Weiterleitungen im Browser funktionieren (teilweise?) nicht

Diskutiere Weiterleitungen im Browser funktionieren (teilweise?) nicht im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Es ist mir jetzt mit der zweiten (fremden) Internetadresse passiert, dass eine Weiterleitung nicht funktioniert. Sowohl in Mozilla...
F

frieder-01

Threadstarter
Hallo,

Es ist mir jetzt mit der zweiten (fremden) Internetadresse passiert, dass eine Weiterleitung nicht funktioniert. Sowohl in Mozilla, Chrome, als auch Edge.

Ein Beispiel:
Die Adresse "http://www.bib.sigmaringen.de" (hier zu finden) sei auf die Adresse "https://bibliothek.komm.one/sigmaringen/" weitergeleitet. Ich lande aber mit meinen Browsern auf der alten Adresse "bib.....".

Meine Frage: Muss ich in meinen Browsern eine Einstellung ändern, die ich noch nicht gefunden habe?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Anhänge

• Sigmaringen.jpg
    Sigmaringen.jpg
    68 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Schau mal in meine Signatur; dort ist beschrieben, wie das mit den Bildern geht....

EDIT: Ich hatte meinen vorherigen Post einfach kopiert, aber scheinbar hat der TE das mit den Bildern schon selbst gefunden und seinen ersten Beitrag entsprechend angepasst...

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Moderator
Team
So eine Weiterleitung läuft ja auch nicht auf Ewigkeiten, vielleicht ist das abgeschaltet worden.
Im Browser selber kann man da nichts einstellen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Wer hat denn die Weiterleitung gemacht?

Es sind unterschiedliche IP-Adressen hinterlegt. Die Weiterleitung darf nur auf dem DNS-Server der DNS-Domain sigmaringen.de eingetragen werden.
C:\>nslookup www.bib.sigmaringen.de
Name: www.bib.sigmaringen.de
Address: 91.103.114.213

C:\>nslookup bibliothek.komm.one
Name: bibliothek.komm.one
Address: 195.189.93.17

F

frieder-01

Threadstarter
Die Weiterleitung wurde von der Stadt oder einem Dienstleister gemacht. Ich arbeite nicht dort, bin nur Nutzer.

Aber wichtig: Der Fehler liegt vermutlich nicht bei mir.

Danke.

Thema:

Weiterleitungen im Browser funktionieren (teilweise?) nicht

Weiterleitungen im Browser funktionieren (teilweise?) nicht - Ähnliche Themen

Weiterleitungen in meinen Browsern funktioneren (teilweise) nicht: Hallo, Es ist mir jetzt mit der zweiten (fremden) Internetadresse passiert, dass eine Weiterleitung nicht funktioniert. Sowohl in Mozilla...
Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
Unvollständige Schriftdarstellung nach Win-Update in Browsern: Moin. Sowohl nach meinem letzten als auch meinem vorletzten Windows-10-Update trat folgendes Darstellungsproblem auf: Die Schrift auf...
Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (etwa 8 Monaten) bekomme ich von einigen Absendern keine Mails mehr auf mein Hotmail-Konto. Der Junk-Ordner...
Browser Verlauf in Microsoft Edge Chromium gezielter durchsuchen und ganz oder teilweise löschen: Wer viel im Internet surft hat auch viele Bookmarks, oder vergisst genau das auch einmal gerne. Dazu kann man doch dann den Verlauf gut gebrauchen...
Oben