Weiterleitung URL Hilfe gesucht !

Diskutiere Weiterleitung URL Hilfe gesucht ! im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Community ! Ich habe ein großes Problem und weißt nicht so genau, wie ich es schildern soll, daher versuche ich es mit Händen und...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hallo liebe Community !

Ich habe ein großes Problem und weißt nicht so genau, wie ich es schildern soll, daher versuche ich es mit Händen und Füßen zu erklären.
Ich benötige dringend eine Art von Weiterleitung, oder wie man das so nennt.

Im Detail bedeutet das folgendes:

Ich besitze eine Homepage bei jimdo
Ich habe 200 Videos die neu verlinkt werden müßen von Youtube aus (Infotext klickbar)
Ich habe eine Facebookseite wo der Link sich vsl. oft ändert

Ich möchte folgendes veranstalten. Alle Videos haben einen Link zu einer Seite XY und wenn die Besucher dort ankommen sollen sie den aktuell gültigen Link zu meiner Facebookseite finden. Das hat den Vorteil, falls meine Facebook-URL sich ändert, dann muß ich nicht wieder alle 200 Videos auf YT neu verlinken, sondern nur den Link auf meiner Homepage austauschen, wo die Leute hinkommen sollen, wenn sie auf den Link im Video klicken.

Der Link in der Infobox unter den YT-Videos sollte natürlich immer der gleiche sein und immer zu meiner Homepage weiterleiten, wo die User dann den korrekten Link zur grad aktuellen FB-Seite von mir finden. Am besten wäre natürlich wenn der Link vom Video direkt zur Homepage und dann OHNE zu klicken direkt auf meine FB-Seite weiterleitet, OHNE das der User nochmal klicken muß danach.

Kurzform: User klick auf Link in YT-Video / gelangt zur Homepage / wird automatisch zur FB-Seite geleitet ohne neuen Klick

Wie muß ich das denn bitte anstellen, denn ich steh grad echt auf dem Schlauch und weißt nicht, wie ich das genau umsetzen muß auf meiner Homepage bei jimdo.
Bitte helft mir weiter !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Vielen Dank für die Info !
Ist die Weiterleitung dann auch eine, wo der User nicht nochmal klicken muß ?
Ich meine damit das der User auf den Link in unter dem YT-Video klickt und direkt zu meiner FB-Seite kommt. ohne das er ein weiters mal auf etwas klicken muß.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Was du möchtest nennt sich "Linkweiterleitung"oder "URL-Weiterleitung"
Dazu gibt's mehrere Möglichkeiten. Ich würde allerdings erstmal die von Jimdo testen (wenn du ein passendes Abonnement hast):

Wie erstelle ich URL-Weiterleitungen?

Ansonsten könntest du eine extra seite, welche versteckt ist anlegen und zwar mit folgendem Inhalt:

Webseiten: automatische Weiterleitung einrichten | Zentrum für Datenverarbeitung
Also der 1. Link ist nicht was ich suche, denn dort kann ich nur von meiner eigenen Homepage auf eine Unterseite meiner Homepage weiterleiten. Ich benötige jedoch eine Weiterleitung von extren (Youtube Infobox Link -klick-) eine Weiterleitung zu meiner Facebookseite.

Ein direkter Link von Youtube ist nicht sinnvoll, denn wenn sich die URL wie in meinem Fall ändert müßte ich über 200 Videos ändern mit der neuen URL zu Facebook. Ich brauch also einen Link der immer gleich ist und den ich unter jedes Video teilen kann und der mich dann immer zur aktueller URL meiner Facebookseite bringt.

Den 2. Link verstehe ich leider absolut nicht und der ließt sich so, als wenn alle Besucher meiner Website dann weggeleitet werden, was ich ja nicht möchte.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Eine Möglichkeit habe ich durch Ausprobieren gerade festgestellt: Der Meta-Refresh kann auch auf einzelnen Seiten eingebunden werden. Beachte dabei aber, dass dies im Browser auch deaktiviert sein kann und es dann folglich nicht überall funktioniert! Möchtest du hier mehr Sicherheit haben, benötigst du entweder mindestens ein kostenpflichtiges Start-Paket bei Jimdo oder aber ein (kostenpflichtiges) Paket eines professionellen Web-Hosters (z. B. Strato).

Falls du aber erst einmal mit dieser "Krücke" leben kannst bzw. willst oder es einfach nur mal ausprobieren möchtest, hier eine kleine Anleitung:

Am einfachsten erstellst du dir eine weitere Seite nur mit dem entsprechenden Inhalt. Dafür würde ich je nach Strukturierung deiner Seite eine neue "Unterseite" über die Navigation erstellen (z. B. mit dem Namen "Weiterleitung". Auf der neuen Seite benötigst du dann dafür ein "Widget / HTML"-Element (über "Inhalt hinzufügen -> Weitere Inhalte und Add-ons")
Widget_HTML.png

Der Inhalt sollte dann folgendermaßen sein:
Widget_HTML_Code.png

Der zusätzlichen Paragraph-Eintrag dient nur der Information.
Stelltst du dann die Wartezeit auf 0, sollte die Seite nur kurz aufgehen und gleich auf die entsprechende Seite weiterleiten.
Die URL dieser Unterseite kannst du dir dann rauskopieren
JimdoLinkWeiterleitung.png

Danach bearbeitest du diesen Menüeintrag einfach nur noch, so dass er nicht mehr auf der Seite erscheint - dann klickt ihn auch keiner unbeabsichtigt an.
JimdoLinkVerstecken.png

Ändert sich dann die URL, zu der weitergeleitet werden soll, musst du sie entsprechend nur noch im Meta-Tag anpassen.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Ansonsten könntest du auch versuchen einen Dynamischen Link zu verwenden.
Anbieter dafür gibt's im Netz einige.
Einen kostenlosen der 5 dynamische links stellt ist QR1.at
Das zwar in Form eines QR-Codes, aber mit einem Reader kommst du ja an den dynamischen Link.
Du kannst den Ziel-Verweis zur Seite beliebig ändern. ;)

Thema:

Weiterleitung URL Hilfe gesucht !

Weiterleitung URL Hilfe gesucht ! - Ähnliche Themen

• Weiterleiten von Hotmail (Outlook) Mails auf Outlook Mailserver

Weiterleiten von Hotmail (Outlook) Mails auf Outlook Mailserver: Ich habe ein Hotmail-Konto (nunmehr auf Outlook) . Auf diese eingehenden Mails (also auf mein Hotmail-Konto) werden auf mein Hauptmailkonto am...
  • Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten: Hallo, wenn ich eine msg Datei mit (*.jpg) Anhängen öffne und weiterleite verschwinden die Anhänge. Hat wer eine Lösung für mich? Vielen Dank!
  • Regelwerk weiterleiten auf alle Nachrichten

Regelwerk weiterleiten auf alle Nachrichten: Hallo Microsoft Team Habe ein Postfach Y welches ohne Kopie an mein Postfach X weitergleitet wird. Dies funktioniert auch einwandfrei. Nun...
  • Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht

Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht: Wir verwenden Office 365 mit Teams und Planner. Wenn mir jemand eine Aufgabe in Planner zuweist, erhalte ich eine Benachrichtigung in mein...
  • Keine "Optionen" bei Weiterleitungen

Keine "Optionen" bei Weiterleitungen: Wenn ich ne Nachricht Weiterleite oder auf eine Nachricht Antworte, gibt es keine Möglichkeit die "Lesebestätigung" zu aktivieren. Oder gibt es...