Weiterleitung vom Router

Diskutiere Weiterleitung vom Router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Salü salü Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf meinen Web-Server zugreifen. Das heisst, im LAN schon, aber von "draussen" nicht mehr. Ich...
N

Never_Born

Gast
Salü salü

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf meinen Web-Server zugreifen. Das heisst, im LAN schon, aber von "draussen" nicht mehr.
Ich hab versucht mit meiner öffentlichen IP zuzugreifen, aber er findet den Server nicht. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es am Router liegt, denn die Weiterleitung hab ich gemacht. Es ist ein ZyXEL Prestige 642 ADSL-Router.

Danke schon mal im Voraus
Never_Born
 
P

Pascal

Gast
hi

du musst port 80 in den rules im menü 21 öffnen (ist glaub 21 und dann rule 6) Unter Action Match = FORWARD

wenn ichs noch richtig im kopf hab...
 
P

Pascal

Gast
ach soooo, sorry
wink.gif


telnet routerip

passwort eingeben und voila.
 
N

Never_Born

Gast
Ok, werd ich dann mal versuchen. Aber warum muss ich das da angeben? Die Weiterleitung hab ich ja eingestellt, jedoch nicht den Port 80, sondern der Standardserver was auch bis neulich funktioniert hat.
 
N

Never_Born

Gast
Versteh ich nicht. Es sollten doch alle Anfragen an den Server weitergeleitet werden. Oder was meinst du mit droppen?
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
vereinfacht gesagt: wenn Du eine weiterleitung aktivierst, musst Du zusätzlich auch noch festlegen, was durchgelassen werden soll - sonst stünde Dein netzwerk ja offen wie ein scheunentor.
 
N

Never_Born

Gast
Ein Scheunentor muss ja nicht unbedingt offen sein
wink.gif


Ich habs glaub ich jetzt verstanden und werd das so bald wie möglich machen. Danke
 
N

Never_Born

Gast
Hmm, könnte mir das jemand noch einmal Schritt für Schritt erklären? Wäre echt nett!
 
N

Never_Born

Gast
Ich kann mit telnet nicht auf meiner Router zugreifen!

"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden mit dem Host : Verbinden fehlschlagen"

Gruss
Never_Born
 
N

Never_Born

Gast
Es kommt aber immer diesselbe Fehlermeldung! Auch wenn ich die Firewall ausschalte!
 
P

Pascal

Gast
Getting Started Advanced Management
1. General Setup 21. Filter Set Configuration
3. Ethernet Setup 22. SNMP Configuration
4. Internet Access Setup 23. System Password
24. System Maintenance
25. IP Routing Policy Setup
Advanced Applications 26. Schedule Setup
11. Remote Node Setup
12. Static Routing Setup
15. SUA Server Setup 99. Exit




Menü 21



Menu 21 - Filter Set Configuration

Filter Filter
Set # Comments Set # Comments
------ ----------------- ------ -----------------
1 NetBIOS_WAN 7
2 NetBIOS_LAN 8
3 TELNET_WAN 9
4 PPPoE 10
5 FTP_WAN 11
6 FTP_TELNET_WEB 12



Enter Filter Set Number to Configure= 0

Edit Comments= N/A

Press ENTER to Confirm or ESC to Cancel:


Menü 6


Menu 21.6 - Filter Rules Summary

# A Type Filter Rules M m n
- - ---- --------------------------------------------------------------- - - -
1 Y IP Pr=6, SA=0.0.0.0, DA=0.0.0.0, DP=21 N F N
2 Y IP Pr=6, SA=0.0.0.0, DA=0.0.0.0, DP=23 N D N
3 Y IP Pr=6, SA=0.0.0.0, DA=0.0.0.0, DP=80 N F N
4 Y IP Pr=17, SA=0.0.0.0, DA=0.0.0.0, DP=69 N D N
5 Y IP Pr=17, SA=0.0.0.0, DA=0.0.0.0, DP=161 N D N
6 Y IP Pr=17, SA=0.0.0.0, DA=0.0.0.0, DP=162 N D F








Enter Filter Rule Number (1-6) to Configure:


Menu 21.6.3 - TCP/IP Filter Rule

Filter #: 6,3
Filter Type= TCP/IP Filter Rule
Active= Yes
IP Protocol= 6 IP Source Route= No
Destination: IP Addr= 0.0.0.0
IP Mask= 0.0.0.0
Port #= 80
Port # Comp= Equal
Source: IP Addr= 0.0.0.0
IP Mask= 0.0.0.0
Port #=
Port # Comp= None
TCP Estab= No
More= No Log= None
Action Matched= Forward
Action Not Matched= Check Next Rule

Press ENTER to Confirm or ESC to Cancel:
s Space Bar to Toggle.


Action Matched= Forward

Dann gehts
wink.gif


ach ne, das noch:


Prestige 642R-13 Main Menu

Getting Started Advanced Management
1. General Setup 21. Filter Set Configuration
3. Ethernet Setup 22. SNMP Configuration
4. Internet Access Setup 23. System Password
24. System Maintenance
25. IP Routing Policy Setup
Advanced Applications 26. Schedule Setup
11. Remote Node Setup
12. Static Routing Setup
15. SUA Server Setup 99. Exit






Enter Menu Selection Number: 15

Menü 15

ud da port 80 weiterleiten!
 
N

Never_Born

Gast
Es ist denke ich schon derselbe. Aber das Menü 21 ist bei mir leer.... ausser das was gerade vorhin reingetan hab.
 
Thema:

Weiterleitung vom Router

Weiterleitung vom Router - Ähnliche Themen

GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme: Guten Abend, Wir haben seit kurzen ein Tenda AC10 Router als Wlan Erweiterung. Also nicht als Router. Wenn ich den Tenda an mein Netzwerk...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
2 Router via Internet verbinden: Servus Gemeinde, habe hier 2 Router (Westermo MRD-455) stehen, welche je eine SIM Karte enthalten. Mittels SIM Karte wird die Verbindung ins...
Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Hallo, Mein Surface Pro 6 kann sich nicht mit meinen Devolo Routern verbinden. Ich habe drei der Router im Haus um das Signal der Fritzbox ins...
Oben