Weitere Administratoren - Kein Zugriff auf Systemsteuerung

Diskutiere Weitere Administratoren - Kein Zugriff auf Systemsteuerung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe unter Win XP Pro einen zweiten Administrator-Account angelegt. Ich kann damit aber nicht auf die Elemente der Systemsteuerung...

sansolon

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
14
Hallo,

ich habe unter Win XP Pro einen zweiten Administrator-Account angelegt. Ich kann damit aber nicht auf die Elemente der Systemsteuerung zugreifen. Wie kann ich das ändern? Mit Windows SteadyState geht es nicht. In den lokalen Sicherheitsrichtlinien finde ich keine relevanten Punkte, unter denen lediglich der Hauptbenutzer bevorzugte Rechte hat. Was kann ich tun?
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.078
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Welche Fehlermeldung kommt denn ? (Screenshot)

In welchen Gruppen sind die neu angelegten Benutzer alles Mitglied?
 

sansolon

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
14
Seltsamerweise funktioniert es plötzlich. Habe nichts geändert.
 
Thema:

Weitere Administratoren - Kein Zugriff auf Systemsteuerung

Weitere Administratoren - Kein Zugriff auf Systemsteuerung - Ähnliche Themen

Kann kein neues Benutzerkonto erstellen: Hallo, ich nutze Windows 10 pro 1909 Ich möchte gerne eine zusätzliches lokales Nutzerkonto (für meinen Sohn) erstellen. Ich bin folgenden...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben nicht möglich: Hallo, ich habe zu meinem Problem schon diverse Lösungsmöglichkeiten gefunden, aber erstens sind die alle schon recht alt und beziehen sich auf...
GELÖST Zugriff verweigert - komme an meine eigenen SIcherungsdaten nicht mehr dran: Hallo zusammen, ich habe eine Datensicherung meines gecrashten Laptops (erstellt mit O&O Diskimage) als Laufwerk in einen anderen PC eingebunden...
Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz...
Oben