Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause

Diskutiere Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; kann mir jemand sagen wie ich einen server mache und wie ich da vorgehen muss, besten dank im voraus Swiss_man
swiss_man

swiss_man

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
13
kann mir jemand sagen wie ich einen server mache und wie ich da vorgehen muss, besten dank im voraus

Swiss_man
 
Pascal

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
39
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hallo

als 1. windows 2000 server oder advanced server installieren.

Danach SP3 installieren (WICHTIG, VOR dem DCPROMO, wurden div. Bugs mit DNS gefixt).

Nun alle Treiber etc. installieren, für Karten usw.

DAnn start - ausführen dcpromo.

Dort eine neue Struktur erstellen, einen namen eingebe, z.b. name.local.

DNS automatisch erstellen lassen.

reboot und der DC is da...
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ich empfehle Dir als server-grundlage linux. ist zwar für einsteiger ein wenig mehr einarbeitungsaufwand, dafür ist das aber komplett umsonst (w2k-server kostet schon nicht wenige euros), ausserdem nicht so (sicherheits-) lückenhaft, wie ein windoze-rechner.
 
swiss_man

swiss_man

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
13
Originally posted by Pascal@20.08.2002, 08:37
hiho

also ich iwll jetzt nicht den streit windows vs linux anfechten

aber ich denke für anfänger (wenn er es ist) ist windows einfacher.

natürlich kostet der server was, aber das ist einmalig...

einen linux server aufzusetzen, hmmm

Kannst du das hier beschreiben?
danke für die hilfe aber ich muss genau wissen wie man da vorgehen muss bin ein anfänger in sachen server kenne mich zwar mit pcs sehr gut aus aber mit server kenne ich mich nicht aus
 
Pascal

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
39
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
als 1. windows 2000 server oder advanced server installieren.

Danach SP3 installieren (WICHTIG, VOR dem DCPROMO, wurden div. Bugs mit DNS gefixt).

Nun alle Treiber etc. installieren, für Karten usw.

DAnn start - ausführen dcpromo.

Dort eine neue Struktur erstellen, einen namen eingebe, z.b. name.local.

DNS automatisch erstellen lassen.

reboot und der DC is da...

 
Thema:

Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause

Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause - Ähnliche Themen

Windows macht Platte voll: Hallo, habe folgendes Problem: Auf der Platte sind über 500MB frei. Ich mache nichts. Windows lässt irgendeinen Dienst laufen, erkennbar am...
VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Ultra-Speed-Browsing mit den 20G-Servern von PureVPN [Sponsored Post]: PureVPN hat drei seiner Serverstandorte auf 20-Gbit/s-Server aufgerüstet. In einer Welt, die sich langsam auf die 5G-Technologie umstellt, löst...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
FritzBox als Repeater für FritzFon - Hauptrouter ist keine FritzBox: Guten Morgen ;):blush Leider finde ich im Internet wenig bis gar nichts darüber bevor ich es praktisch ausprobiere, evtl. hat schon jemand...
Oben