Weinrebe kaufen - Aber wo?

Diskutiere Weinrebe kaufen - Aber wo? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo miteinander! Ich habe ltztens einen Flyer nach hause geschickt bekommen, mit der Werbung das man - im Waadtland wenn mich nicht alles...
  • Weinrebe kaufen - Aber wo? Beitrag #1
P

Phraser

Threadstarter
Hallo miteinander!

Ich habe ltztens einen Flyer nach hause geschickt bekommen, mit der Werbung das man - im Waadtland wenn mich nicht alles täuscht - Weinreben privat zu kaufen wären!
Leider ist dieser Flyer schon in den Abfall gewandert bevor ich ihn zu Gesicht bekommen hab...
Mein Anliegen betrifft wohl eher die Schweizer Kollegen....
Weiss jemand was davon oder hat jemand diese Werbung auch bekommen?
Im Internet finde ich eben auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weinrebe kaufen - Aber wo? Beitrag #2
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hallo Phraser

In Uster wächst ein sehr guter Riesling Silvaner. Die Tochter des Weinbauern ist gelernte Oenologin und hat seinerzeit das Weingut der Stadt Zürich geleitet, bevor sie den elternlichen Betrieb übernahm. Ich würde vorschlagen, dass Du mal mit dem Verbindung aufnimmst. Sagst ihm, dass Du von einem Ustermer den Tipp erhalten hättest und ich bin sicher, dass er Dir weiterhelfen kann, denn ich denke, dass er über die nötigen Kenntnisse, resp. Verbindungen verfügt.
Hier seine Anschrift:

Heusser Rebbau + Weinhandel
Steigstr. 55
8610 Uster ZH Tel. 043 399 05 05

E-mail: [email protected]
Fax: 043 399 05 06

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Weinrebe kaufen - Aber wo? Beitrag #3
P

Phraser

Threadstarter
@Uese

Vielen Dank für den Tipp!

Kleine EDIT Info zum ersten Beitrag:
Ich suche keine Reben vom Wallis sondern Waadtland.

Sorry Uese, aber ich bin eher an Wein von Waadtland interessiert, ist eher mein Geschmack.

• Weinrebe kaufen - Aber wo? Beitrag #4
Uese

Uese

WB Wiki - Team
@Uese

Vielen Dank für den Tipp!

Kleine EDIT Info zum ersten Beitrag:
Ich suche keine Reben vom Wallis sondern Waadtland.

Sorry Uese, aber ich bin eher an Wein von Waadtland interessiert, ist eher mein Geschmack.

Ich würde es trotzdem mal bei Heusser versuchen. Ich denke, die Winzer kennen sich und wissen, was wo zu haben ist. So gross ist die Schweiz auch nicht, dass man sich nicht kennt.

Gruss

• Weinrebe kaufen - Aber wo? Beitrag #5
P

Phraser

Threadstarter
Ich würde es trotzdem mal bei Heusser versuchen. Ich denke, die Winzer kennen sich und wissen, was wo zu haben ist. So gross ist die Schweiz auch nicht, dass man sich nicht kennt.

Da hast du allerdings Recht!

• Weinrebe kaufen - Aber wo? Beitrag #7
P

Phraser

Threadstarter
Ist nur blöd wenn man so schlecht französisch kann! :D

• Weinrebe kaufen - Aber wo? Beitrag #8
Michel

Michel

Ich kenne einen Weinbauern in Martigny, der verkauft dir bestimmt eine. Der kann auch ein wenig Deutsch. ;)

• Weinrebe kaufen - Aber wo? Beitrag #9
P

Phraser

Threadstarter
Ich will eben nicht nur eine besitzen, sondern diese auch nutzen, resp. arrangieren das sie mir den wein auch schicken.
wie im ersten beitrag geschrieben ist da eben so das ganze paket...

Thema:

Weinrebe kaufen - Aber wo?

Weinrebe kaufen - Aber wo? - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Surface Pro 5 (2017) - Garantieaustausch, plötzliche Belastung meiner Kreditkarte i.H.v. 1001,59 Euro und jetzt erneute Rechnung über 2003,59 Euro!: Hallo, ich habe mich Anfang Dezember 2018 mit einer Frage an den Microsoft-Support gewandt, da ich auf meinem Surface Pro 2017 zwei kleinere...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Oben