Weiße Linie im Explorer

Diskutiere Weiße Linie im Explorer im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, wie auf dem Bild im anhang zu sehen ist, hat mein Windows im Explorer eine eher seltsame weiße Linie. Wenn ich die Maus daruaf...
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
364
Hallo zusammen,

wie auf dem Bild im anhang zu sehen ist, hat mein Windows im Explorer eine eher seltsame weiße Linie. Wenn ich die Maus daruaf bewege, wird sie zu einem Doppelfeil, wie wenn man die Linie verschieben könnte (also so, wie es auch aussieht, wenn man ein Explorerfenster mit der Maus am Rand berührt und es dann nach außen zieht. Weiß jemand, was das ist?

Das OS ist Win10 Pro (64bit) auf einem brandneuen, selbst zusammengestückelten Desktop-PC. Motherboard von Asus (TUF Gaming), AMD Rayzen 7 3700X.

Für Rat wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße
GF
 

Anhänge

X

XXLPcFreak

Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
104
Alter
58
Standort
Rodgau
Du hast den Dark Modus aktiviert!

Selbst zusammengestellter PC!

Hast Du mal geprüft, ob diese Linie auch da ist wenn Du den Normal Modus aktiviert hast? Kann natürlich sein das Du die nicht Siehst, weil weiß!

Andernfalls tippe ich auf ein Farbschema Problem, oder die Grafikkarte.

Gruß Freak
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.175
Alter
53
Standort
Thüringen
Also nach Defekt sieht mir das nicht gerade aus...:hm
 
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
364
Danke für eure Antworten. Also ich hab die Komponenten ausgesucht, aber zusammengebaut hat ihn Alternate. Und ja, auch wenn ich das Farbschema wechsle ist die Linie da. Aber eben in einer anderen Farbe. Was m.E. gegen ein Farbschemaproblem spricht, ist, dass man ja quasi mit der Linie interagieren kann. Also die Maus wird dann ja zum Doppelpfeil...
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.393
welche WIndows 10 Version ist das denn (1803, 1809, 1903, ...)? Vielleicht ist das was Neues?
 
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
364
Es ist 1903. Ich meine zwar, dass das von Anfang an so war, aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr. Malware eventuell?
 
X

XXLPcFreak

Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
104
Alter
58
Standort
Rodgau
Hast Du diese weiße Linie nur im Windows Explorer oder ist die auch im Edge, bzw. IE?

Wie sieht es beim normalen Desktop aus? alles Normal?
 
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
364
Jap, ist auch im hellen Modus da (vgl. Anhang) - allerdings in einer anderen Farbe. Sie ist kein grafisches Überbleibsel, da sie sich immer der breite des Explorers anpasst. Und wie gesagt: "Interagieren" kann ich ja auch mit ihr. Aber kein Rechtskliki oder ähnliches geht. Auch wird kein Bereich vergrößert, wenn ich die linke Maustaste gedrückt lasse. Wenn ich mit der Maus nur 1x kurz draufklicke, bewegt sie sich MINIMAL!
 

Anhänge

X

XXLPcFreak

Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
104
Alter
58
Standort
Rodgau
Gehe mal mit Deinem Mauszeiger knapp über Dein ausgegrautes Feld, Rechte Maustaste und setze mal den Haken bei Menüband minimieren!

Dann schau mal ob die Linie weg ist!
 
X

XXLPcFreak

Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
104
Alter
58
Standort
Rodgau
Sorry, beim weißen Hintergrund natürlich, sonst siehst Du Dein graues Feld nicht!
 
X

XXLPcFreak

Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
104
Alter
58
Standort
Rodgau
Sorry, dafür habe ich keine Erklärung!

Habe bei mir auch mal Versuchsweise den Dark Modus aktiviert, aber von einer weißen Linie ist bei mir nichts zu sehen!

Seit wann hast Du diese weiße Linie? Von Anfang an? oder kam das irgendwann?
 
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
364
Da kann man nix machen. Wie gesagt: Ich bin nicht ganz sicher. Ich glaube, dass sie von Anfang an da war... GANZ sicher bin ich aber nicht. Malware eher unwahrscheinlich?
 
X

XXLPcFreak

Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
104
Alter
58
Standort
Rodgau
Eher unwahrscheinlich, Malware infiziert das System!

Was hast Du denn als letztes installiert?
 
