Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause

Diskutiere Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; kann mir jemand sagen wie ich einen server mache und wie ich da vorgehen muss, besten dank im voraus Swiss_man

swiss_man

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
13
kann mir jemand sagen wie ich einen server mache und wie ich da vorgehen muss, besten dank im voraus

Swiss_man
 

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hallo

als 1. windows 2000 server oder advanced server installieren.

Danach SP3 installieren (WICHTIG, VOR dem DCPROMO, wurden div. Bugs mit DNS gefixt).

Nun alle Treiber etc. installieren, für Karten usw.

DAnn start - ausführen dcpromo.

Dort eine neue Struktur erstellen, einen namen eingebe, z.b. name.local.

DNS automatisch erstellen lassen.

reboot und der DC is da...
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ich empfehle Dir als server-grundlage linux. ist zwar für einsteiger ein wenig mehr einarbeitungsaufwand, dafür ist das aber komplett umsonst (w2k-server kostet schon nicht wenige euros), ausserdem nicht so (sicherheits-) lückenhaft, wie ein windoze-rechner.
 

swiss_man

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
13
Originally posted by Pascal@20.08.2002, 08:37
hiho

also ich iwll jetzt nicht den streit windows vs linux anfechten

aber ich denke für anfänger (wenn er es ist) ist windows einfacher.

natürlich kostet der server was, aber das ist einmalig...

einen linux server aufzusetzen, hmmm

Kannst du das hier beschreiben?
danke für die hilfe aber ich muss genau wissen wie man da vorgehen muss bin ein anfänger in sachen server kenne mich zwar mit pcs sehr gut aus aber mit server kenne ich mich nicht aus
 

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
als 1. windows 2000 server oder advanced server installieren.

Danach SP3 installieren (WICHTIG, VOR dem DCPROMO, wurden div. Bugs mit DNS gefixt).

Nun alle Treiber etc. installieren, für Karten usw.

DAnn start - ausführen dcpromo.

Dort eine neue Struktur erstellen, einen namen eingebe, z.b. name.local.

DNS automatisch erstellen lassen.

reboot und der DC is da...

 
Thema:

Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause

Wei Mache Ich Einen Server Für Zu Hause - Ähnliche Themen

HP Color LaserJet Pro MFP M281 fdn - Verbindungsprotokolle: Hallo Forengemeinde, ich nutze den o.g. Drucker zu Hause, d.h. im LAN (verkabelt). Meine Frau nutzt ihn um per Handy zu drucken (AirPrint) und...
Fehlercode bei Windows 10 Update 0x80242016: Das Windows 10 Update auf 20H2 bricht mehrmals zwischen 73 % und 94 % mit der o.g. Fehlermeldung ab. Hinweis: Ich habe unter Einstellungen...
HTTPS Verbindung "unsicher" Port geändert - ist die Meldung normal?: Guten Morgen Winboardler! :) Habe in den Such Funktionen nichts passendes gefunden. Jeder kennt die Meldung meines Screenshots wahrscheinlich...
Funktionsweise von synchronisierten Postfächern in Outlook.com sinnlos: Wie kommt Microsoft eigentlich auf die Idee, dass es sinnvoll wäre, keine Veränderungen an synchronisierten E-Mail-Konten vorzunehmen? Das...
Windows 10 Pro lizenz eines defekten Gerätes übertragen: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 - welches aber jetzt defekt ist. Habe ein Surface Pro 7 bestellt und möchte die alte Lizenz fortfürhen. Das...
Oben