aktuelle holen? Ich frage weil...
  • USB Soundkarte - Einstellungen für Stereo

    USB Soundkarte - Einstellungen für Stereo: Hallo ich habe eine UCA222 Soundkarte gekauft, die sofort erkannt wurde und auch funktioniert. Sie liefert ein Stereosignal, das aber vom PC nur...
  • Suche: Usb Soundkarte Für XP mit Stereo Mix zum aufnehmen

    Suche: Usb Soundkarte Für XP mit Stereo Mix zum aufnehmen: Genau wie der Titel schon sagt suche ich eine externe usb Soundkarte, die einen stereomix besitzt und unter windows XP funktioniert. da ich einer...
  • Welche Soundkarte für Surroundgames?

    Welche Soundkarte für Surroundgames?: Hallo, ich brauche eine Soundkarte da meine Onboard ALC883 kein EAX unterstützt. Ist EAX das einzige was das Ding haben muss? Mein Receiver...
  • Sucheingaben

    gute 5.1 soundkarte

    Oben