Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause

Diskutiere Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; kann mir jemand sagen wie ich einen server mache und wie ich da vorgehen muss, besten dank im voraus Swiss_man
#1
swiss_man

swiss_man

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
13
kann mir jemand sagen wie ich einen server mache und wie ich da vorgehen muss, besten dank im voraus

Swiss_man
 
#2
Pascal

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
36
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hallo

als 1. windows 2000 server oder advanced server installieren.

Danach SP3 installieren (WICHTIG, VOR dem DCPROMO, wurden div. Bugs mit DNS gefixt).

Nun alle Treiber etc. installieren, für Karten usw.

DAnn start - ausführen dcpromo.

Dort eine neue Struktur erstellen, einen namen eingebe, z.b. name.local.

DNS automatisch erstellen lassen.

reboot und der DC is da...
 
#3
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ich empfehle Dir als server-grundlage linux. ist zwar für einsteiger ein wenig mehr einarbeitungsaufwand, dafür ist das aber komplett umsonst (w2k-server kostet schon nicht wenige euros), ausserdem nicht so (sicherheits-) lückenhaft, wie ein windoze-rechner.
 
#5
swiss_man

swiss_man

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
13
Originally posted by Pascal@20.08.2002, 08:37
hiho

also ich iwll jetzt nicht den streit windows vs linux anfechten

aber ich denke für anfänger (wenn er es ist) ist windows einfacher.

natürlich kostet der server was, aber das ist einmalig...

einen linux server aufzusetzen, hmmm

Kannst du das hier beschreiben?
danke für die hilfe aber ich muss genau wissen wie man da vorgehen muss bin ein anfänger in sachen server kenne mich zwar mit pcs sehr gut aus aber mit server kenne ich mich nicht aus
 
#6
Pascal

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
36
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
als 1. windows 2000 server oder advanced server installieren.

Danach SP3 installieren (WICHTIG, VOR dem DCPROMO, wurden div. Bugs mit DNS gefixt).

Nun alle Treiber etc. installieren, für Karten usw.

DAnn start - ausführen dcpromo.

Dort eine neue Struktur erstellen, einen namen eingebe, z.b. name.local.

DNS automatisch erstellen lassen.

reboot und der DC is da...

 
Thema:

Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause

Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause - Ähnliche Themen

  • Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?

    Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?: Ab diesem dieser Thread. ..ich möchte von Windows 10 Home Version 1803 zurück auf vorhergehende Version vor dem Zeitpunkt der Installation am...
  • Wie mache ich eine IMAGE SICHERUng

    Wie mache ich eine IMAGE SICHERUng: Hallo liebes Forum. mir wurde von Uwe mitgeteilt, dass Christian Hübner hier Spezialist ist, deshalb meine Frage an Christian? Ich möchte eine...
  • Ich mache den PC an, dann will er reparieren, dann fährt er 2-3 mal hoch und dann fängt es an in ver

    Ich mache den PC an, dann will er reparieren, dann fährt er 2-3 mal hoch und dann fängt es an in ver: Ab diesem Thread teilen. Hallo Zusammen, ich habe nun heute auch das erste mal mit diesem Fehler zu tun. PC ist aber erst ca 4 Wochen alt und...
  • Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf „Wei

    Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf „Wei: Lösung: Die Outlook Desktop App (2013, 2016 u.a.) bringt bei der Erstinstallation/-einrichtung immer wieder den o.g. Fehler, wenn man sich mit...
  • Streik bei Amazon: sechs von insgesamt neun Standorten werden derzeit bestreikt - Wei

    Streik bei Amazon: sechs von insgesamt neun Standorten werden derzeit bestreikt - Wei: Weihnachten steht vor der Tür - Amazon steht in den Schlagzeilen, wieder einmal. An mittlerweile sechs der insgesamt neun deutschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben