GELÖST Weiterleitung der Emails von GMX an Strato?

Diskutiere Weiterleitung der Emails von GMX an Strato? im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe mir die Tage vorgenommen meine seit Jahren genutzt und geschätzte Emailadresse von GMX (Freemail, POP3, 1GB) weiterzuleiten auf...
C

ClearEyetemAA55

Threadstarter
Hallo,

habe mir die Tage vorgenommen meine seit Jahren genutzt und geschätzte Emailadresse von GMX (Freemail, POP3, 1GB) weiterzuleiten auf meinen Strato-Emailaccount (IMAP,1GB).

Damit möchte ich erreichen, dass sich Smartphone als auch Notebook nur noch per Imap mit dem Server verbinden. Das ältere POP3-Protokoll entfällt und somit der Ärger mit doppelt zu löschenden Spammails ebenfalls.

Soweit so gut, zur Zeit habe ich also 2 private Emailaccounts in meinem MailClient (Apple Mail) eingerichtet:

1. GMX - POP3/SMTP
Dieser Account funktioniert einwandfrei im Emailverkehr mit anderen Emailadressen, außer -udn hier liegt der Hund begraben- mit

2. Strato Imap/Smtp
Posteingang über Imap von Strato und Ausgang über Smtp bei GMX (Damit nach außen alles unverändert bestehen bleibt). Dieser Account funktioniert ebenfalls einwandfrei, Emails die ich, z.B. von t-online, zugesendet bekomme, als auch Emails die ich verschicke werden empfangen.

Das Problem ist also, dass es mir nicht gelingen will Emails von GMX zu Strato zu schicken bzw. diese zu empfangen.

Die automatische Weiterleitung mit Hilfe der Filterregeln von GMX habe ich demnach noch nicht aktiviert, da zur Zeit Emails von besagtem GMX-Konto an die Strato-Addresse nicht ankommen.

Was ist da los? Bin ich blind, habe meine Spamfilter shcon durchgeschaut aber nur newsletter und andere werbung werden da ausgeschlossen.

Mein System falls das noch hilft:
MacBookPro und MacOSX 10.6 + Iphone 3gs mit OS3.0

C

ClearEyetemAA55

Threadstarter
Sry, hat sich erledigt, Email wurde von meinem Proxie ausgeschlossen. Einstellungssache.

Thema:

Weiterleitung der Emails von GMX an Strato?

Weiterleitung der Emails von GMX an Strato? - Ähnliche Themen

• Hotmail - Weiterleiten ALLER Emails (auch Junk-Mails)

Hotmail - Weiterleiten ALLER Emails (auch Junk-Mails): Hallo zusammen, ich versuche Emails, die auf meinem Hotmail.com-Konto eingehen auf ein GMX-Konto weiterzuleiten. Das funktioniert soweit auch...
  • Email weiterleiten ohne dass jemand anderer die email des anderen sieht!

Email weiterleiten ohne dass jemand anderer die email des anderen sieht!: Ich ich möchte in meinem Outlook emails weiterleiten, an mehrere, aber gewisse kundschaften möchten nicht, dass andere in diesem email, seine...
  • Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler

Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler: Liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Outlook.de/com Posteingang. Vorgeschichte: Ich habe über die Jahre viele Domains und...
  • Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com: Hallo Ich leite seit Jahren Emails von einer GMX Adresse an meine Outlook-Adresse weiter. Bis letzte Woche funktionierte dies einwandfrei. Ohne...
  • Windows Phone 10 Weiterleitung von Emails bei Outlook nicht möglich

Windows Phone 10 Weiterleitung von Emails bei Outlook nicht möglich: Hallo, ich habe mir ein Microsoft Lumia-Handy gekauft mit Windows Phone 10. Ich habe drei Email-Konten bei Outlook eingerichtet. Eine der...