Weitere Virtuelle Ordner erstellen? (Keine gespeicherte suche)

Diskutiere Weitere Virtuelle Ordner erstellen? (Keine gespeicherte suche) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Kann man Virtuelle Ordner, wie den Bilder Ordner selber erstellen? Ich meine damit nicht so eine abgespeicherte suche, sondern ein Ordner...
C

Canti

Threadstarter
Hallo,

Kann man Virtuelle Ordner, wie den Bilder Ordner selber erstellen?
Ich meine damit nicht so eine abgespeicherte suche, sondern ein Ordner wie der Bilder/Video/Musik Ordner in Vista bei dem man unter Eigenschaften>Pfad einen anderen inhalt einstellen kann.

Ich habe es schon damit probiert so einen Ordner einfach zu kopieren, aber dann kopiert mit vista nur einen Normalen Ordner mit dem entsprechenden inhalt.

Also gibt es in Vista die möglichkeit weitere solcher virtuellen ordner zu erstellen, oder gibs es nur die, die man schon bei der installation hat?

C

Canti

Threadstarter
ja,... aber wie ich eigentlich deutlich geschreiben habe meine ich nicht die abgespeicherte suche!

Wenn du Vista hast, kannst du ja ausprobieren was ich meine, geh in deine "Eigenen Dateien" (Die haben in Vista anscheinend einfach den namen des benutzers)

Dann mach ein rechtsklick auf z.B. Bilder > Eigenschaften > Pfad
Diese Pfad einstellung hat ein Normaler Ordner nicht, aber würde gerne einen erstellen der dies hat, weiß aber nicht wie

T

Think different

Gast
Wie wäre es mit Verknüpfungen? Warum soll der Pfad überhaupt wo anders hingehen, als der virtuelle Ordner?

C

Canti

Threadstarter
Natürlich könnte ich auch eine Verknüpfung machen.
Aber wenn ich bei einem Programm dann z.b. über "Speichern unter" etwas speichern will könnte ich die Verknüpfung nicht direkt benutzen. (als Beispiel)

Ich mein, das ist jetzt auch nicht das Riesen Problem! Aber ich habe meine Studien Dokumente auf einer anderen Festplatte als Windows, aber ich möchte sie trodsdem in den eigenen dateien integriert haben, eben wie die Bilder, Videos, Musik, die ebenfalls auf einer anderen platte sind.

Außerdem bietet Vista ja offensichtlich diese Funktion, weshalb ich nicht einsehe mich mit weniger zufrieden zu geben :blush

T

Think different

Gast
Vista bietet die Funktion nur für Suchen. Für Ordner gibt es das schon viele viele Jahre (Verknüpfungen). Bist du dir wirklich sicher, dass du so etwas nicht mit Verknüpfungen regeln kannst? Bei Windows kann ich da schlecht mitreden, aber bei Mac OS X geht das sehr gut.

C

Canti

Threadstarter
Nein, eine verknüpfung wäre nicht sehr zufriedenstellend, habe aber etwas zu dem thema gefunden:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/fc52162a-eff9-4742-4d29-cb71226f21781031.mspx

vieleicht verstehst du jetzt genauer was ich meine.
Ich habe es jetzt erstmal so gelöst, das ich meine Studien sachen über den "Dokumente" ordner erreiche.

wäre aber trodsdem toll wenn es vieleicht doch noch einen weg gäbe diese Virtuellen Ordner doch noch selbst zu erstellen

T

Think different

Gast
Ne, verstehe leider immer noch nicht ganz, was du meinst :(
Es gibt doch technisch keinen Unterschied zwischen (zum Beispiel) dem virtuellen Dokumenteordner und einer Verknüpfung zum Ordner, in dem die Dokumente liegen … ?

Thema:

Weitere Virtuelle Ordner erstellen? (Keine gespeicherte suche)

Sucheingaben

virtuelle ordner windows 10

Weitere Virtuelle Ordner erstellen? (Keine gespeicherte suche) - Ähnliche Themen

• Senden von mails mit einer weiteren (dritten) e-mail-Adresse

Senden von mails mit einer weiteren (dritten) e-mail-Adresse: Hallo, ich habe bei web.de 2 weitere E-Mail-Adressen mit eigener Domain übernommen, die ich jetzt als Absenderadresse im Outlook Office 365...
  • Automatische Reparatur (und weitere Optionen) fehlgeschlagen

Automatische Reparatur (und weitere Optionen) fehlgeschlagen: Wenn ich versuche meinen Laptop zu starten, versucht sich das Programm selbst zu reparieren (critical process died). Die automatische Reparatur...
  • Windows Hello - Fingerabruck - Auf weiteren Rechner übertragen

Windows Hello - Fingerabruck - Auf weiteren Rechner übertragen: Hallo, wir wollen in unseren Betrieb auf Fingerabdruck als Mittel zum Login umstellen. Dabei sind zwei Fragen aufgetaucht: 1) Derzeit nutzen...
  • Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert

Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert: Ich möchte ein Win 10 Update durchführen. Mein LW C. mit Betriebssystem hat noch ca. 1,5 GB Speicher frei. Es gibt eine weitere Festplatte mit...
  • Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store

Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store: Hallo, ich habe ein Problem, das ich ein Spiel aus dem MS Store herunterlade und dieses Spiel eigentlich 40GB hat. nun habe ich bereits 45GB...