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
364
Das ist unerheblich, weil das da schon da war. Der Rechner war wegen eines Hardwarefehlers jetzt 2 Wochen weg. Aber wie gesagt: Ich glaube, dass das vorher schon da war. Weiß nicht mehr, pob das nach einer bestimmten Installation kam...
 
X

XXLPcFreak

Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
104
Alter
58
Standort
Rodgau
Also ich kann als Ferndiagnose nur wie Eingangs erwähnt sagen, entweder Farbschema, was ich eher ausschließe oder was mein Verdacht ist , Grafikkarte!

Versuchs mal damit den Treiber Deiner Grafikkarte Neu zu installieren, müsste auf Deiner beigefügten Treiber DVD drauf sein!

Falls Du keinen Treiber hast, schau mal im Geräte Manager nach was Du für eine verbaut hast und besorge Dir im Netz den Treiber dafür!

Etwas anderes kann ich Dir im Moment als Lösung leider nicht anbieten!

Vielleicht weiß der eine oder andere hier im Forum noch eine Lösung, einfach mal abwarten!

Gruß Freak
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.393
Also, Malware würde ich auch ausschließen. Ich vermute auch eher, dass es irgendwie mit den Grafikeinstellungen zusammen hängt, oder irgend eine (uns bisher) unbekannte Option im Explorer.
 
C

Christoph_isopp

Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
1
Hallo,

vielleicht kommt die Antwort etwas spät, aber besser als nie. Das Problem ist ganz einfach behoben.
Gehe dazu auf Internet Explorer --> Rechte Maustaste auf Symbolleiste --> Symbolleiste fixieren. Öffne dann den File-Explorer neu, und die Linie ist weg.

LGC
 
Thema:

Weiße Linie im Explorer

Weiße Linie im Explorer - Ähnliche Themen

  • [gelöst] TFT Samsung 930BF Weisse Linie

    [gelöst] TFT Samsung 930BF Weisse Linie: Hallo zusammen ! Ich habe mir kürzlich einen neuen TFT ( Samsung Syncmaster 930BF ) zugelegt . Ausgepackt , angeschlossen ... alles okay dachte...
  • Pro 7 - Bildschirm zeigt weiß mit leichtem Gelbstich

    Pro 7 - Bildschirm zeigt weiß mit leichtem Gelbstich: Moin, ich habe seit ein paar Monaten ein Surface Pro 7. Mir ist aber lange nicht aufgefallen, dass mein Weiß nicht richtig weiß ist, sonder...
  • Roter Balken mit weissem Schloss

    Roter Balken mit weissem Schloss: Guten Tag, seit etwa einem Tag wird jedesmal wenn ich den Microsoft Surface Book aufstarten möchte das surface Logo angezeigt und oben ein Roter...
  • Taskleiste weiß

    Taskleiste weiß: Die Taskleiste ist aber jetzt so milchig weiß. Kann man das ändern? Gruß Ulli Mod: bitte kein Mischmasch machen! Diese Frage hat mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • [gelöst] TFT Samsung 930BF Weisse Linie

    [gelöst] TFT Samsung 930BF Weisse Linie: Hallo zusammen ! Ich habe mir kürzlich einen neuen TFT ( Samsung Syncmaster 930BF ) zugelegt . Ausgepackt , angeschlossen ... alles okay dachte...
  • Pro 7 - Bildschirm zeigt weiß mit leichtem Gelbstich

    Pro 7 - Bildschirm zeigt weiß mit leichtem Gelbstich: Moin, ich habe seit ein paar Monaten ein Surface Pro 7. Mir ist aber lange nicht aufgefallen, dass mein Weiß nicht richtig weiß ist, sonder...
  • Roter Balken mit weissem Schloss

    Roter Balken mit weissem Schloss: Guten Tag, seit etwa einem Tag wird jedesmal wenn ich den Microsoft Surface Book aufstarten möchte das surface Logo angezeigt und oben ein Roter...
  • Taskleiste weiß

    Taskleiste weiß: Die Taskleiste ist aber jetzt so milchig weiß. Kann man das ändern? Gruß Ulli Mod: bitte kein Mischmasch machen! Diese Frage hat mit dem...
  • Sucheingaben

    https://www.winboard.org/

    ,

    windows 10 explorer weißer linie

    Oben