Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause

Diskutiere Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; kann mir jemand sagen wie ich einen server mache und wie ich da vorgehen muss, besten dank im voraus Swiss_man
swiss_man

swiss_man

Threadstarter
kann mir jemand sagen wie ich einen server mache und wie ich da vorgehen muss, besten dank im voraus

Swiss_man

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hallo

als 1. windows 2000 server oder advanced server installieren.

Danach SP3 installieren (WICHTIG, VOR dem DCPROMO, wurden div. Bugs mit DNS gefixt).

Nun alle Treiber etc. installieren, für Karten usw.

DAnn start - ausführen dcpromo.

Dort eine neue Struktur erstellen, einen namen eingebe, z.b. name.local.

DNS automatisch erstellen lassen.

reboot und der DC is da...

stpe

stpe

ich empfehle Dir als server-grundlage linux. ist zwar für einsteiger ein wenig mehr einarbeitungsaufwand, dafür ist das aber komplett umsonst (w2k-server kostet schon nicht wenige euros), ausserdem nicht so (sicherheits-) lückenhaft, wie ein windoze-rechner.

swiss_man

swiss_man

Threadstarter
Originally posted by Pascal@20.08.2002, 08:37
hiho

also ich iwll jetzt nicht den streit windows vs linux anfechten

aber ich denke für anfänger (wenn er es ist) ist windows einfacher.

natürlich kostet der server was, aber das ist einmalig...

einen linux server aufzusetzen, hmmm

Kannst du das hier beschreiben?
danke für die hilfe aber ich muss genau wissen wie man da vorgehen muss bin ein anfänger in sachen server kenne mich zwar mit pcs sehr gut aus aber mit server kenne ich mich nicht aus

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
als 1. windows 2000 server oder advanced server installieren.

Danach SP3 installieren (WICHTIG, VOR dem DCPROMO, wurden div. Bugs mit DNS gefixt).

Nun alle Treiber etc. installieren, für Karten usw.

DAnn start - ausführen dcpromo.

Dort eine neue Struktur erstellen, einen namen eingebe, z.b. name.local.

DNS automatisch erstellen lassen.

reboot und der DC is da...

Thema:

Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause

Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause - Ähnliche Themen

• Tastatur Fehler (esc öffnet Windows,s den Ordner und mache tasten gehen nicht)

Tastatur Fehler (esc öffnet Windows,s den Ordner und mache tasten gehen nicht): Ich habe seit einer Woche das Problem dass meine tastatur nach einiger Zeit sich verstellt z.b. bei esc öffne ich Windows bei s öffnet sich mein...
  • WIN 10 PC mit WIN 7 PC vernetzen, wie mache ich das?

WIN 10 PC mit WIN 7 PC vernetzen, wie mache ich das?: Nach Neuinstall. WIN 10 kann ich mich nicht echt vernetzen mit meinem WIN 7 PC. Die werden zwar auf beiden PC im Explorer angezeigt, Verbindung...
  • Ich soll bei MS Exchange im Arbeitsbaltt Sicherheit Einstellungen verändern. Wie mache ich das?

Ich soll bei MS Exchange im Arbeitsbaltt Sicherheit Einstellungen verändern. Wie mache ich das?: Um Office 2019 zu installieren werde ich immer wieder nach dem Passwort für den Microsoft account gefragt. Es hat nicht geklappt. Nun soll ich bei...
  • Bitlocker auf Memory Stick USB hänhgt sich auf und mach es unbrauchbar

Bitlocker auf Memory Stick USB hänhgt sich auf und mach es unbrauchbar: Hallo beim Versuch auf einem MemoryStick Bitlocker zu aktivieren ist folgendes passiert: bei 99,9% hängt sich die Formatierung/Verschlüsselung...
  • Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf „Wei

Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf „Wei: Lösung: Die Outlook Desktop App (2013, 2016 u.a.) bringt bei der Erstinstallation/-einrichtung immer wieder den o.g. Fehler, wenn man sich mit...