Weiterleitungsproblem

Diskutiere Weiterleitungsproblem im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, mal ne Frage. Habe nen Hardwarerouter im Einsatz. Im Netz befinden sich Clients und ein Windows 2003 Server. Habe in den...
  • Weiterleitungsproblem Beitrag #1
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

mal ne Frage. Habe nen Hardwarerouter im Einsatz. Im Netz befinden sich Clients und ein Windows 2003 Server. Habe in den DNS-Einstellungen eine Weiterleitung zum Hardwarerouter vorgenommen, soll heißen wenn der DNS-Server irgnedwelche Anfragen nicht selbst beantworten kann, soll er dies an den Router schicken. Bei den Clients ist somit nur der DNS-Server ohne irgendwelche Routerangaben eingetragen. Halt nur als Standardgateway noch die Routeradresse. Jetzt das Prob.: Wenn ich von irgendeinem Client ins Internet will, dauert bis auf die Stardseite alle Seiten ziemlich lange, befor diese aufgerufen werden. Manchmal kann es auch sein, dass er einfach sagt Internetseite nicht gefunden. Trage ich als zweiten DNS-Eintrag direkt meinen Router hinzu, dann scheint es zu funzen. Hatte aber nur ein paar Testläufe gemacht. Weiss vielleicht jemand an was das liegen könnte? Gibt es eigendlich noch diesen Punkteintrag im DNS? Habe da nämlich nichts gefunden und selbst wenn, dann dürfte er ja eigendlich nichts weiterleiten.

Best thanks im Vorraus

greetz
gnoovy

• Weiterleitungsproblem Beitrag #3
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

@pascal

erstmal thanks für die Antwort. Werde es dann in den kommenden Tagen mal ausprobieren.

greetz
gnoovy

Thema:

Weiterleitungsproblem

Weiterleitungsproblem - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Erstellung von Domänen: hi leutz, habe eine Domäne winnet.local mit untergeordneter Domäne de.winnet.local und eine neue Domäne in separater Struktur contoso.local...
Oben