Weißheitszähne!?!

Diskutiere Weißheitszähne!?! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Moin, mir werden heute NAchmittag meine Weißheitszähne gezogen... :flenn Hatte einer von euch schon Erfahrungen damit? und wie siehts mit dem...
  • Weißheitszähne!?! Beitrag #1
M

misco

Threadstarter
Moin,
mir werden heute NAchmittag meine Weißheitszähne gezogen... :flenn

Hatte einer von euch schon Erfahrungen damit? und wie siehts mit dem Wochenende aus ,ist das komplett im eimer und man kann garnix machen?!?

PEace.....:sing

Zuletzt bearbeitet:
  • Weißheitszähne!?! Beitrag #2
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hallo Misco

Vom Eingriff selbst wirst Du nichts spüren. Was danach folgt, hängt ein wenig davon ab, wie die Sachlage ist. Wenn die Zähne schon draussen sind, bleiben einfach Löcher zurück, die dann schon noch ein wenig surren können. Wenn sie jedoch noch nicht draussen sind, muss ja zuerst aufgeschnitten werden, um an die Zähne zu gelangen. In diesem Fall bleiben etwas grössere Wunden, die aber in der Regel genäht werden.
Ich denke, Du müsstest Dich schon darauf gefasst machen, dass Du in den nächsten Tagen nicht unbedingt hartes Brot essen kannst, aber sonst wird es nicht so schlimm sein und mit einem Schmerzmittel werden sich Schmerzen danach in erträglichem Rahmen halten.

Wünsche Dir toi toi toi und möglichst wenig Schmerzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Weißheitszähne!?! Beitrag #3
M

misco

Threadstarter
jo danke dir..
Ja ich denke auch das das Fleisch aufgeschnitten werden muss,weil die Zähne noch verdammt fest drin zitzen.aber naja was soll man machen !

• Weißheitszähne!?! Beitrag #5
M

ModellbahnerTT

Hallo misco

Ich rate dir bei Empfehlungen deiner Ärzte diese auch zu befolgen. Damit du keine Komplikationen hast. Wenn die Stelle wo die Weisheitszähne waren erstmal vereitert sind ist Reuche zu spät und die Schmerzen werden dann erst stark und bleiben ein Weile. Ich bin zum Glück noch mit Weisheitszähnen aber wo mir mein Zahnarzt gesagt hat mindestens einer könnte in den nächsten Jahr zur rausnahme anstehen da er sich mit einem anderen Zahn verkeilt hat und dieser so nicht wachsen könnte und mir damit fehlte wurde mir auch bereits anders.

ModellbahnerTT

• Weißheitszähne!?! Beitrag #7
M

misco

Threadstarter
Hallo misco

Ich rate dir bei Empfehlungen deiner Ärzte diese auch zu befolgen. Damit du keine Komplikationen hast. Wenn die Stelle wo die Weisheitszähne waren erstmal vereitert sind ist Reuche zu spät und die Schmerzen werden dann erst stark und bleiben ein Weile. Ich bin zum Glück noch mit Weisheitszähnen aber wo mir mein Zahnarzt gesagt hat mindestens einer könnte in den nächsten Jahr zur rausnahme anstehen da er sich mit einem anderen Zahn verkeilt hat und dieser so nicht wachsen könnte und mir damit fehlte wurde mir auch bereits anders.

ModellbahnerTT

ich habe auch dumm gekuckt womir mein Arzt alles erzählt hat,aber zum glück hab ich nur 3 anstatt 4 da hat die Natur wohl bei mir gespart...:up

• Weißheitszähne!?! Beitrag #8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Eine Pauschalantwort gibt es da nicht. Das hängt eben auch davon ab, wie die Zähne bei Dir liegen, und wie leicht sie raus gehen.
Manche Leute haben hinterher dicke Backen; bei mir waren die kaum dick. Und ich musste mehrere Tage nach jeder Mahlzeit mit Kamille gurgeln, damit sich keine Essensreste festsetzen und entzünden.
Ich würde für das Wochenende nichts großes planen. Sportliche Aktivitäten könnten Probleme machen.

Alles Gute!

• Weißheitszähne!?! Beitrag #9
M

misco

Threadstarter
jo planen tu ich auch nix, aber ich denke es ist in Ordnung wenn man Abends (nachts)ein bischen weg geht!=!?

• Weißheitszähne!?! Beitrag #10
S

seppjo

Gast
Hm, ich hatte mich selbst vor langer Zeit dafür entschieden zuerst die linke und dann die rechte Seite machen zu lassen. Dann konnte ich wenigstens auf einer Seite noch einigermaßen kauen.
Viel erfolg! Empfehlung von mir. Bist du Raucher. Dann lass das Rauchen für ein paar Tage sein.

• Weißheitszähne!?! Beitrag #11
D

DOS-Hexer

Gast
Lass Dir im Hinblick auf das Wochenende auf jeden Fall ein gutes Schmerzmittel verschreiben.

• Weißheitszähne!?! Beitrag #13
pale

pale

hihi =)
also ich habe jetzt schon einen von vier draußen :)

Hab es allerdings von meinem Zahnarzt machen lassen (sehr sehr gut =))
und hatte so gut wie keine Probleme! Klar das herausnehmen war nicht sooo angenehm, jedoch hatte ich danach keine große Schmerzen und konnte auch am nächsten Tag wieder normal essen!

