Weitere Anklage in HP-Affäre

Diskutiere Weitere Anklage in HP-Affäre im IT-News Forum im Bereich IT-News; In der Spitzelaffäre beim amerikanischen Computerunternehmen Hewlett-Packard (HP) gibt es eine weitere Anklage. Ein von HP engagierter...
the doctor

the doctor

Threadstarter

In der Spitzelaffäre beim amerikanischen Computerunternehmen Hewlett-Packard (HP) gibt es eine weitere Anklage. Ein von HP engagierter Privatdetektiv muss sich vor der kalifornischen Justiz wegen Identitätsdiebstahls und Verschwörung verantworten. Die Staatsanwaltschaft reichte die Anklage beim Bundesgericht in San Jose ein.

Der private Ermittler soll sich als ein Journalist ausgegeben und dessen Sozialversicherungsnummer verwendet haben, um an die Aufzeichnungen von Telefongesprächen zu gelangen. Auch soll er sich mit anderen zusammengetan haben, um Informationen über Journalisten und Mitglieder des Verwaltungsrats von Hewlett-Packard zu beschaffen.

Der Detektiv gehört zu bisher fünf Personen, gegen die in der Affäre Anklage erhoben wurde. Die inzwischen zurückgetretene Verwaltungsratsvorsitzende Patricia Dunn hat nach bisherigem Ermittlungsstand Detektive engagiert, um die undichte Stelle für Informationen zu ermitteln, die aus dem Verwaltungsrat an die Medien gelangten.

Quelle: WCM das österreichische Computer Magazin

Thema:

Weitere Anklage in HP-Affäre

Weitere Anklage in HP-Affäre - Ähnliche Themen

• Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • Fehlercode 0x80780017 - ein weiterer Sicherungs- oder Wiederherstellungsvorgang wird ausgeführt

Fehlercode 0x80780017 - ein weiterer Sicherungs- oder Wiederherstellungsvorgang wird ausgeführt: Hallo Microsoft Spezialisten, Ich hatte mein Surface Pro 4 mit "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" auf eine externe SSD gesichert. Jetzt...
  • Windows 8.1 Fehlercode 8007045A, 80073712 u. weitere

Windows 8.1 Fehlercode 8007045A, 80073712 u. weitere: Hallo Community, ich habe Windows 8.1, Updats schlagen mit dem Fehlercode 8007045A fehl. Office-Programme müssen nach dem Starten wegen eines...
  • Windows 10 Education auf ein weiteres Gerät mit dem selben Product Key und dem selben MS Konto. Mögl

Windows 10 Education auf ein weiteres Gerät mit dem selben Product Key und dem selben MS Konto. Mögl: Hallo zusammen, Wie schon im Betreff bezieht sich meine erste Frage darauf, ob es möglich ist ein weiteres Gerät auf diese Weise zu nutzen...
  • Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE

Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE: 05.10.2018, 15:31 Uhr: Wer mit dem Mailprogramm Thunderbird eine e-Mail an mehr als drei Empfänger senden will, hat auf den ersten Blick das...