Weinrebe kaufen - Aber wo?

Diskutiere Weinrebe kaufen - Aber wo? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo miteinander! Ich habe ltztens einen Flyer nach hause geschickt bekommen, mit der Werbung das man - im Waadtland wenn mich nicht alles...
P

Phraser

Threadstarter
Hallo miteinander!

Ich habe ltztens einen Flyer nach hause geschickt bekommen, mit der Werbung das man - im Waadtland wenn mich nicht alles täuscht - Weinreben privat zu kaufen wären!
Leider ist dieser Flyer schon in den Abfall gewandert bevor ich ihn zu Gesicht bekommen hab...
Mein Anliegen betrifft wohl eher die Schweizer Kollegen....
Weiss jemand was davon oder hat jemand diese Werbung auch bekommen?
Im Internet finde ich eben auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hallo Phraser

In Uster wächst ein sehr guter Riesling Silvaner. Die Tochter des Weinbauern ist gelernte Oenologin und hat seinerzeit das Weingut der Stadt Zürich geleitet, bevor sie den elternlichen Betrieb übernahm. Ich würde vorschlagen, dass Du mal mit dem Verbindung aufnimmst. Sagst ihm, dass Du von einem Ustermer den Tipp erhalten hättest und ich bin sicher, dass er Dir weiterhelfen kann, denn ich denke, dass er über die nötigen Kenntnisse, resp. Verbindungen verfügt.
Hier seine Anschrift:

Heusser Rebbau + Weinhandel
Steigstr. 55
8610 Uster ZH Tel. 043 399 05 05

E-mail: eh@ustermer.ch
Fax: 043 399 05 06

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
P

Phraser

Threadstarter
@Uese

Vielen Dank für den Tipp!

Kleine EDIT Info zum ersten Beitrag:
Ich suche keine Reben vom Wallis sondern Waadtland.

Sorry Uese, aber ich bin eher an Wein von Waadtland interessiert, ist eher mein Geschmack.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
@Uese

Vielen Dank für den Tipp!

Kleine EDIT Info zum ersten Beitrag:
Ich suche keine Reben vom Wallis sondern Waadtland.

Sorry Uese, aber ich bin eher an Wein von Waadtland interessiert, ist eher mein Geschmack.
Ich würde es trotzdem mal bei Heusser versuchen. Ich denke, die Winzer kennen sich und wissen, was wo zu haben ist. So gross ist die Schweiz auch nicht, dass man sich nicht kennt.

Gruss

P

Phraser

Threadstarter
Ich würde es trotzdem mal bei Heusser versuchen. Ich denke, die Winzer kennen sich und wissen, was wo zu haben ist. So gross ist die Schweiz auch nicht, dass man sich nicht kennt.
Da hast du allerdings Recht!

P

Phraser

Threadstarter
Ist nur blöd wenn man so schlecht französisch kann! :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ich kenne einen Weinbauern in Martigny, der verkauft dir bestimmt eine. Der kann auch ein wenig Deutsch. ;)

P

Phraser

Threadstarter
Ich will eben nicht nur eine besitzen, sondern diese auch nutzen, resp. arrangieren das sie mir den wein auch schicken.
wie im ersten beitrag geschrieben ist da eben so das ganze paket...

Thema:

Weinrebe kaufen - Aber wo?

Weinrebe kaufen - Aber wo? - Ähnliche Themen

• Raspberry Pi 4 oder Raspberry Pi 3B+ - Lohnt sich ein Wechsel oder noch der Kauf des älteren Modells?

Raspberry Pi 4 oder Raspberry Pi 3B+ - Lohnt sich ein Wechsel oder noch der Kauf des älteren Modells?: Der Raspberry Pi 4 wurde für viele relativ unerwartet vorgestellt und so mancher hat vielleicht ein Pi 3er Modell gekauft und hätte nun lieber das...
  • Neuer PC kauf

Neuer PC kauf: Hallo, Ich möchte einen neuen PC kaufen. Bisher hatte ich immer Windows PC‘s. Ein bekannter empfiehlt einen von Apple PC‘s. Da ich wenig Ahnung...
  • Huawei Smartphone kaufen - Ja oder Nein? Lohnen sich Huawei P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?

Huawei Smartphone kaufen - Ja oder Nein? Lohnen sich Huawei P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?: Aus Mangel an Windows 10 Smartphones greift man auch als Microsoft Fan zu Android und mancher würde auch gern ein Huawei Smartphone kaufen, ist...
  • Rage 2 Cheats freischalten und nutzen und Rage 2 Wasteland Wizard finden und Cheats kaufen

Rage 2 Cheats freischalten und nutzen und Rage 2 Wasteland Wizard finden und Cheats kaufen: Immer wieder gibt es auch Cheats die man in aktuellen Spielen nutzen kann und Rage 2 gehört zu den Titeln die Cheats erlauben. Wie man Cheats in...
  • kaufe Neues Notpuk :

kaufe Neues Notpuk :: Hallo Leute ich kaufe ein Neues Notpuk da mein altes nicht richtig Arbeitet also bis jetzt bekam ich alle N euen Versionen von Windows automatisch...