Also mach es vom richtigen machen! Ne gute freundin von mir war im Krankenhaus, alle vier zähne auf einmal in einer OP! War eine Woche lang komplett geschwollen und könnte sich nur flüssig ernähren :)

Noch ein Tipp: Nimm dir nen MP3 player mit und ab in die Ohren :) Du schaffst das

MfG Pale

• Weißheitszähne!?! Beitrag #14
K

KISS74

Also mein 1. Weißheitszahn meldete sich Nachmittags von einer sek. auf die andere und mußte raus. Klasse, denn ich war erst 2 Wochen im neuen Job.
Nunja, ab zum Zahnarzt und Zahn raus. In der Nacht dann wieder Schmerzen und zum Glück hatte mein Arzt Notdienst. Kurz nach gesehen, Wunde gespült und erstmal Ruhe. Wir waren dann auf dem Weg nach Hause und wieder Schmerzen. Also, sofort Retour. Diagnose: Nächster Weißheitszahn muß raus.
In der nächsten Nacht dann das gleiche Spiel, nur das der Schmerz direkt auf den richtigen Zahn hinwies.
Dann hatte mein Zahnarzt von Nachtschicht die Schnauze voll und meinte, wenn jetzt alles glatt läuft, ziehen wir den letzten 4. nächste Woche auch noch.
Einfach nur genial dieser Arzt, :flenn nur er hat seine Praxis ca. 2 Jahre später aufgegeben :flenn

Zum Thema rauchen:
Mein Arzt hatte nen Patienten, der war so ca. 40-45 Jahre, ca. 120 KG schwer. Nachdem er nen Zahn gezogen bekommen hat, ging er richtung Heimat. Er zündete sich ne Zigarette vor der Praxis an und lag kurz darauf Tod auf dem Bürgersteig. Nikotinvergiftung :cheesy
So kanns gehen.

KISS74

• Weißheitszähne!?! Beitrag #15
M

misco

Threadstarter
Also mein 1. Weißheitszahn meldete sich Nachmittags von einer sek. auf die andere und mußte raus. Klasse, denn ich war erst 2 Wochen im neuen Job.
Nunja, ab zum Zahnarzt und Zahn raus. In der Nacht dann wieder Schmerzen und zum Glück hatte mein Arzt Notdienst. Kurz nach gesehen, Wunde gespült und erstmal Ruhe. Wir waren dann auf dem Weg nach Hause und wieder Schmerzen. Also, sofort Retour. Diagnose: Nächster Weißheitszahn muß raus.
In der nächsten Nacht dann das gleiche Spiel, nur das der Schmerz direkt auf den richtigen Zahn hinwies.
Dann hatte mein Zahnarzt von Nachtschicht die Schnauze voll und meinte, wenn jetzt alles glatt läuft, ziehen wir den letzten 4. nächste Woche auch noch.
Einfach nur genial dieser Arzt, :flenn nur er hat seine Praxis ca. 2 Jahre später aufgegeben :flenn

Zum Thema rauchen:
Mein Arzt hatte nen Patienten, der war so ca. 40-45 Jahre, ca. 120 KG schwer. Nachdem er nen Zahn gezogen bekommen hat, ging er richtung Heimat. Er zündete sich ne Zigarette vor der Praxis an und lag kurz darauf Tod auf dem Bürgersteig. Nikotinvergiftung :cheesy
So kanns gehen.

KISS74

danke das du mir soviel mut machst...;)

• Weißheitszähne!?! Beitrag #16
K

KISS74

Im Gegensatz zu mir, ist es doch bei dir geplant.
Ich wollte dir damit keine Angst machen.
Wir drücken dir alle die Daumen :up

KISS74

• Weißheitszähne!?! Beitrag #18
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
jo ich werds sein lassen ,ob man morgen wohl nen paar pils trinken darf....:satisfied

Mit Alkohol würde ich vorsichtig sein; hängt aber auch von Deiner persönlichen Konstitution UND von der Art der Verwundung durch das Zähneziehen ab...

Was aber gut sein könnte, ist ein schönes großes Eis, oder mehrere .-)

Gib uns doch bitte auch hinterher einen kurzen Erfahrungsbericht.

Alles Gute!

• Weißheitszähne!?! Beitrag #19
P

Prometheus

Gast
hihi =)
also ich habe jetzt schon einen von vier draußen :)

Hab es allerdings von meinem Zahnarzt machen lassen (sehr sehr gut =))

Bei wem außer dem Zahnarzt oder Kieferorthopäde sollte man sich denn sonst die Zähne ziehen lassen ?????? Flaschner, Industriemechaniker? :wacko:D

Thema:

Weißheitszähne!?!

Weißheitszähne!?! - Ähnliche Themen

GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
Windows-Features aktivieren oder deaktivieren ( Win 11 ): Moin, ich habe da mal wieder ´ne Frage. Wollte ein Feature in Windows 11 Pro aktivieren aber als ich bei der Funktion angekommen bin ist da nix...
GELÖST Suche Treiber für Trektstor Primebook C13: Moin, wie oben schon drann steht, suche ich Treiber für dieses Gerät. Es ist ein Trekstor Primebook C13 mit neu Installierten Windows 8.1. Mir ist...
Update: M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin. Daran lag es dann wohl doch nicht... Nachdem es nun erst funktioniert hat, ist die Grafik alle Nase lang abgestürzt. Ich habe die...
GELÖST Websiten Farben alles auf "dunkel" plötzlich: Ich habe schon länger in Windows 10 den "Dark Mode" aktiv - auf Google Chrome hatte das bis jetzt keinen Einfluss. Vor ein paar Wochen fing es an...
Oben