weiteres VMWare Image von WinBoard - XUbuntu 8.04

Diskutiere weiteres VMWare Image von WinBoard - XUbuntu 8.04 im IT-News Forum im Bereich News; Ein weiteres VMWare Image wurde soeben freigegeben, XUbuntu 8.04 Konfiguration: Hardware: RAM: 512 MB HDD: 10 GB CD-ROM: AutoDetect Audio...
battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
sehr schön thx

muss ich gleich mal testen, wäre für meine testrechner glaub ich die perfekte distribution

DiableNoir

DiableNoir

Jo, die Xcfe-Shell ist ziemlich gut. Vor allem ist sie Ressourcenschonender als Gnome oder gar KDE3/4. :blush

Mal ein Tipp für alle Edu-/Xu-/Ku-/U-buntu-User, weil ich schon öfter beobachtet habe, dass sie Leute jede Version extra herunterladen:

Es ist nicht notwendig für einen Wechsel zwischen diesen Systemen die Distri neu zu installieren. Es ist sogar möglich alle Systeme gleichzeitig auf die HD zu geben. Beim Anmelden kann man sich jedesmal die Shell aussuchen mit der man arbeiten will.

Dazu gibt es zb die vorgefertigten Pakete Xubuntu und Xubuntu-Desktop. Die muss man nur installieren. Die Abhängigkeiten sorgen dafür dass alles was man braucht auch auf der Platte landet. Das ist für jedes System äquivalent. :blush

Thema:

weiteres VMWare Image von WinBoard - XUbuntu 8.04

weiteres VMWare Image von WinBoard - XUbuntu 8.04 - Ähnliche Themen

• Windows Hello - Fingerabruck - Auf weiteren Rechner übertragen

Windows Hello - Fingerabruck - Auf weiteren Rechner übertragen: Hallo, wir wollen in unseren Betrieb auf Fingerabdruck als Mittel zum Login umstellen. Dabei sind zwei Fragen aufgetaucht: 1) Derzeit nutzen...
  • Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert

Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert: Ich möchte ein Win 10 Update durchführen. Mein LW C. mit Betriebssystem hat noch ca. 1,5 GB Speicher frei. Es gibt eine weitere Festplatte mit...
  • Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store

Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store: Hallo, ich habe ein Problem, das ich ein Spiel aus dem MS Store herunterlade und dieses Spiel eigentlich 40GB hat. nun habe ich bereits 45GB...
  • Weitere neue VMWare Images von WinBoard zum Download bereit

Weitere neue VMWare Images von WinBoard zum Download bereit: Folgende VMWare Images wurden soeben zum Download bereit gestellt: Kubuntu 8.04 Ubuntu 8.04 die Spezifikationen der Maschinen sind identisch...
  • Weitere Beta des VMware Server 2.0

Weitere Beta des VMware Server 2.0: Der kostenlos erhältliche VMware Server 2.0 ist nun in einer zweiten Beta-Version verfügbar, mit der eine neue Remote-Konsole vorgestellt wird...